Beiträge von Sniper71

Ein dickes Petri erstmal an alles vernünftigen Petrijünger.
    Das mit den werfen in das aufgewühlte Schraubenwasser der Schiffe ist so richtig. Ich kenne das dass man bei Spinnen im Kanal im Bugwasser der Schiffe nette Zander fangen kann da sich diese irgendwie darauf Spezialisiert haben im dem Druck der vor dem Schiff hergetrieben wird zu Rauben. Allerdings sollte man natürlich nicht erst werfen wenn der Kahn auf Augenhöhe ist. Man muss den entsprechenden Köder schon noch ein bisschen absinken lassen.An sonsten kann
    ich allen Beschreibungen nur zustimmen. Hechte sind selten eher an stellen wie dem Schleusenpark Datteln oder anderen Schleusen auf der Strecke halt eher selten Zander schon eher Aal auch ganz gut ebenso Flußbarsch oder Qualbarsch. Forelle hab ich noch keine gefangen aber zumindest von gehört. Karpfen gehen ganz gut Schleie Rotfedern und Ukelei sowieso. Morgen werde ich mal sehen was mit der Spinnrute geht jetzt da der Zander wieder frei ist.

So bis zum nächsten mal.
    Euer Sniper

Mal ganz abgesehen davon das ich das bis vor zwei Tagen auch nicht wusste und nur durch zufall darauf gestoßen bin kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen das der Zander bestimmt eine SEHR wilde Attacke kommen lassen hat und leider ein vernüftiges Abharken nicht mehr gegeben hat. Also was sollte er tun einen Zander mit Drilling im Schlund wieder zurücksetzten?
    Auch nicht toll.

Immer dran denken alles hat mehrere Seiten die es zu betrachten gilt bevor es zu einer Verurteilung kommen kann.

Na klar sofort weg damit! Ich persönlich kann eigentlich fast nur schon wegen meiner kleinen Kinder nur Nachts angeln gehen und würde sterben wäre das bei mir verboten. Das ist die beste Zeit an Wasser zu sitzen und bei meinem Heiligen Hobby zu Entspannen. Für mich besser als Urlaub.

Also mich persönlich würde ja mal interessieren was mit den Geldern geschehen ist die dadurch eingenommen wurden (Bestandspflege u.s.w.)
    Ich sag immer wie soll man jemanden dazu bringen Begeisterung an unserem Hobby Nachzuempfinden wenn dieser nicht mal eine Angel in die Hand nehmen kann und einen Realen Fisch drillen kann ohne dazu voher einen Angelschein gemacht zu haben. Man sollte dieser Verodnung noch Klinken einbauen wie zum Beispiel Angeln ohne Schein auf Karte "JA" aber nur mit einer eintägigen Guidschulung in sachen Artgerechtem Angeln und Strenger Kontrollen. Das Schaft Arbeitsplätze! Und die Einnahmen aus dem Verkauf der Erlaubnisscheine kann man bestimmt Sinvoll zu Besatz und Hegge sowie anderen der Natur zu kommenden Projekte einsetzten. Z.B. gut geschulte Aufseher die ihren Job ernst nehmen!

So jetzt bin ich erstmal durch damit.

Das war mein erster Forumbeitrag überhaupt und ich hoffe er regt ein wenig zum drübernachdenken an.