Beiträge von Didi

    HERR ANDAL,


    ohne Sie in irgend einer Art angreifen zu wollen finde ich Ihre Aussage ein wenig naja jeder der anwesehnden weiss das auch die Zeitschrift BLINKER nicht unbedingt ins positive Licht rückt in der Profi-Blinker Reihe,deswegen wahrscheinlich auch Ihre neagative Kritik. :lol:
    Aber wenn wir ehrlich sind das weiss jeder erfahrenen Spinnangler das dort Tipps,Tricks und Aufnahmen präsentiert werden die in keinem anderen nennwerten Video deutschlandweit zu finden sind.


    Erst seid dem Film wird einem Klar welches Ziel denn verfolgt wird da man dort aufgeklärt wird Sie wissen es und ich ebenso.


    Also bitte nicht so neagative da die Produkte nicht alle aber die meisten als auch die Video-Reihe von Profi-Blinker zu den best begehrten auf dem deutschen Markt gehören.Das bestätigen die Zahlen als auch die prall gefüllten Boxen eines jeden Spinnanglers in Deutschland.

    Für jeden Spinnangler ein muss mit super aufnahmen.Wo sonst sieht man ein Oberflächenbiss eines Wallers,wo sonst sieht man den Biss eines Hechtes auf einen Wobbler,wo sonst sieht man Unterwasseraufnahmen beim Angeln mit Köderfisch auf Zander.Ganz nebenbei wird auch erwähnt über die tolle Arbeit der Funktionäre die das Hobby angeln als reine Kiste voll Geld für sich endeckt haben. Ganz nebenbei werden Namen preis gegeben von denen ich nie erwartet hätte das sie so ich neagative Schalgzeilen geraten.Wer sich wirklich ein Bild um das Thema Angeln in Deutschland machen möchte und viele Informative sachen dazu lernen will sollte sich dies anschauen.Ich kenne alle teiel und kann sie wirklich nur weiter emphelen.
    Interessante Beiträge für einen Akzebtablen Preis.


    Kann ich nur weiter emphelen.

    So ein Blutrauchs zuerst solltet Ihr nachfragen und nicht die Bilder ablichten denn aus dem Bericht von mir unter der Rubrik STORYBORD von meinem fang erzählt mit meinem KUMPEL.Das Heisst es auf dem Foto drei Zander zu sehen von einer länge von 55cm und einem Gewicht von vielleicht 4Pfund und es sind drei Edlefische und nicht mehr.Zumal die drei Zander auf mich und einen Freund aufgeteilt worden sind.


    Hier veruschen mich eines besser zu belähren mit nem FOTO von drei mittelmässigen Zander ist ja wohl ein WITZ.Die Fische ergeben wenn es hoch kommt gerade mal 700-1000gramm file und das noch auf zwei Person einmal meine wenigkeit und mein Kumpel.Oder meint Ihr das Foto hat Petrus geschossen.


    ICH BITTE EINFACH EHRLICH ZU SEIN UND OBJEKTIV UND SICH NICHT LÄHERLICH ZU MACHEN DENN DAS ÄRGERT MICH EINFACH NUR.WENN ICH 8 ZANDER IN DEN HÄNDEN HÄTTE OK, ZUMAL UND DAS ZUM DRITTEN MAL FÜR ALLE DREI ZANDER FÜR ZWEI ANGLER IST JA WOHL KEIN BLUTRAUSCH DAS VERBIETE ICH MIR BITTE!!!


    ICH HATTE GESCHRIEBEN VON 10-15Aale und 15KG EDELFISCH UND NICHT VON DREI ZANDER DIE AUF ZWEI PERSONEN VERTEILTE WERDEN MIT EINEM GESAMTGEWICH VON VIELEICHT 5KG.

    Ich hatte vergessen mit an zu geben,das ich einer derer bin der in den letzten 15-17Jahren genau beobachten konnte wie ein Gewässer dem erdboden gemacht wurde von fischern als auch von einigen Anglern.Die Fischer lass ich mal vor ab weg.
    Sicherlich ich nehme auch mal den ein oder anderen Zander auch mal für meine Grossmutter mit.Gehen wir aber von einer grossen Familie bei jedem zweite ,bei geschätzen 3. Milionen Anglern deutschlandweit aus, denn haben wir spätestens in den nächsten 5 Jahren leere Gewässer.


