Beiträge von AllesFänger

    Hi ihr Petrijünger!!


    Also ich schildere mal den Vorfall der mich dermaßen wütend machte das ich fasst an die nihctvorhandene Decke gegangen wäre!!Also:


    Am gestrigen Abend fuhren Jonas(auch aus diesem Forum bekannt) an unser Vereinsgewässer um unser Glück im Spinnangeln zu suchen. Alles schien gut, bis- ja bis ich wieder einmal zum auswerfen ausholte. nachdem der Köder quer durch die Luft flog traute ich erst meinen Ohren und dann meinen augen nicht. Da war meine Teleskop-Rute doch tatsächlich am 3ten Segiment durchgebrochen. Bohh war ich sauer. Dei Rute hatte das für Raubfisch normale Wurfgewicht 40-80g. Der Köder der daran hing , in dem Fall ein Twister mit Jig-Kopf. schätungsweise aller höchsten 50-60g.
    Also so aufregen wollte und durfte ich mch auch nihct, da dies eine meienr ersten Angeln war die stammt asu einer Zeit wo ich noch dachte das günstig auch geht. Durch diesen Vorfall wurde ich nochmals darauf hingewiesen das man für zuverlässiges Gerät auch etwas investieren sollte.
    Daher mal meine Frage habt ihr auch solche Erfahrungen mit Artikeln von Askari gemacht(ohne diesen Laden schlecht machen zu wollen) oder war meine Angel ein Produktionsfehler??
    Kauft ihr sonst bei Askari ein??

    Hi Leute
    Also ich habe mal ne Frage wenn ich meine Twister mit den Jig Köpfen versehe habe ich immer Probleme das der haken schon ziemlich dicht hinter dem Kopf rauskommt!! besonders bei sehgr langschenklicgen Haken!!
    habt ihr da einenn Tipp oder könnt ihr mir sagen wie ihr das macht??
    weil wnen cih die bilder von den Twistern sehen wie ein langschenkliger Haken sauber und gerade im GuFi gezogen wurde verzweifle ich!!



    Danke schon mal im Vorraus!

    @ all!! danke schon mal!! jetzt wird mir einiges klarer!!!
    @ PuFel das ich wnen ich mit Boilies anfütter nicht mit Mais angel ist mir auch klar;) ! vielleicht ein bisschen dumm formuliert in der Frage!!


    ich füttere immer mit sinkende boilies an und angel dann mit auftreibenden boileies am haar!! ist das richtig oder mache ich da schon etwas falsch?? natürlich haben die die gleiche geschmacksrichtung!

    ich habe vonj einer methode gehört wo man hinter dem koopf die wirbelsüle durchtrenne !! vorher natürloch am bauch vom waidloch ehr auschneiden und dann kann man den kopf abkicken und die innereien fast alle mit dem kopf herasuziehen!! dann kann man die haut auch ganz einfach abziehen!! sont ein bissle mit dem messer anchhelfen!!
    habs selber noch nihct ausgefunzt aber werde es bei gelegenheit mal tun!!

    Also ich bleibe beim guten altej glöckchen!!
    hatte mir zwar einmal überlegt mir einen elektronischen zu erwerben aber ich habe es dann doch sein lassen!! wenn ich beim nachtangeln bin penne ich meistens nie!! dazu kann ich nachhause fahren!!
    ausser beim letzten mal da sind Jonas und ich weggeratzt!! ne Jonas!!
    ok da hatten wir aber auch schon unsere drei aale und die beste zeit für aale war es auch nihct mehr deshalb einfach eingepennt!! muss auhc mla sein!!

    andal der kenner!!


    habe das mit dem selberbauen auf ner anderen seite schon mal gelesen!! wiollte es eigentlioch auch mal ausprobieren aber 1stens waren die beschreibungen der einzelnen schritte grottenschlecht und zum bleischmelzen nd formen fräsen hatte ich auch nicht das nötige gerät!"

    Also in unserem Fischereiprüfungsbuch(was ein Wort) steht unter gesetzeskunde das das verboten ist einen drilling auf friedfich zu benutzen!!


    allerdings- es gab schon karpfen die auf einen KöFi oder einen Spinner gebissen haben.
    Angenommen ein Kontrolleur würde just bei diesem ereigniss neben dir stehen. würde der dir unterstellen das du mit dem KöFi oder dem Spinner gezielt auf Karpfen geangelt hast??? ich denke er nicht!!
    vkkt uist das auch von verein zu verein anders ausgelegt

    macht dür handy doch die sache doch nicht schlimmer als sie schon ist;)


    zieh doch einfach dein ding durch und lass deine klassenkameraden links liegen und such dir woanders freunde!!
    sonst bitte doch darum in eine parallelklasse zu kommmen!!

    ich bin realschüler!! komme jetzt in die 10° habe eigentlich in alles Fächern gute noten !! meine schlechtestest Fach ist mathe 1!aber die drei bekomm ich auch noch vom zeugnis runter!!
    also ich denke egrne überall mit!! ausser natürlich über fächer von denen ich keine ahnung habe weil sie an einer realschule nihct unterrichstet werden wie z.B. latein!! also denn e imme rher damit!!

    Das ist doch mal ne Aktion Schröderin""
    ich bin überhaupt nicht für Rauchen!!
    werde es nihct anfangen!!
    reicht mir schon wenn ich in einer verqualmten kneipe sitzen muss da werde ich qirre im kopp!! alles müffelt und augen brennnen!!


    nihcts gegen die raucher unter uns jeder so wie er es mag!!
    ich lass meine finger davon!!

    also den letzten sprint kurz vorm ziel!! da bleibe ich beim zappen manchmal hängen aber sonst!! ne 6 stunden den leutz beim spazierenfahren zugucken da habe ich keine nerven für!