Beiträge von Ockenbach

    Dem kann ich mich nur anschließen.
    Es geht mir ja nicht um die menge an gefangenen Fischen wie in manchen DVD´S sondern um Köderführung ,Tipp´s & Tricks solche Sachen

    bin im Melsunger angelverein.Wir können gerne mal gemeinsam angeln gehn is bestimmt ganz nett sich mal auszutauschen und von der fahrerei ist es ja auch keine strecke nur im moment ist das schlecht weil ich einen arbeitsunfall hatte und mir den oberarm gebrochen habe :(

    Hallo ich angel auch sehr viel an der Fulda und nehme die 10er Fireline Crystal und schalte ca. 2m Hardmono davor zum verbinden nehme ich auch den Palomarknoten und gummifische so um die 8cm.Zum Edersee kann ich dir "noch nix sagen" den will ich aber auch dieses jahr mal in angriff nehmen haben uns schon einen Guide gebucht.

    Ist ein sehr guter aal und barben köder habs mal ausprobiert. bin mal nach einem Gewitter tagsüber zum angeln gefahrn und da ich keine würmer hatte habe ich mit halben nacktschnecken und den kleinen normalen gehäuse schnecken geangelt. Hab 3schöne aale und 1barbe gefangen würde aber wenn ich die wahl habe jederzeit den tauwurm vorziehn denn der schnecken schleim ist schlimmer als der vom aal.

    Also zur Farbe kann ich nur sagen rot ist immer ganz gut aber ich habe auch schon mit anderen farben gute fänge gemacht ich glaube da must du selbst etwas experementieren.Zu der gr. der Gummifische von 15 cm aufwärts ich angel meistens mit 23cm. zu den Jig köpfen kann ich sagen es gibt die sogenannten Dorschbomben die ich nur sehr selten nehme weil man viele fehlbisse hat oder der fisch aussteigt,besser sind die Giant - Jigheads den gibt es von 130 - 400 g der hat den vorteil das er mit 2 drillingen ausgestattet ist. ich weiß allerdings nicht ob die an der ostsee auch gehn da ich das bisher nur in norwegen 3mal gemacht habe und sehr gute erfahrungen damit sammeln konnte.Aber sag mal bescheid wies an der Ostsee war.

    Schaue mir den Rex auch nicht an finde es nicht in ordnung wie er mit den Fischen umgeht.Schaue mir aber jeden so. morgen den Matt Hayes und den Auwa an finde nur schade das sich die Sendungen öfters wiederholen weiß jemand ob die noch neue drehn?

    ich nehme zum stippen nur schonhaken die haben keinen Wiederhaken und somit kann man den haken problemlos lösen.Denn beim stippen sollte man ja einen schnellen anhieb setzten und dann ist der fisch meistens ziehmlich vorne gehakt ansonsten habe ich auch eine Arterienklemme und kleinen hakenlöser

    Hab mal ne ganze Zeit meine Spinner selber gebaut ist relativ einfach.
    Die Spinnerblätter hab ich mir immer bestellt.
    die Spinner-Achskörper baue ich mir aus Kupferdraht selber.Ich nehme dafür immer drahtreste aus stromkabeln 1,5mm - 3mm.Um den Achskörper zuwickeln spanne ich einen Nagel in den Schraubstock ein.An den Kupferdraht biege ich einen Haken den ich um den Nagelkopf biege und dann den nagel mit kupferdraht einspanne.Jetzt schön eng um den Nagel den Kupferdraht wickeln.Wenn die gewünschte länge erreicht ist den gewickelten kupferdraht mit nagel ausspannen und den Haken vom Kupferdraht abschneiden und den Nagel rausziehen und fertig ist der Achskörper.


    Die Spinnerachse baue ich aus V2A Schweißdraht 1mm durchmesser.


    Die Achse biege ich ebenfalls um einen Nagel. Der Draht sollte zurückfedernde Eigenschaften haben, so das er sich im Achskörper festklemmt