Beiträge von Ockenbach

Hallo wir haben uns Schaufelradbelüfter auf unsere teiche gestellt.Und wenn ihr wasser pumpen müßt dann auf keinen fall das wasser in einem hohen bogen auf das wasser plätschern lassen sondern den schlauch dicht unter die wasser oberfläche halten das hat eine bessere wirkung weil ihr in dem teich eine strömung erzeugt.aber das im winter sauerstoffmangel herscht ist aberr ungewöhnlich im winter bindet das wasser doch eigentlich mehr sauerstoff!

auf Flusshechte würde ich mit Köfi und Pose angeln.guck ob du irgendwelche Bäume oder büsche findest die in das Wasser ragen und dadurch das Wasser etwas langsamer fliest, oder ob du irgendwelche buchten findest wo das wasser sich im kreis dreht. Wenn du aber mit der Spinnrute los willst würde ich immer die Aussenkurven des flusses abklappern,und wenn machbar dann mit der Strömung wobblern oder spinnen.Der hecht steht meistens gegen die strömung und dein Köder der auf ihn zugeführt wird ist einfacher zu schnappen als einer der von hinten kommt.

so was ähnliches wie mit der eingefroren Pose ist mir auch schon passiert ich und ein Kumpel sind morgens um 6.00uhr zum Hechten an unseren Vereinssee. ja und als es gegen 8.00uhr langsam hell wurde ist uns aufgefallen das der Teich über nacht komplett zugefroren war und die Köfis auf dem eis lagen

meiner meinung nach ist die sache mit dem mond nebensächlich aber die windrichtung ist wichtig so kann man meiner meinung nach bei ostwind gleich zuhause bleiben

Kuhno
    ich muß sagen deine methode ist echt ne super idee ich habe von den cd spindel halt mehrere und je nachdem ob ich auf aal oder raubfisch gehe nehme ich halt die richtige mit der vorteil grad beim aalangel ist halt wenn der aal mal richtig läuft kann man sehr schnell das vorfach wechsel und deim Hochsee angeln sind die vorfächer halt etwas geschützter

Hallo die Köfis mit teig zu füttern halte ich für keine gute idee denn wenn du zuviel fütters wird das wasser ruckzuck sauer und das danken dir die fische mit rückenschwimmen.
    Ich habe weiter oben gelesen,wenn jemand die köfis eingefrohren hat und sie wieder auftaut die fische matschig sind dazu 2 tipps ich friere sie immer mit etwas wasser im gefrierbeutel ein da bleiben die fische fester und frischer und wenn man sie auftaut immer nur im kalten wasser

eine Pose mit dicken Bauch ist eindeutig besser ich nehm immer eine 5-8g pose.Der dicke Bauch hat den vorteil das die Pose sich durch die Strömung oder wellengang eindeutig besser bewegt als eine schlanke pose und das wiederum heit das der Köder sich unter wasser auch besser bewegt und somit die forellen zum biss reizt

Hallo Wasseraufbetreitungs mittel würd ich nur dann benutzen wenn du ein sehr kalkhaltiges leitungswasser hast ansonstern häng doch einfach eine aquarium pumpe rein um das ganze durchzuwälzen das erhöht nämlich auch den sauerstoff gehalt im becken

Hallo bei uns in Hessen gibt es die Schonzeit und Schonmaß für die Rotfeder habe extra nochmal nachgeschaut.
    Ich bevorzuge den Döbel zum Hechtangel aber den gibts bei uns in der fulda auch reichlich.
    Habe gestern erst wieder mit einer Brasse vor einem Seerosenfeld geangelt und wie immer kein biss. %meter von mir entfernd war ein angelkamerad&von mir und hat mit barsch einen schönen hecht von knapp 80cm landen können.

Hallo habe da mal eine frage ich angele nachts oft mit pose an einer Kiesgrube auf Zander und habe öfters Bisse wo nur der Kopf des Köderfisches abgebissen ist. Jetzt habe ich von anderen Angelkollegen gehört das ihnen das genauso ergeht. Hat jemand auch schon solche erfahrungen gemacht und weiß wie man den Köderfisch anbieten muß damit sowas nicht mehr passiert oder weiß jemand was das für fische sind.

Das stimmt war vor 2 jahren mal zum angel an der küste und als ich auf son kutter wollte wurde ich erstmal ausgelacht den mit meiner ausrüstung war ich chancenlos auch nur einen fisch zu fangen also hat mir jeder von den jungs was geborgt und es wurde ein super angel tag.Da kann man nur sagen unter anglern herrscht eine super kameradschaft

um beschlüsse einfach zu ändern muß normalerweiße eine abstimmung des vereins erfolgen und das kann ja nur auf einer mitgliederversammlung passieren

Bei mir wird jeder aal erst getödet das geht doch mit den aaltötern heut sehr schnell denn meistens haben die aale doch den haken so tief geschluckt das man den erst beim ausnehmen wieder bekommt und wenn man ihn nicht tötet erdrosselt er sich am vorfach selbst :D