Ich fange immer mit einzelhaken an nur wenn ich merke das die fische sehr vorsichtig beissen montiere ich noch einen kleinen Drilling in der nähe des Schwanzes,aber um auf die eigentliche Frage zurück zukommen ich kenne die Cormoran Haken auch nicht aber wenn du auf nummer sicher gehn willst würdeich sie gegen VMC Haken austauschen
Beiträge von Ockenbach
-
-
Sbirolino mit kleinen Twistern oder Streamern
-
Ich angel gerne mit gummifischen und Twistern in den größen um die 9cm aber auch kleine wobbler brachten mir schon schöne Barsche. Die größe der köder richte ich immer nach der größe der Beutefische d.h. im sommer immer etwas kleiner und richtung Winter immer größer werden.
Im Sommer gehen an Teichen und seen auch sehr gut Oberflächenköder Popper u.s.w. -
Hallo wenn du nicht weißt ob überhaupt Raubfische im gewässer sind würde ich erstmal vom Köderfisch angeln abstand nehmen und es mit spinnern und langsam geführten gummifischen so um die 9cm probieren und den See damit erstmal umrunden um ein gefühl für den see zu bekommen vieleicht findest du dabei ja ein paar tiefere Löcher oder siehst ob irgend welche büsche oder bäume ins wasser ragen und wenn das der fall sein sollte kann man es da auch mit Köfi probieren.
Aber auf jedenfall wünsche ich dir viel spass du Glückspilz und wenn es mit dem Zander nicht klappt ein schöner Karpfen an der rute macht auch spass
-
Habe für Gummifisch gestimmt weil man die immer und zu jeder zeit einsetzen kann und man wenig abrisse bekommt meine lieblings gummifisch ist der Profiblinker Attractor in rauchsilbermetalic
-
-
-
wenn du auf den platz kommst direkt auf der gegenüberliegenden Seite und dann noch so 10m hoch.
Gefangen haben ich und mein kumpel bis um 10uhr NUR mit gelben Powerbait ca. 15cm unter der oberfläche und ab 10uhr nur noch auf spiro und weiße twister -
So war gestern da und war absolut der Hammer ich habe 12stk gefangen und mein kumpel 5stk eine davon allerding war gigantisch so ne forelle hab ich noch nicht gesehn 87cm und 9,3kg
-
super danke für die tipps
werde dann berichten wies gelaufen ist
Gruss
Ockenbach -
Hallo will nächtes Wochenende an den Edersee zum Schleppangel.
Da ich das zum erstenmal mache habe ich da ein paar fragen?
Ich will mit meiner jairkbaitrute schleppen auf der habe ich eine multi mit 17er fireline die müßte ja ausreichen aber mit welcher größe Wobblern und gummifischen soll ich die ganze sache in angriff nehmen und vor allen dingen wo? -
hallo will dieses wochenende hin.
wie hast du die forellen gefangen mit sbiro oder pose?
und womit. bin nämlich als am überlegen ob ich mir noch powerbait besorgen sollte oder ob ich nur mit sbiro und kleinen twistern angele -
Hallo angel seit einiger zeit nur noch mit gummifischen habe auch schon jedemenge schöne Barsche und kleine hechte gefangen aber noch keinen zander. ich angel mit der fireline crystal 0,17mm und 30cm stahlvorfach ein angel kollege von mir angelt mit genau den selben gummiködern wie ich und fängt auch zander angelt allerdings mit einer 0,28mm mono und ohne stahlvorfach. jetzt meine Frage kann es sein das die Zander durch das stahlvorfach abgeschreckt werden? oder liegt es an der schnur.
-
Gibts im Edersee auch welse man hört doch immer nur von Hecht und Zandern hab aber noch nie gehört das jemand mal einen Wels dort gefangen hätte?
-
hat jemand von euch schon mal im Angelpark Wagner bei goddelsheim geangelt und wie waren eure erfahrungen ?
-
Habe dieses jahr schon 5 barsche über 30 und mehre um die 27cm auf einen 9cm glitzergrünen shad von profiblinker gefangen
-
Ich nehme immer curry.einfach etwas in die madendose streuen und den brassen gefällts jedenfalls an unserem vereinsteich
-
Hallo ich angel seit kurzem mit einem 2+6g Waggler um einen futterplatz zu erreichen den ich mir ca.30meter vom ufer angelegt habe die montage funktioniert auch ganz gut aber in 3von 4 würfen verheddert sich das vorfach am waggler hat jemand tipps wie ich das vermeiden kann.
-
-
Bin total der buddy fan hab alle DVD`s von den beiden und gehe jedes jahr zum Fantreffen (ja so was gibt es wirklich) da schauen wir uns 2Filme auf leinwand an und Fressen bohnen mit speck