Beiträge von Control

Also die Haken sindabsolut ok, fische mittelgrosse Rundbogenhaken. Denke aber das mein Köder zu weit unter dem Hakenbogen sitzt. werde jetzt am WE mal nen Test mit selber Montage aber kürzerem Haar probieren und dann werd ich ja sehen.

Danke euch allen für die Antworten.

mfg

Renee

Hallo,

ich war heute mal wieder am Teich und zum x-ten mal habe ich nen guten Fisch dadurch verloren, dass der Haken ausgeschlitzt ist :( . Ist eventuell das Haar zu lang oder was meint ihr woran es liegen könnte das der Haken immer nur ganz knapp in der Lippe sitzt?

Danke schon mal für eure Hilfe :D .

mfg

Renee

War heute für 2 Stunden am Teich um meine neue Karpfenrute und meinen neuen Kescher zu testen und was soll ich euch sagen?, es hat sich gelohnt ohne langes anfüttern ein 13 Pfündiger Schuppenkarpfen.

Ich liebe meine neue Rute!!!!

mfg

Renee

Zitat von "Taxler

Der Staatsanwalt hat eben die Pflicht, zu klären, ob die Aussage des Anglers
    nicht nur ne Schutzbehauptung ist ...

Ja aber wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mann dieses Alters sich freiwillig mit zwei Besoffenen Idioten anlegt.

Ich glaube nicht, dass er dies so gewollt hat!!!

Aber vielleicht hat er das ja auch alles von langer Hand vorbereitet, hat wochenlang vorher diese Stelle mit Bierdosen angefüttert um an diesem Tag ein so stattliches Exemplar von Vollidiot zu erwischen.

Aber mal den Sarkasmus beiseite, ist schon echt Sch... was dort passiert ist, doch wer weiss was geschehen wäre wenn der Angler sich nicht gewehrt hätte?? Warum müssen auch zwei junge Kerle sich bei einem älteren Herren beweisen was sie für tolle Typen sind.

mfg

Renee

Dem Angler kann man hier ja wohl wirklich keinerlei Schuld zusprechen und das die Staatsanwaltschaft noch gegen ihn ermittelt zeigt die boniertheit unseres Bürokratismus. Wahrscheinlich hätte der Angler sich zuerst ertränken lassen müssen und hätte ja dann schliesslich das Recht gehabt eine Anzeige zu erstatten!???? Traurige Welt.....

Also ich ich bin der Meinung das Foren für einzelne Gewässer wohl eher für den Grossteil der Angler unbefriedigend wäre, da hier nur allgemein bekannte Gewässer in Frage kämen. Was ist jedoch mit den vielen kleinen Gewässern, die oft echt heisse Tipps sind und die kaum jemand kennt? Also wenn ihr mich fragt, dann startet doch einfach mal ne Probephase und man wird sehen&, wie die Resonanz ist.

mfg aus meck-pomm

Renee

Hallo zusammen

Schade das ihr so schlechte Erfahrungen gemacht habt. Es geht dort auch anders, gerade mal 6 Kilometer on Warin entfernt findet man einen grossen See, der auf Grund seines starken Maränenvorkommens immer gut für einen kapitalen Hecht ist und auch sonst guten Sport verspricht. Ausserdem befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft dieses Sees auch noch ein kleiner mitten im Wald versteckter Teich der neben sehr guten Karpfen auch noch stattliche Aale zu bieten hat. Das beste daran ist jedoch, das man direkt am See anglerfreundliche Unterkünfte zu echt fairen Preisen mieten kann. Da die meisten Vermieter dieser Bungalows selbst Angler sind ist ein Boot oft inklusive.

mfg

Renee