Beiträge von Ockenbach

    Hallo will morgen nachmittag für 2tage an den edersee und vom ufer aus auf raubfisch angel wer kann mir tipps geben wo ich es ambesten versuchen sollte.Ich suche schon als in meinen Blinker zeitschriften da war mal ein bericht über den edersee drin ich glaub das war letztes jahr wenn mir jemand die ausgabe nennen würde das wäre echt supi!!
    Ansonsten danke schonmal im vorraus für die tipps.


    Gruß Ockenbach

    ich habe mir auch einen kleinen Vorrat von den DAM Effzett Wobblern angelegt und bin sehr zufrieden mit den dingern.Kommt jetzt drauf an welche du meinst ich habe die natur 3D und über die anderen kann ich leider keine aussage mache.Meine lieblingswobbler sind :Weißfisch;Hecht und Barsch

    das mit der sauerstoff messung ist schon ne sehr gute sache doch würd ich bis zum sommer damit warten denn jetzt ist bestimmt genugend sauerstoff vorhandenAber mal ne ganz andere frage wie sieht den der teich im sommer aus(viele Algen,trübes Wasser,Wasserplfanzen u.s.w.)denn wenn ein teich umkippt und du angst um die forellen hast dann passiert das im sommer.

    Kommt bei mir immer drauf an wie das gewässer beschaffen ist z.b. im früh sommer wenn die Weißfische abgelaicht haben benutze ich am liebsten kleinere spinner und im Herbst wechsel ich dann zu den Wobblern und gummifischen.wenn das wasser stark verkrautet ist nehme ich auch gerne die spinner um hänger zuvermeiden ansonsten zupfe ich auch gerne mal einen twister an Seerosenfelder entlang.

    Dann hast du keine chance auf aal zu angeln die graben sich in den Schlamm ein und überwintern dort.Die einzige chance im winter aale zu fangen hast du wenn bei euch in den Fluss durch Kraftwerke warmes wasser eingeleitet wird dann könnten sich da vieleicht noch aale aufhalten

    Hallo ich verfolge diese diskussion mit sehr viel interesse und Elektrofant ich wollte dich nicht persönliche angreifen nur ich muß Taxler recht geben.Vieleicht findest du ja noch ein paar sportfreunde die dich unterstützen und den "sogenannten Vorstand" mal auf seine pflichten aufmerksam macht und da fällt mir immer der erste Satz ein der im Deutschen Sportfischer-Paß steht:SPORTFISCHER dein Recht ist:Anteil zu haben an dem großen Schatz, den die deutschen Fischgewässer bergen.



    Aber viel wichtiger ist:


    Deine Pflicht ist diesen Hort zu schützen,zu hegen und zu pflegen, wo immer es auch sei.



    Sei allen ein Vorbild in Deiner Liebe zur Natur und beweise sie in Deiner Achtung vor ihren Geschöpfen.




    Möchte jetzt nicht den Moralapostel raus hängen lassen aber vieleicht sollte man euren Vorstand mal dadran erinnern das genau das im Vordergrund steht und nicht irgendwelche Besäufnisse im Vereinsheim!!



    Und bitte halte uns immer auf dem laufenden was da passiert
    Gruß


    Ockenbach

    Ich lese in jedem Bericht von dir nur das du über den vorstand schimpfst warum unternimmst du nicht selbst was z.b. anregen einen neuen vorstand zuwählen oder dem Vorstand deine hilfe anzubieten und ihn informieren was du hier im Forum erfahren hast.Ihr seit doch ein Verein da hat doch der Vorstand nicht das alleinige Sagen.ihr müßt doch bei diesem problem zusammen arbeiten ich bin mir sicher das die Leute im vorstand auch für tipps dankbar sind!!

    Ich persönlich nehme nur grüne geflochtene zum Raubfisch angeln.ich glaub die ist von DAM und heißt Hypron Extreme bin mir aber nicht mehr so sicher da ich sie schon seit 3jahren drauf habe

    Auf jedenfall würde ich mich zu einer Freilaufrolle entscheiden.Ich habe die Zebco Topic RC7.
    Du bekommst 300m 0,30 schnur drauf hast 7Kugellager und der Preis liegt ca. bei 50¤.

    Es kommt ganz drauf an wo du angeln willst ob am fluss oder teich.Am fluss ziehe ich den köfi komplett auf und lege kurz über grund (hat mir sehr gute erfolge gebracht habe erst vorgestern einen Hecht von 16pfd damit überlistet)am see hake ich den Drilling in die rückenflosse ein und umwikkel Köfi und drilling mit dünner schnur nur aus dem grund weil ich schön einige bisse hatte wo der köfi aufeinmal verschunden war. was seitdem nicht mehr passiert