Beiträge von Ockenbach

    Also Seerosenfelder sind schonmal ganz gut, ich angele aber lieber zwischen dem Hahnenkraut denn darunter stehen die aale. zum köder kann ich nur sagen wenn du viel fangen willst würde ich den guten alten Tauwurm nehmen willst du aber größere Aale fangen dann nehme ich immer Fischfetzen. und an einem seerosenfeld kannst du ja ein paar tage vor dem Angel anfüttern du schneidest die fische in kleine stückchen und wirfst sie mitten in das Seerosenfeld die aale ziehen sich dann dahin und bleiben auch da!
    Gruß
    Ockenbach

    Hallo Habe auch die Parasiten in meinen gefangenen Aalen gefunden sind aber nicht gefährlich weil sie ja nur in der Schwimmblase sind und die sollte man ja enfernen!
    Gruß
    Ockenbach

    Hallo züchte schon seit jahren meine Tauwürmer in den Eierkartons das geht total einfach und ist auch eine Saubere Sache ich lege nur immer ein feuchtes leinentuch drauf damit die Schnipsel immer feucht bleiben!
    Gruß
    Ockenbach

    Hallo habe mir mit 12 Angelkollegen einen alten Baggersee gepachtet und seit 2 jahren habe ich im Sommer immer die Wasserlinse auf dem See kann mir jemand verraten wie ich diese auf Biologische Weiße los werden kann?oder kennt jemand Adressen wo man sich informieren kann!


    Gruß
    Ockenbach :badgrin: