Beiträge von Ockenbach

    Hi,
    Habe mal zu der Blinker DVD eine frage???
    Ich finde die DVD´s immer sehr informativ und lehrreich.
    Aber in der letzten DVD hat der Guide den Haken Knoten für die Pellet montage so schnell gebunden das ich den trotz mehrmaligen anschauens nicht verstanden habe :-(
    Könnt ihr mir vieleicht helfen und den Knoen mir mal erklären oder ne kleine Skizze machen????



    Petri
    Ockenach

    Hi,
    Ich möchte mit 3 Freunden anfang Oktober nach Kiel auf die Ostsee!!!
    Da ich noch totaler Anfänger was das Meeresfischen angeht bin ich etwas auf eure hilfe angewießen :-) wir wollen uns ein Boot mieten und dann mit jemanden rausfahren.Meine Fragen dazu auf was angelt man ambesten zu der Zeit und was für Köder braucht man und braucht man gleich extra Meeresruten oder geht meine Jerkbait mit Multi auch ??
    Länge 2,40 und ein Wurfgewicht von 30-90gr.



    Petri
    Ockenbach

    Hi
    das ist bestimmt Sauerstoffmangel!!!


    Die Alge die du drin hast sieht für mich wie die Blaualge aus durch regen und durch die abkühlung des Gewässers stirbt diese jetzt ab und verbrennt dadurch Sauerstoff.Also bitte ganz schnell eine Sauerstoff messung machen und wenn nötig mal mit der Feuerwehr oder dem THW reden ob sie mal eine übung bei dir am teich machen können um frisches Wasser einzupumpen.

    Petri an alle;-)


    Ich habe da mal eine kleine frage die bei uns ein großes problem ist.Wir sind ein Verein mit ca. 200 Mitgliedern und haben uns vor 2 Jahren zwei Teiche noch dazu gekauft die jeden Sommer komplett mit Wasserpest und Hornkraut zu sind und so ein angeln fast unmöglich machen. Wir machen schon immer arbeitseinsätze und versuchen mit Wathosen und rechen die Wasserpflanzen kurz zu halten nur ist das mit Manneskraft nicht zuschaffen.Habt ihr vieleicht Ideen wie man die Pflanzen bekämpfen kann??? Die Teiche sind alte Kiesgruben aber inzwischen sehr verschlamt und haben eine tiefe von ungefair 2m.Wir haben auch schon ein paar grasskarpfen besetzt und machen einen Starken Karpfenbesatz weil man uns erzählt hat das durch das gründeln der Karpfen das wasser eingetrübt wird und so die Pflanzen nicht wachsen würden.



    VG
    Ockenbach

    Ich glaube man kann auf jede Fischart mit Schonhaken angeln nur beim Aal würde ich es nicht probieren denn durch die Drehbewegungen wäre der Fisch schneller den Haken los als einem lieb ist!!!!
    Oder wie seht ihr das??



    VG
    Ockenbach

    Hi ich fische mit:


    2 Chub Outkast Ruten 2,75lbs und 3lbs
    2 Balzer Edidtion IM10 Carp 3lbs und 3,5lbs
    dazu die Rollen:
    2 Balzer The Rock 6000er
    1 Shakespeare Cypri 3500
    1DAM Quick " Dura Classic " 830 FS
    als Schnur habe ich überall die Balzer Siglon drauf.
    Mein Zelt ist das Ehmanns Ehmanns Pro Zone Coach 2010 Bivvy
    und als Liege die Chub Xtra Comfy Bedchair


    Als Takle viel Chub und Korda


    Köder Popups und Boilies von Top Secret

    Als erstes solltes du dir typische Hecht standplätze suchen z.b. Seerosen Bäume die über oder ins Wasser ragen rückläufe u.s.w und dann würde ich es mit einem Salzwasserfisch als Köder probieren z.b. einer Makrele denn die ist sehr Fettig und das bildet im Wasser eine Schöne Duftspur und das ganze kurz über grund angeboten dann sollte es früher oder später mit dem Hecht klappen du kannst aber auch jeden anderen Köfi nehmen und ihn Dipen

    Hab mir die Ruten gekauft weil ich im internet die Testkurve und Testberichte angeschaut habe und dachte mir das die ganz gut sind.Aber danke für die Rollenvorschläge denn die Shimano Baitrunner hatte ich auch im Blickfeld


    Petri
    Ockenbach

    Hallo habe mir 2 neue Karpfenruten gekauft und zwar die Chub Outkast einmal mit 2,75lbs und einmal mit 3lbs.Suche jetzt noch 2 gute Freilaufrollen dafür mit was für Rollen fischt ihr denn so ???und kennt jemand die Outkast ruten und kann mir sagen ob die was taugen???


    Petri
    Ockenbach

    Wollte jetzt mal auf meine Karpfenrute eine geflochtene Schnur machen da ich mit der mono probleme habe. Denn sobald ich einen run bekomme und kontakt zum fisch aufnehme ist gleich die schnur durch ohne das ich groß wiederstand spüre!!!! kann es sein das ich auf einer Muschelbank angele und die Muscheln mir die schnur durchschneiden??? Würde mich freuen wenn ihr mir mal tipps geben könntet wie ich da angeln sollte denn der Platz ist wirklich gut habe auch schon schöne Fische da gefangen :-)

    In den aal reusen werden bei uns in der fulda schon aale gefangen aber beim angeln nix war die woche 3mal los von 19 - 23uhr nicht ein biss nehme an das sich das wasser nachts noch zu stark abkühlt werde es heutabend mal an unserem teich versuchen und als köder mir ein paar kleine fische mit der senke fangen denn im moment wimmelt es nur so von fischbrut und das müsste die aale doch auch interresieren :D

    Kann mich nur Ulli3d anschließen hab mir auch letztes jahr die tasche geholt und hat schon einiges mitmachen müssen und ist immer noch top hab mir auch ne 2te geholt und eine freilaufrolle mal sehn ob die was taugt

    wir hatten karfreitag bei uns im verein anangel auf Forelle und war von dem dissel nicht so überzeugt es rotiert zwar wie verrückt konnte aber nicht eine forelle zum biss überreden.als ich einen 2,5 cm twister montiert hatte konnte ich noch 3stk fangen mehr ist bei uns am tag nicht erlaubt ansonsten hätte ich bestimmt noch welche überlisten können.Kann mir aber gut vorstellen das der dissel im sommer besser fängt werde es auch nochmal austesten