Beiträge von Roland160383

Hallo Forum,
    ich brauche eure Hilfe. Will morgen mit meinem kleinen Neffen (5 Jahre) stippen gehen. Als Gewässer stehen Mosel, Lahn und Rhein bei Koblenz zur Auswahl. ich will wenigstens das ein kleiner Fisch drangeht.

Habt ihr Tipps bezüglich Futter, Tiefe in der man angeln sollte etc. ???

Kennt jemand der vielleicht aus der Nähe Koblenz kommt gute Angelstellen an besagten Flüssen, wäre echt toll denn so genau weiß ich noch nicht wo ich hingehen soll.

Danke schon mal im Voraus

Danke für die Antworten!!!!!!! :o :o

Als ich sehe über die Schnüre herrschen unterschiedliche Meinungen. Aber wie sieht es denn nun mit der Unterfütterung aus??

Danke für die schnellen Antworten

ich hätte noch erwähnen müssen das ich nicht so oft Angeln gehen kann, deswegen auch die oben gannte Rolle.

ALSTERBOJE: Doofe Frage aber was heißt PM?? Also könnte ich vom schönen Rheinland bei euch oben bestellen, auf der Homepage der Gummitanke gibt es die Rute und die Rolle nämlich nicht oder ich bin blind. Könntest du mir mal genau sagen was Rolle und Rute plus Versand kosten würden
    Wäre echt nett

Ein fröhliches hallo in die Runde

Ich hätte da mal wieder ein paar Fragen.
    Vorhaben: Neues Angelgerät für GuFi-Angeln auf Zander am Rhein

Was haltet ihr von folgender Zusammenstellung:
    Quantum TiMag Fd 440 (¤55)
    Yad Cleveland (¤62)
    Fireline in gelb oder pink

die Crypton Strehlow wäre ¤18 teurer soll ich diesen Mehrpreis investieren oder reicht das so?

Petri Heil

Bitte mal die Profis um Hilfe da ich in Sachen GuFI-Angeln noch ziemlich unerfahren bin.

Also ich hatte mal vor als Rolle mir die von Jörg Strehlow empfohlene Quantum TiMag FD 440 (200m/0,30) zu kaufen, jetzt habe ich eine Frage zur Schnur. Ich hatte vor mir die Fireline zu besorgen, ist das okay?

Wenn ja in welcher Stärke denn??
    Ach ja und noch was, wie sieht es denn mit der Monofilen zum unterfüttern aus? Welche Stärke wieviel Meter?

Danke im voraus!

Hallo Jörg,
    wirklich eine TiMag 440 FD, nicht irgendein grösseres Modell??
    Frage nur weil die Rolle ja schon für 50 Euro zu bekommen ist

Hallo zusammen,
    ich bräuchte mal die Hilfe erfahrener Angler. Habe den Angelschein zwar schon was länger aber hatte in den letzten Jahren keine Zeit für mein Hobby. Jetzt brauche ich Hilfe :oops:
    Ich habe vor an Gewässern um Koblenz (Rheinland-Pfalz) zu fischen, sprich Mosel, Lahn oder Rhein bzw. auch gerne Stillgewässer nur kenne ich da keine. Bevorzugt will ich Spinnfischen. Habe eine Balzer Magna Spin 20-40 Wg und erhoffe mir jetzt mal wichtige Tipps bezüglich Schnurwahl, Einstiegsköderwahl und gegebenenfalls wenn jemand welche kennt gute Angelstellen.

Ich will endlich mal einen Zander fangen!!!! :( :(

Danke schon mal im Voraus