Ich hab die Bissanzeiger schon ein Jahr und ich hab noch nie probleme gehabt egal ob bei Regen oder bei minus Graden. Das einzige was ich gemacht habe sind 2 helle led`s eingelötet das man sie bei tag besser sehen tut.
Mfg Ralf
Ich hab die Bissanzeiger schon ein Jahr und ich hab noch nie probleme gehabt egal ob bei Regen oder bei minus Graden. Das einzige was ich gemacht habe sind 2 helle led`s eingelötet das man sie bei tag besser sehen tut.
Mfg Ralf
Wer sagt eigentlich das die leute wo nicht releesen alle kochtopfangler sind ein ganzes dutzent meiner angelkolegen betreiben chatch&relees und die anderren entnehmen auch sinfoll das heist aber nicht das sie jeden fisch entnehmen wo sie fangen. Ich z.B. entnehme auch fisch aber ich hab meine größen wo ich sage die sind bei mir verwertbahr was soll ich mit nem Meter Hecht wenn ich der einzige in der Famielie binn wo Fisch essen tut da kann ich ja ein halbes Jahr von essen und in der zeit gehe ich dann nicht mehr angeln nur weil ich genug noch daheim in der kültruhe hab Es hat sich eben bei den Karpfenanglern so eingebürgerd das sie releesen, ich gehe auch mit der gefahr um das ich wegen dem zurücksetzen meinen schein verlieren kann.
Aber erlich betreiben wir nicht alle Catch&Relees?? Die einen weniger und die anderen eben mehr.
Mfg Ralf
Also ich weis nicht bei mir sind die Karpfen immer so schleimig und rutschig immer wenn ich den betaüber holen will rutschen sie mir aus der hand und fallen ins Wasser zurück?? Aber ich würde doch nie mit absicht einen Verwertbahren Karpfen zürücksetzen
Mfg Ralf
Hallo,
komme direckt aus Freiburg und währe einem treffen nicht abgeneigt so siet man wenigstens mal die Leute mit denen man schreibt.
Mfg Ralf
Hallo,
ich mache das immer mit silikon oder acryl, acryl ist besser weil es nicht so stark nach essig riecht.
Kostet nicht viel und ist sehr ergiebig.
Mfg Ralf
Ich möchte dich jetzt ja nicht stinkig machen aber das system gibt es von Spro und glaube ich auch von Balzer seit knapp nem halben jahr auf dem Markt zu kaufen. Also machbar ist alles.
Mfg Ralf.
Ich würde dir auch am anfanf zur Feeder raten und wenn du es mit der drauf hast kannst du immer noch auf ne winkelpicker umasteigen ist im direkten vergleich schon ein starker unterschied.
Kommt aber auch auf dein gewässer drauf an.
Mfg Ralf
Fersuch es mal bei deinem Örtlichen Waffenhändler die haben das eigentlich. Wahr selber sportschütze und hatte das auch immer bis ich auf Brunox umgestiegen binn.
Mfg Ralf
Also dann werde ich auf 25mm beine umsteigen hab zwar schon 16mm beine gemacht aber ich binn auch nicht der leichteste
ich wollte als grundplatte wo die kiepe dan draufsteht 2,5mm alu lochblech nehmen meint ihr das reicht?? sind ja am rahmen 3 querstreben daran.
Mfg Ralf
Hallo
ich wollte mir eine angelplatform bauen wo man die sitzkiepe draufstellen kann. Ich wollte euch fragen was für eine grös ihr empfehlen könnt?? Ich dachte so an 50 auf 70cm oder 60 auf 80cm.
Welch beindurchmesser habt ihr 16 oder 25mm (reichen 16mm)
Danke im vorraus.
Mfg Ralf
Dann werde ich mir die wohl holen.
Meint ihr mann kann die auf Led&s umbauen dass sie beim biss leuchten??
Mfg Ralf
Hallo,
ich würde mir die oben genannten swinger gerne zulegen.
Ich wollte nur von euch wissen ob ihr erfahrungen mit denen habt und ob ihr sie empfehlen könnt??
Oder kennt ihr bessere.
Mfg Ralf
Zitat von BiggeronIch fische im Fluß auf Hecht..
und da brauch ich eine Rute, wo ich den Hecht davon abhalten kann ins Kraut zu fahren.
Und mit einem WG von 20 bis 50...
Weinst du, die ist stark genug?
Also mein gröster hecht war 108cm mit der Rute und es gab kein problem damit. Wenn es dir nicht reicht es gibt die Beastmaster auch in 2,7m und 50-100g Wg da bist definitiv auf der sicherren seite, und kostet auch nur 5¤ MEHR.
Mfg Ralf
Also ixh habe die matrix MX 5 ist eigentlich kein großer unterschied ( hab beide gefischt ) und ich wahr am anfang schon zufrieden. Ich hab seit 2 wochen die Shimano Beastmaster in 2,70m und 20-50g Wg und die ist um Welten besser. Vom Preislichen liegt die Beastmaster auch bei knappen 70¤ also fast gleich und ich kann sie dir nur empfehlen.
Mfg Ralf
Also als rute hab ich die Shimano Beastmaster in 2,70m 20-50g Wg, als Rolle die Shimano Exage 2500Fg und als schnur ne 0,10er Fireline Wisplash. Harmoniert eigentlich ganz gut zusammen.
Mfg Ralf
Das mit dem vorfach vorm einfrieren mach ich eigentlich immer. Mir sind ein paar rotaugen am anfang abgeflogen und seit demm immer.
Ich meine jetzt nicht speziel im herbst oder winter mit den sardinen,
kann man sie auch im sommer benutzen. Ich meine sie sind eigentlich eine günstige alternative ( 500g = 1,99¤ ) zu rotaugen und co.
Mfg Ralf
Hallo
ich wollte mal fragen ob ihr schon erfahrungen mit sardienen auf Hecht und Zander gemacht habt.
Mfg Ralf
Hallo
ich wollte morgen aben auf zander mit der grundmontage jetzt wollte ich fragen wie siet die montage aus??? Hau ich dem köderfisch einfach nen 2er haken durchs maul oder wie macht ihr das???
Mfg Ralf
Hallo
Komme aus Freiburg i. Br. und suche Leute die spass am Spinn und oder Feederangeln haben mein momentan bevorzugtes gewässer ist kieswerk uhl.
Bei interresse bitte mit pn antworten.
Mfg Ralf