Beiträge von WallerArne

    Fehmarn/Burgstaaken: Der kutter da im Hafen (MS - Silverland) bietet glaube ich für 45 ¤ die Nacht inklusive Frühstück + Dorschtour an. Halte ich für nen gutes Angebot aber ich weiss nicht ob die eine Woche lang auf Dorschtouren durchhaltet :),"also mir fällt der Arm immer schon nach einer Tour ab". Aber ich meine selbst wenn man mal nicht mit raus fährt ist es noch ne billige Unterkunft.


    mfg
    WallerArne

    Ich war auch endlich mal wieder mit dem Kutter unterwegs und es hat ordenlich geknallt :D .


    Datum: Do 21.07.05
    Hafen: Fehmarn/Burgstaaken
    Schiff: MS Silverland


    Morgens um 7 Uhr gings los und wegen des schlechten Wetters war der Kutter nicht gerade gut besetzt, ich sage mal so 10 Leute rum waren anwesend. Mir war schon ganz schlecht vor Vorfreude aber die ersten beiden Stops nach ca. einer 3/4 Stunde Fahrt waren eher ernüchternd es kamen gerade mal 2 Dorsche aus der Grundschule an Bord. Nach diesen mageren Anlauf wusste keiner sorecht was der Kapitän vor hatte, man hatte fast den Eindruck er wolle eine Kaffeetour starten, denn er ballterte ca weitere 1.5 Stunden nach den ersten miesen Stops auf der Ostsee umher. Einige wurden schon leicht agressiv doch später hätten Sie den Kapitän wohl knutschen können :D . Denn nach der echt langen Fahrtzeit hat es richtig gekracht ich weiß garnicht wieviele Fische gefangen wurden. Ich hatte am Abend auf jeden Fall durch die ziemlich großen Durchschnittsgrößen ( 5 - 8 Pfund) Probleme mit meinem rechten Schultergelenk :D (Schmerztablette war nötig!) Probleme. Nebenbei muss man noch erwähnen das ich mal wieder begeistert war als der Supervisorfromhell (einer von der Schiffsbesatzung) kurz mal seine Angel ausgepackt hat 4 Würfe 3 Fette fische und ich :shock: ..... Insgesamt ein gelungender Tag auf einem klasse Kutter + klasse Besatzung, nur das Wetter hätte echt besser sein können.


    mfg
    Arne

    Hallo Leute,


    ich bin nun seit einiger Zeit auf Zanderjagt am Mittellandkanal Hannover (Genauer nähe Schleuse Hannover/Anderten) aber irgendwie wollen die Zander nicht. Entweder nerven mich die Barsche oder ich fange garnichts. Kennt jemand von euch evtl. gute Stellen am Mittellandkanal in Hannover und Umgebung ??? Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.


    mfg
    WallerArne

    Hallo Freunde der Sonne,
    Wer hätte bock auf ne Gummifischsession am Mittellandkanal ich bin meistens höhe Stichkanal (Hannover/Misburg) unterwegs, bin aber für neue Kanalstrecken offen :) also meldet euch ich sponsor auch nen lecker Pilschen :)


    mfg
    WallerArne

    Lediglich die Schnur die ich drauf habe ist nicht so toll nicht von der Qualität oder so sondern die ist dunkelgrün und lässt sich oft echt scheisse sehen da muss man schonmal beide Augen zusammen kneifen :) aber passt schonnn

    nen standi Shad 8cm silber naja mir wäre es lieber es hätte öfter und größer ge wie hast das so schön gesagt geschnakelt :) aber naja wird schon noch krachen :lol:


    mfg und Petri Heil
    WallerArne

    @ Michael2005


    Zur Rolle: Saubere Schnurverlegung lediglich wenn man den Bügel zum Wurf umklappt passiert es manchmal das sich die Schnur hinter so nen kleinen Gumminippel am Schnurlaufrörchen hakt aber passiert wirklich seltens gestern ca. 3mal bei 4 Würfen :) nein Scherz halt bei 3 Stunden fischen.

    Sooo ich kann die Rute + Rolle nur sagen sugge :) ließ sich super mit fischen gestern am Kanal nur die Fische wollten bei meiner Begeisterung nicht mitziehen lediglich ein Hammerbis am Anfang des Fischens den ich verkackt habe und einen 30er Barsch den ich mitgenommen habe.

    Glaub mir die ist alles andere als weich :) und hat ne extra harte Spitze aus kein Plan was fürn nen Matrial also mein Gerätehändler meinte die Ruten Serie wäre Ast Rein und wohl auch eine der besten alternativen zur "Quantum Cryton Zander vom Jörg" aber er meint die Quantum ist das non plus ultra :) aber ich sage mal egale freue mich schon auf einen netten Abend am Kanal ;)


    mfg und Petri Heil
    WallerArne

    So ich komme gerade vom Gerätehändler und habe mir neues feines Gerät besorgt :lol:


    Rute: Balzer Magna MX-5 Jig Wurfg. 15 - 75 g
    Rolle: DAM Quick Finessa 620


    Morgen werde ich die neu erworbenden Geräte auf Herz und Nieren am Wasser prüfen und euch selbstverständlich mitteilen ob die Geräte Hopp oder TOP sind, aber jetzt ist erstmal Fussball angesagt.


    mfg und Petri Heil


    WallerArne

    Danke zunächst einmal für die bisherigen Anworten.


    Nichts gegen die Rute vom Jörg dooo, die wird garantiert Ihr Geld Wert sein aber was spricht gegen die von mir mir genannten Ruten?

    Ja habe ich auch schon drüber nach gedacht aber 80 ¤ einfach mal so für ne Rute auszugeben ist für einen armen "Azubi" keine leichte Entscheidung. :roll:

    Hallo liebe Leute,


    ich habe eine Frage an die Zanderpro`s da draußen ich möchte mich nun auch im "Faulenzen" :oops: üben und zu diesem Zweck neue Gerätschaften erwerben und habe folgende Ruten bzw. Rollen ins Auge gefasst: Ruten: "Balzer Matrix MX9-Spin 75" , "Balzer Diabolo II Heavy Jig" und die "Balzer Diabolo II Spin" Rollen: " SPRO SEVIOS FD 620" , "Daiwa CrossFire -i 1500" und "Balzer ALU-TEC 2005 Model". Meine Frage habt ihr Erfahrungen mit den genannten Gerätschaften oder könntet Ihr mir evtl. sagen ob dieses bzw. welche von den genannten Gerätschaften zum "Faulenzen" geeignet sind. Danke für Eure Hilfe


    mfg
    Arne