meine mono wechsele ich alle 2jahre und meine geflochtene hab ich jetzt schon 4jahr drauf und hatte bisher kein probleme damit
Beiträge von Ockenbach
-
-
meiner meinung nach ist der gefrohene Köfi besser als der frische weil er durch das auftauen seinen geruch langsamer und somit länger verbreitet.
-
in hessen gibts doch auch noch andere gewässer z.b. den diemelsee oder die werra die Fulda nidda und so weiter es gibt auch von den örtlichen vereinen gastkarten für Baggerseen ich war letztens erst am gastteich des ASV Melsungen habe tagsüber 2 forellen und die nacht durch aale und einen Zander gefangen es sollen aber auch Waller in dem See sein was ich auch noch versuchen werde davon einen zu fangen!!
-
Das wasser ist noch nicht zu kalt gerade jetzt wo die blankaale abwandern sind gute fänge zu machen
-
-
^Kauf das zeugs lieber nicht kauft dir lieber ein paar echte maden oder würmer
-
Also ich benutze immer einen kleinen leeren Senfeimer über den ich eine netzstrumpfhose ziehe.Frag deine freundin oder frau ob sie eine alte strumpfhose aussortiert hat dann schneidest du ein bein ab und ziiehst den über den leeren eimer jetzt kannst du die grashüpfer fangen und in den eimer stecken ohne das die anderen entwischen
-
bei uns an den teichen ist das anfüttern verboten und am fluss brauche ich keins weil die weißfische ausgezeichnet beißen
-
ich weiß das man barben im winter mit köderfisch fangen kann aber karpfen das ist mir neu
-
den fischfetzen sollte man nicht länger als eine halbestunde benutzen denn aale mögen kein aas also öfters den fetzen wechseln ansonsten ein super köder
-
da an einem Forellensee meistens das blinkern und schleppen verboten ist würde ich dir zur Wasserkugel raten.als köder eignen sie Grashüpfer oder grillen die man an der wasseroberfläche anbietet
-
Du bist dir auch sicher das du nicht in irgend einer Zuchtanlage geangelt hast wo die hechte freiwillig in den Kescher schwimmen? bitte sei mir nicht böse aber das glaube ich dir nicht.Das mit dem hinterher schwimmen okay aber das du Karpfen und hecht gekeschert hast also wirklich nicht
-
Traumfische gibt es sehr viele möchte z.b mal eine karpfen um die 50pfd. oder einen waller um die 2meter aber im moment bin ich total auf große raubaale fixiert habe auch schon 2stk um die 70cm gefangen aber es gibt in dem teich noch größere und das läßt mir irgendwie keine ruhe!!!!!!
-
Habe zwei Zebco Rollen also die kann man wirklich total vergessen,aber die Zebco Trophy schnur ist absolut spitze
-
So viel ich weiß spürt der karpfen seine nahrung mit der nase auf und nicht mit den augen also wie gesagt die farbe ist dem karpfen vollkommen schnuppe
-
Das wasser ist verdammt knapp bei uns kann man schon stellen weiße trocknen fusses durch die Fulda laufen
-
1. die Ködernadel am ruckenvor der Rückenflosse einstechen und nach hinten zur Schwazflosse wieder rausziehen,möglichts nur untr der Haut bleiben und nicht ins fleisch.Der haken sitzt somit bombenfest und hält auch weitere Würfe aus.Der zander frißt den köderfisch vom kopf her
-
Also 2-3mal die Woche ist ein muß sonst fehlt mir etwas
-
Das sind Tauwürmer die in eine Nitro farbe eingelegt werden und dann Neongelb leuchten die Farbe ist absolut ungefährlich und soll die Fische anlocken.nur ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das ein fisch einen Neonleuchtenten Wurm zum Fressen gern hat.Das Zeugs hab ich jetzt bei meinem Angelhändler gesehen und wollte mal fragen ob schon jemand damit erfahrung hat
-
Die farbedes Gummifisches hat meiner meinung nach mit der Farbe des Wassers zu tun wenn das Wasser sehr klar ist nehme ich natürliche Farben ist das Waser trüb nehme ich richtig grelle Farben aber die Farbe gelb passt eigentlich immer