Also ich hab die Berkley Whiplash in 0,06 mm zum Barsch und Forellen Angeln und binn sehr zufrieden mit ihr.
Mfg Ralf
Also ich hab die Berkley Whiplash in 0,06 mm zum Barsch und Forellen Angeln und binn sehr zufrieden mit ihr.
Mfg Ralf
Da kann man ech nur ein dickes Petri Heil wünschen.
Mfg Ralf
Wenn es das zelt mit den beiden runden stangen rechts und links ist must du es eigentlich nur oben und unten in gegengesetzter richtung drehen es rollt sich sozusagen auf bis es ein rundes stück ist.
Hast vieleicht bilder davon???
Mfg Ralf
Also ich hab letzten dienstag meinen ersten selectiven Hecht tag gehabt und wahr alleine an einem ca. 20 ha. großen bagersee unterwegs. Nach ca. 2,5 stunden noch immer keinen biss bis ich an der letzten stelle vor dem naturschutzgebiet binn nach 20 würfen mit einen blienker bekam ich meinen ersten biss und nach kurzen drill landete ich einen 78er und 6 pfund schwehren hecht das wahr für mich schon ein großer, plötzlich sah ich an der selben stelle eine morz bugwelle ich blinkerte gleich die stelle an und nach dem dritten wurf riss irgendwass schnur von der rolle nach knapp ner halben stunde drill kahm ein waller zum vorschen und der wahr echt groß 2 angler kamen auf mich zu und fragten wo ich noch gedrillt habe was es sei ind ich sagte das ich es nicht weis, sie blieben bei mir und halfen mir beim landen er wahr dan 138cm und 39 pfund schwehr.Sie meinten das der waller einer von den ganz grosen in dem see sind da sie noch nicht lange waller besetzt haben. So gut wie in der nacht darauf hab ich seit langen nicht mehr geschlafen.
Mfg Ralf
Wenn ich eine gewässeer karte brauch dann gehe ich weil es eigentlich bei uns nur baggerseen gibt zu dem betreiber und frag ihn höflich ob er mir eine gewässer karte geben kann und es hat bis jetzt immer geklapt.
Mfg Ralf
Das sie nicht seit 2 tage um hat hab ich ja auch nicht mit ein paar tage gemeint dachte auch an 2-3 wochen nur das komische ist eben das es nicht verpilzt ist. In der Angelprüfung haben wier gesagt bekommen das so eine verpilzung in 3-4 tagen schon da sein kann. Oder der Ring bewegte sich noch so viel das nichts entstehen konnte.
Darüber könnte man sich noch
Mfg Ralf
Also mit dem Mais get das so.
Den noch Harten Mais legst du in Wasser für 24 Stunden ein, danach must du ihn aufkochen ca. 1/2 Stunde zu dem kochwasser kannst du noch zucker und flavour dazumachen (aber keiner wo so arg stinkt das riecht mann noch tage danach in der küche) nach dem kochen kannst du ihn sofort verwenden oder du läst ihn 3-5 tage an einem kühlen ort stehen und er fangt an zu gären (richt nicht besonderlich gut) und verwendest ihn dann.
Wenn es eine Teichanlage ist fressen die Karpfen warscheinlich eh alles da kannst du schon mit grundfutter und Frolic angeln.
Mfg Ralf
Meine erfahrunf hat gebracht das das Anfüttern garnichts bringt. Die Forellen sind dann kurz am platz fressen was und ziehen weiter wenn du öfters nachfüttern tust sätigst du sie nur noch mehr und sie beisen garnicht mehr.
Mfg Ralf
Also ich angle seit 2Jahren mit der Berkley Stren in 0,30mm und binn voll und ganz zu freiden, sie ist eben zimlich weich was ich aber gut finde.
Mfg Ralf
Man weis ja nicht wie lange sie den ring schon um hat kann ja erst ein paartage vor demfang pasiert sein.
Mfg Ralf
Ich benutze immer beides Boilies und Gekochten Hanh und Mais. Wenn erst mal die brassen da sind sind die Karpfen auch nicht weit so ist auf jeden fall bei uns mann mus eben nur öfters nachfüttern.
Mfg Ralf
Die stelle wo der Ring wahr ist ja offenes Fleisch vieleicht ist es ja eine entzündung wo die verfärbung verursacht oder er wurde durch den Ring im wachstum gestört und deshalb ist er so gelblich am bauch.
Mfg Ralf
Ich dachte eigentlich an den Sportex blank von CMW, der ist nicht so teuer und zum anfang sollte er garantiert nicht schlecht sein.
Ansonnsten dachte ich auch an einen Bausatz von CMW weil da alles dabei ist. Aber der Sportex klank gefällt mir vom optischen besser.
Zu der Rolle ja der Spulenkorb ist Eloxiert in Dunkelblau und die spule ist Natur Poliert. Hab Leider noch keine Digicam aber wenn ich eine hab stell ich bilder rein.
Hallo
Ich wollte mal fragen ob ihr es empfehlen könnt eine rute selber zusammen zu bauen
Das problem ist ich habe bis jetzt noch keine erfahrung mit dem Fliegenfischen aber ich möchte es erlerhnen.
Als lehrling hab ich mir auch schon vor 2 jahren ne flirgenrolle gedreht und gefräst weil ich es dort schon anfangen wollte aber das lehrgeld wahr eben knapp bemessen, aber jetzt will ich endgültig mit dem fliegenfischen anfangen.
Mfg Ralf
Zitat von Cej
Weiß jemand wie man Maden schwimmfähig macht? So daß sie quasi auftreiben. Habe mal gelesen das man sie kurz in Wasser legen soll (natürlich nicht ertränken), ist bei mir aber gescheitert.
AM besten get es wenn du sie in einen becher machst und mit sprudel wo viel kohlensäure drinnen ist get keine 10 min und die sind die totalen POP UPS.
Mfg Ralf
Ich wollte fragen was Ihr davon halten tut im Grundfutter oder in den Boilies Gewürze wie z. B. Zimt, Nelken, Ingwer oder Curry beizumischen.
Natürlich nur in einer geringen menge.
Mfg Ralf
Also ich Fischte die vision x boilies bis knap vor einem halben jahr und ich wahr immer zu frieder. Ich habe immer 20mm boilies mit maisgeschmack gehabt und sie dan noch in erdber dip gedipt. Ich würde dir empfehlen mit den gleichen boilies anzufüttern mitdenen du angeln gest es bringt ja nichts wenn du mit Shushi imperial anfüttern tust und danach mit z.B. Erdberboilies fischen tust, das könnte die Karpfen mistrauisch machen.
Ich angle nur nicht mehr mit den vision x weil ich mit dem selber rollen begonnen hab.
Mfg Ralf
Ich wechsle die Haken nach jedem Drill oder Hänger mir sind danach schon so viele verloren gegangen das ich lieber auf numer sicher gehe.
Mfg Ralf