Beiträge von Carpy

Hallo,

kennt jemand Colmic rollen und wenn ja wie sind die von der verarbeitung??? