Beiträge von Ockenbach

in hessen gibts doch auch noch andere gewässer z.b. den diemelsee oder die werra die Fulda nidda und so weiter es gibt auch von den örtlichen vereinen gastkarten für Baggerseen ich war letztens erst am gastteich des ASV Melsungen habe tagsüber 2 forellen und die nacht durch aale und einen Zander gefangen es sollen aber auch Waller in dem See sein was ich auch noch versuchen werde davon einen zu fangen!!

Also ich benutze immer einen kleinen leeren Senfeimer über den ich eine netzstrumpfhose ziehe.Frag deine freundin oder frau ob sie eine alte strumpfhose aussortiert hat dann schneidest du ein bein ab und ziiehst den über den leeren eimer jetzt kannst du die grashüpfer fangen und in den eimer stecken ohne das die anderen entwischen

Du bist dir auch sicher das du nicht in irgend einer Zuchtanlage geangelt hast wo die hechte freiwillig in den Kescher schwimmen? bitte sei mir nicht böse aber das glaube ich dir nicht.Das mit dem hinterher schwimmen okay aber das du Karpfen und hecht gekeschert hast also wirklich nicht

Traumfische gibt es sehr viele möchte z.b mal eine karpfen um die 50pfd. oder einen waller um die 2meter aber im moment bin ich total auf große raubaale fixiert habe auch schon 2stk um die 70cm gefangen aber es gibt in dem teich noch größere und das läßt mir irgendwie keine ruhe!!!!!!

So viel ich weiß spürt der karpfen seine nahrung mit der nase auf und nicht mit den augen also wie gesagt die farbe ist dem karpfen vollkommen schnuppe

Das sind Tauwürmer die in eine Nitro farbe eingelegt werden und dann Neongelb leuchten die Farbe ist absolut ungefährlich und soll die Fische anlocken.nur ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das ein fisch einen Neonleuchtenten Wurm zum Fressen gern hat.Das Zeugs hab ich jetzt bei meinem Angelhändler gesehen und wollte mal fragen ob schon jemand damit erfahrung hat

Die farbedes Gummifisches hat meiner meinung nach mit der Farbe des Wassers zu tun wenn das Wasser sehr klar ist nehme ich natürliche Farben ist das Waser trüb nehme ich richtig grelle Farben aber die Farbe gelb passt eigentlich immer