Beiträge von DieFloForelle

@ Hannes20

Zitat

feine (durchlauf-)posen sind da um einiges praktischer, da hier auch mit der tiefe ordentlich veriiert werden kann. mit ner wasserkugel ist man in der variation der tiefe halt beschränkt ...

also mit der wasserkugel kann man die tiefe natürlich auch verstellen!!! :shock: die wasserkugel hat 2 feine ösen....erst nen stopper (aus gummischlauch) an die schnur montieren, dann eine öse der wasserkugel durchziehen, gegebenenfalls noch ein kleines blei, karabiner und fertig ist die montage...... :idea:

Also ich glaube dass du im See mit dem Sbirolino besser dran bist als mit der Wasserkugel! Ich fische mit der Wasserkugel nur im Fluß und fange damit auch viele Forellen....allerdings hab ich die Wasserkugel auch schon in einem Forellensee ausporbiert und das Ergebnis war nicht so berauschend :?

Hallo Leute..ich hätte da mal eine Frage/Idee..... :D und zwar fahre ich am 29.06. nach österreich zum forellenfischen an einen see. als köder hab ich schwimmenden forellenteig, maden und würmer dabei und ich hab mir da folgende montage ausgedacht....Da der forellenteig schwimmt, könnte man doch so eine art pop-up wie beim karpfenfischen machen??? also bleie hinter den haken klemmen.... und dann kommt meine frage....sollte ich den köder immer wieder einholen wie beim sbirolino fischen oder einfach auf grund fischen??? ich hab noch nie mit forellenteig gefischt...wie soll ich den dann anködern??? danke für eure antworten! Petri