Beiträge von Ockenbach

    Nudeln sind wirklich ein guter Köder nur du mußt sie mit aromastoffen etwas verfeinern. Für Barben ist der Käse geschmack sehr wichtig aber auch andere Fische haben eine Vorliebe für Nudel z.b Karpfen und Schleien da würd ich nur Statt Käse einen Süßen Duft nehmen wie Honig oder Erdbeere.Beim Weißfisch stippen schwört ein bekannter von mir für Teig mit Anis geschmack das müßte ja mit Nudeln auch klappen

    Der Grasshüpfer ist ein top Köder wenn es richtig warm ist ich biete ihn dann immer mit einer wasserkugel montage an der oberfläche an hat mir schon so manche Forelle beschert

    Habe nachts auch schon hechte beim zander angeln gefangen allerdings nur wenn ich den köfi eingeholt habe also wäre vieleicht die spinn angelei ein gutes mittel nachts gezielt auf hecht zu gehn

    Da muß ich andal recht geben das mache ich auch so ich nehme mir nur noch eine leere Cd spindel da passt das iso rohr perfekt drauf dann kann man einen deckel drauf machen und hat das ganze sauber verpackt das gleich mache ich auch wenn ich zum aalangeln gehe denn wenn der aal richtig beist hat bestimmt keiner lust den tiefgeschluckten haken erst zu lösen.Da habe ich auf der spindel meine aal vorfächer schon fertig und brauche sie nur zu wechseln

    Ich kenne das prob. nur von den aalen die haben würmer in der schimmblase aber mann kann sie trozdem geniessen und wer mir erzählen will das er noch nie solch einen aal mit nach hause genommen hat dem glaube ich das nicht denn in fast jedem 2.aal sind diese würmer

    Hallo letztes jahr habe ich die erfahrung gemacht das die Zander immer zur selben zeit nachts gejagt haben.Wir waren mehrmals als Gruppe zum angel weg und jeder hat auch seinen Zander gefangen das ganze spiel ging immer so ca. ein halbe std. und dann war absolut tote hose.
    Ist das normal das die Zander nur einbestimmte zeit beissen wie ist da euchre erfahrung

    Ich kann mir gut vorstellen das das klappt.
    ich habe auch schon mit Sardellen Raubaale gefangen und die Sardellen Stanken das war kaum auszuhalten :D

    Mit was für einem kicktail hast du denn gefischt ich habe es mit einem floting firertiger probiert und hatte keinen einzigen biss und auf gummifisch habe ich dann doch noch einen hecht erbeuten können