    Ich möchte nicht wissen wieviel es Angler gibt die einfach den Fisch abschlagen aufgrund dessen da er kapital ist um Ihn ab zu lichten aber Ihn nicht verwerten weil Sie kein Fisch essen.Und um Ihn einfach die ganze Familie zu versorgen,den Nachbarn und viele anderer.


    Im Blinker ist zu lesen die Vorraussetzung im Falle eines deutschen rekordes muss von Mitarbeitern der Redaktion selbst begutachtet werden.Das heisst fange ich ein Karpfen jenseits von 70Pfund esse kein Fisch oder kann ihn nicht verwerten und die möglichkeit zu hältern muss ich Ihn abschlagen um den rekord nach weisen zu können.Selbst wenn ich Fisch esse bin ich gespannt auf den Gesichtsausdruck beim verspeisen eines gross und sehr alten Fisches der einige Jahrzehnte auf dem Buckel hat,dazu vielleicht nicht unbedingt der beste Speisedisch ist wie Brassen usw.Im klar Text ein kapitaler einmalliger Fisch wird abgeschlagen nur um den Voraussetzung nach zu kommen das er als deutscher Rekord anerkannt wird.
    Es sind wahrscheinlich und das hoffe ich nur rein Ausnahmen aber den Ansatz halte ich schon mal für falsch.


    Wenn ich die Bilder so sehe frage ich mich ganz zum schluss in wieviel Fällen sich an die Bedingung der Lizenz gehalten worden ist,da ich soviel anglerisch rum gekommen bin von Flensburg bis nach Augsburg zu 95% in fast alle Angelkarten nachlesen konnte die entnahmen von drei Edelfischen wie aal,hecht,zander usw.pro Angeltag und wenn ich die Fotos mir so anschaue denke ich das nicht alle von BEDINGUNGEN zur Schonung der Art etwas halten.


    Ganz einfach wird sich in der Zukunft manches nicht ändern wird es mit dem DORSCH anfangen und dem AAl sein ende nehmen.


    Ohne andere Randgruppen zu verurteilen wie Fischer.Mich Interessieren in erster Linie die Angler da es ja auch ein Forum für solche ist.

    Dies wollte ich mal los werden und bin gespannt auf die resonanz der User als auch der Moderatoren.Ich habe vor einigen Wochen mich angemeldet und finde die Seite als auch das Forum echt gut.
    Vor allem die möglichkeit des einstellens seiner Bilder ist super zumal jeder der ein wenig sich technisch auskennt weiß das es nicht billig ist server in dem Ausmass an zu bieten,ich kenne nicht viele Seiten wo es der Fall ist.Super!!!


    Doch was mich wirklich nachdenklich macht und wütend zu gleich wenn ich einer Seits immer wieder die Diskussion sehe die hier wegen Catch & Release geführt wird,sich viele Gedanken machen die Bestände aufrecht zu erhalten und sich dafür auch ausprechen....


    Auf der anderen Seite sich ich massenschlachtung von 10,12,13 Aalen,auf dem einen Foto fand ich drei kapitale Zander,ein grossen Hecht und ein kapitalen Aal der abgemetztelt wurde.
    Da fällt mir persölich nichts zu ein,wirklich.Ist es nicht irgend wo ein Wiederspruch auch seitens der Redaktion wenn Sie sich in Themen im positiven Sinnen äussern wie Erhalt der Art oder Schutz von bedrohten Arten bzw.sich für einsetzten nicht jeden Fisch unbedingt ab zu schlachten und auf der anderen Seite werden solche Fotos veröfentlicht.


    Jetzt denken viele aber......
    Klar ich esse auch Fisch,aber es kann mir keine wohl sagen das 10,12,13 Aale oder gar ca.15kg Edelfisch wie die drei grossen Zander,der hecht und der aal für die eigene Küche benötigt werden.


    Würde mich freuen auf die Meinungen aller ob sich wirklich nicht gedanken machen sollte eine Galerie ins leben zu ruffen die nicht unbedingt gespickt mit Massenschlachtung und blut überströmten Fischen ist.


