[quote='wm66']Wie man ja öfter liest, sollen auch Dackel ganz fängig sein [/quote
Aber nur wenn sie Kuhno heißen]
Beiträge von Ockenbach
-
-
Nudeln sind wirklich ein guter Köder nur du mußt sie mit aromastoffen etwas verfeinern. Für Barben ist der Käse geschmack sehr wichtig aber auch andere Fische haben eine Vorliebe für Nudel z.b Karpfen und Schleien da würd ich nur Statt Käse einen Süßen Duft nehmen wie Honig oder Erdbeere.Beim Weißfisch stippen schwört ein bekannter von mir für Teig mit Anis geschmack das müßte ja mit Nudeln auch klappen
-
Der Grasshüpfer ist ein top Köder wenn es richtig warm ist ich biete ihn dann immer mit einer wasserkugel montage an der oberfläche an hat mir schon so manche Forelle beschert
-
Seerosenfelder oder Bacheinläufe sind auch immer ein hotspot
-
Vieleicht solltest du es auchmal frühmorgens oder in der abenddämmerung probieren da sollen die hechte ja am aktivsten sein
-
Von einem gummifisch würde ich dir abraten denn wenn rechts und links bäume im wasser liegen ist das hänger risiko zu hoch probier es lieber mit flachlaufenden wobblern und wechsel immer mal die einhol geschwindigkeit
-
Große Spinner oder blinker wie z.b. den heinz blinker
-
Habe nachts auch schon hechte beim zander angeln gefangen allerdings nur wenn ich den köfi eingeholt habe also wäre vieleicht die spinn angelei ein gutes mittel nachts gezielt auf hecht zu gehn
-
Also ich würde dir die D.A.M. 3D effzett Wobbler entfehlen damit habe ich sehr gute erfahrungen gemacht.
-
Da muß ich andal recht geben das mache ich auch so ich nehme mir nur noch eine leere Cd spindel da passt das iso rohr perfekt drauf dann kann man einen deckel drauf machen und hat das ganze sauber verpackt das gleich mache ich auch wenn ich zum aalangeln gehe denn wenn der aal richtig beist hat bestimmt keiner lust den tiefgeschluckten haken erst zu lösen.Da habe ich auf der spindel meine aal vorfächer schon fertig und brauche sie nur zu wechseln
-
Vieleicht ist deine rute auch nur zu hart probier einfach mal eine etwas weichere und nehm einen Wobbler und du wirst richtig spüren wie er arbeitet.
-
Hallo fahre nächste Woche mit meiner freundin ins Zillertal kann mir jemand tipps geben wo und auf was man da angeln kann?
Gruß
ockenbach -
Hallo wir hatten gestern von unserem Verein aus ein aalangel wir waren mit ca.30 mitgliedern an der Fulda von 19.00uhr bis 24.00uhr und gefangen wurde 1 Aal.Wie sieht es bei euch aus?
-
Ich kenne das prob. nur von den aalen die haben würmer in der schimmblase aber mann kann sie trozdem geniessen und wer mir erzählen will das er noch nie solch einen aal mit nach hause genommen hat dem glaube ich das nicht denn in fast jedem 2.aal sind diese würmer
-
Hallo Zanderschreck wir waren immer an verschiedenen stellen und genau das ist es ja was ich komisch finde.Denn das der zander immer ein und die selbe jagdstrecke zurück legt weiß ich ja.
-
Hallo letztes jahr habe ich die erfahrung gemacht das die Zander immer zur selben zeit nachts gejagt haben.Wir waren mehrmals als Gruppe zum angel weg und jeder hat auch seinen Zander gefangen das ganze spiel ging immer so ca. ein halbe std. und dann war absolut tote hose.
Ist das normal das die Zander nur einbestimmte zeit beissen wie ist da euchre erfahrung -
-
War jetzt schon mehremale an der fulda angeln habe auchschon vieles probiert (blinkern,köfi,stippen mit anfüttern) habe aber nie was gefangen wie sind eure erfahrungen?
Gruß
Ockenbach -
-
Mit der Pose würde ich zwischen 1m-1,50m angeln finde aber im moment die blinkerei ist erfolgreicher auf forelle