    Gruss Didi

    Carp Domän,ich gebe dir den Rat wenn du jemanden auf Arbeit bekannten Kreis Freunde oder sonstiges hast der aus nem Ausland ist nicht gerade brasilien aber Polen,Czechai wäre gut und denn dort einkaufen lassen.
    Deinen Wunschliste dürfte nicht zu teuer werden.


    Gruss Didi

    Pikehunter damit ich deine zweifel aus dem weg räumen kann schau mal in der galerie nach habe dort ein foto von vier Zandern die ich mitgenommen habe gemacht,die Aufnahme entstand kurz nach dem der Spuck vorbei war.
    Von den Karpfen gibts leider keine Fotos da ich keine mitgenommen habe.


    Gruss Didi


    P.S.Von dem mini zander der so gross war wie ein gummifisch ist ebenfalls ein foto drin.

    Na denn zeige es Ihn wo es lang geht.Bei mir gehts heute Nacht schon los habe geplant um 4 am Wasser zu sein aber da ja Welse mit drin sein könnten habe ich beschlossen heute nacht um 12Uhr mich auf den Weg richtung ODER zu machen.Bericht kommt Samstag abend und ich hoffe ein paar Fotos dazu.


    In dem Sinne alle ein dickes fettes PETRI HEIL fürs Wochenende.


    Gruss Didi....

    Hallo ich will euch mal von zwei wirklich super fangtagen erzählen die ich bis jetzt in 15 Jahren erlebt habe und die zu meine schönsten Erinnerungen zählen.


    Letztes Jahr im Winter beangelte ich wie immer die Unterhavel auf der suche nach den wenigen Zandern die es bei uns noch gibt.Ich schnitt muss man wirklich zugeben das das Gewässer nicht all zu viel her gibt zumal Zander recht begehrte beute sind und um einen zu erwischen gehört echt sehr viel glück vorallem am Tage.
    Ich fuhr mit meinem Boot und einem Freund mit,wobei wir uns in eine Einbuchtung hinein stellten wo keiner zugang vom land hatte.
    Auf der anderen Seite befanden sich etwa 6 Angler die wirklich mich und meine Freund anschauten als könnten wir zaubern.
    Jeder Wurf ein treffer.Wir fingen binnen von 2 Stunden 33 Zander wovon ich selbst 19 stück hatte und mein kumpel der Rest.Es war nicht zu fassen,die Zander waren so gierig das wir einen mit bei hatten der gerade mal so gross war wie der Attractor ( Foto loegt bei, in der GALERIE).Selbst als bei mir das Handy klingelte und ich ran ging zupfte ich den Gummi weiter hoch und runter unmittelbare am boot und selbst da knallte es.Es kamm einen vor als würde man an einem Teich 10x10meter twistern der mit einigen Zentnern Zander voll ist.Egal wo ob tief oder flach,ob weit oder am boot die Zander schienen überalle zu sein.Ich wünsche echt jedem der diese Erfahrung machen sollte.
    Zumal wir voller Hoffnung an Wasser gegangen sind, doch in dem Fall hatte wir bereits an einer anderen Stelle geangelt und nichts gehabt und waren kurz davor auf Hecht um zu seilen.
    Von der grösse her war das maximum bei 63cm erreicht ,aber allein die Tatsache auf ein Schwarm Zander in dem ausmass zu treffen habe selbst ich nie mals zu wagen versucht zumindest nicht bei uns in Berlin.
    Von den etlichen Zandern wurden nur 4 Stück mitgenommen der Rest erhielt die Freiheit.


    Es war einfach geil......


    Die zweit Geschichte war ebenfalss letztes Jahr im Sommer, ich habe mir ein See in Neustrelitz ausgesucht für zwei Wochen mit Bungalow,Boot und Papieren gebucht.
    Die ersten Tage waren sehr bescheiden ein paar Rotfedern,Brassen Plötzen nichts besonderes.Ich hatte von den einheimischen Anglern den Tipp bekommen ne Bucht an zu steuern und ein wenig an zu füttern da dort des öffteren gute Karpfen gefangen wurden.
    Dritten Tag später sass ich in meinem Boot am frühen abend bestücken mit zwei Ruten.Es dauert nicht lange und die erste Pose zog ab richtung Schilff,in den nächsten Stunden zog ich 26 Karpfen bis 14 Pfund und jede menge Weissfisch!!!!Es war so schlimm, im positiven Sinne, das ich nur noch teilweise mit einer rute geangelt habe weil es nicht anders ging.Ein Karpfen nach dem anderen,kurzdistanz mit eleganz und jede menge Kraft haben Sie mir alles abverlangt.
    Die Krone des Ganzen war ein Vorfall den ich mein Leben lang nicht vergessen werde.Ich zog an der einen rute ein etwa 25cm langes rotauge ran.Während ich es am raushollen war wanderte die andere Posen richtung schilff.Das Rotauge liess ich kurz so wie es war auf der anderen seite wieder ins Boot um mich um die andere Rute kümmern zu können.Die Posen wacklet taucht langsam ab nach links und verschwand,anhieb und ein Karfpen der mich einige Minuten beschäftigte,hat sein Weg bald auch in den Kescher gefunden.Ich hollte Ihn rein befreite Ihn und liess den Karpfen wieder schwimmen.
    Die rute abgelegt dachte ich an das Rotauge,während ich die rute mit der Plötze anhob ist mir vor schreck die angel fast ins wasser geplumst als zum vorschein ein riesen Hechtmaul kam, mit dem Rotauge im Maul.


    Natürlich hatte ich keine möglickeit und eher ich mich versach ist der Hecht mit dem Rotauge im Tiefen verschwunden.


    In beiden Fällen versuchte ich am nächsten Tage mein Glück das sehr sehr bescheident ausgefallen war.


    Gruss an alle aus Berlin


    Didi.


    AUCH SCHON EIN SUPER TAG ERLEBT EIN AUSSERGEWÖHNLICHEN TAG...................

    Wie das jetz Motzki ib Berlin nachtangeln erlaubt wo denn sag bloss nicht an der Unterhavel darauf warte ich schon die letzten 2-3 Jahre....


    Gruss Didi

    Das Stimmt hauptsache die fetten Dickköpeee an die Angel bekommen.Da du von Fliegenfischen so schwärmst ich selbst plane schon seid gut 5 Jahren es mal zu probieren bis heute vergeblich bin noch nicht zu gekommen.
    Ich kann mir gut vorstellen das es echt der Hammer ist so ein fieh zu beobachten wenn er die Fiege einschlürft.
    Wo ich gut Erfahrungen sammeln konnte auf sehr grosse Alande und Döbel war dierekt an der Anlegestelle am Wannsee.aber da musst du schon was aushalten vorallem am Wochenende geht es da zu wie auf dem Jahrmarkt.
    Hautsächlich mit Schwimmbrot an freier Leine.Sind mir einige geile Videoaufnahmen gelungen .


    Gruss Didi

    Ich komme aus Berlin und bin hier gross geworden.Und es ist Tatsache manchmal gibts echt Situationen da möchten ma wie im Falle des 65 jährigen nicht stecken.Es gibt mittlerweile ecken da lässt man sich lieber nicht blicken und verlangert sein platz wo anders hin.


    Ich sehe es wie der andere kollege wenn der adrenalinstoss denn kommt und es die Situation wirklich so ist das es um Leben und Tod geht würde ich glaube ich würde genau so reagieren.


    Gruss Didi..

    Hallo an alle ich bin der Didi ( Spitzname) komme aus Berlin, bin 27 Jahre jung verheiratet und drille schon seid ich ne Angel halten kann und bin stolzer Vater eines 2 Jährigen Bubs.(Die Angel kann er schon halten.Grins!)
    Mein Angelbereich ist Berlin/Brandenburg und Jahr für Jahr Bodden.


    Ich angel auf alles Fischarten gerne speziel habe ich mich dem Raubfisch gewidmet egal in welcher Form Ansitzangel ( selten) Spinnangel (ganz oft).


    Mein Moto jede Jahreszeit ist auf bestimmte Fisch abgestimmt dem zu folge angel ich auch. WINTER/HERBST Raubfisch FRÜHJAHR/SOMMER FRIEDFISCH.


    Einige persönlich Erfolge sind noch zu Topen und ich denke mit Hilfe der anderen Mitglieder dürfte es klappen. ( In sachen Gewässertipps u.ä.)


    Habe ebenfalls einige Beiträge schon bei der Konkurenz veröffentlichen lassn den Namen lasse ich hier weg und hoff euch ein wenig Unterhaltung bieten zu könne.


    SUPER FORUM UND TOLLE MITGLIEDER.


    DOCH WIE STELLE ICH HIER DIE FOTOS REIN BEI DEN BEITRÄGEN IM FORUM KANN MIR DA JEMAND EIN TIPP GEBEN???????


    DANKE IM VORRAUS.

    Hey Asphaltmonster ohne dich angreifen oder dir nah treten zu wollen,vileicht solltest du aber mit Friedfischangeln anfangen und das Raubfischangeln hin schmeissen....
    Bitte Barsch abgeleicht,ich meine Interessiert sich dafür der Kormoran,der Hecht oder Zander ob ein kleinfisch abgelaicht hat bevor er zuschlägt.Sicherlich bin ich der Meinung verboten und gefährdete Arten nicht unbedingt als Anstecker zu nehmen,aber wo hin führt denn die Diskussion,die führt dahin das man angesichts deiner Stellungnahme auf jeden Köfi verzichten müsste bis er abgelaicht hat dem zufolge würden wir alle nur noch 30cm Rotaugen an den Haken ran hängen.


    Spinnangler werden und die Natur unterstützen.


    In dem Sinne Petri Heil an alle.


    MFG Didi

    Hmmm ich nehme alles mit von S bis XXL schön dank euch beiden.Übrigens wieso ich schneider geblieben bin beim ersten ausritt an die Oder war der Grund das ich letztes Jahr im Sommer druassen war das war der Jahrhundertsommer wo überall in Deutschland der Pegel soweit unten war.
    Gut zu hören das Welse gerade richtig gut läuft.Habe genügend XXL Kaliber vorrätig.Mal schauen ich werde einfach alles mal durch probieren und entwede es knallt oder......es muss knallen he he he.


    Was ich beim ersten ausritt super geil fand die Rapfen ich hatte zwei gute Bisse die ich nicht verwandeln konnte bei dem einen Biss der war so Gewaltig das der Drilling aufgebogen wurde.Einfach Hammer!!!Ich möchte echt nicht wissen wie es ab geht wenn du ein kapitalen Rapfen,Hecht,Zander oder Wels drauf hast und der direkt die Strömung ausnutzt,wird bestimmt von einem alle abverlangt.


    Übrigens Freitag abend Matze bin ick wieder auf Aal für ein paar Stunden draussen mal schauen.Habe gestern von nem Kumpel ne SMS bekommen 8 Aal davon 5 Räuber bis 65cm alle am Grunewaldturm in Spandau.


    Gruss Didi

    Ganz eindeutig für mich persönlich der PROLEX von der Firma Profi Blinker in der Grösse XXL das heisst allein das Spinnblatt ist halb so gross wie ne Handfläche extrem geil konnte schon viele kapitale Hechte mit erbeuten.


    Gruss Didi

    Also die beiden Angelkarten die dur dir gehollt hast würde ich sein lassen habe beide Gewääser ausgiebig mal 2 Jahre lang getestet und nicht beindruckendes.Kommt drauf an auf welche Fischart du möchtest...
    Mit der Mitgliedschaft DAV BERLIN UND BRANDENBURG liegs du Gold richtig.
    Ist alles mit dabei.

    Seid Ihr eigentlich nicht der Meinung wie offen Angler gegenüber anderen Anglern sind in der Hinsicht der Sympatie,wie schnell Freundschaften geschlossen werden die ein Leben lang halten.Ich kenne nicht viele Hobbys wo es der Fall ist das mann selbst 30 Jahre später am See gemeinsam über die Fische grübelt....


    Ich selbst habe zwei alte Freunde die ich bereits aus der 3.Grundschulklasse kenne und ich bin mir sicher wäre nicht das Hobby angeln würde keiner den Anderen mehr kennen...


    Schriebt mir eure Meinung dazu.....


    P.S.Besonders ein paar neue Berliner kennen zu lernen die Bock haben auf ein bißchen Ansitzangeln AAl und so.!!!!
    Gibt bescheid.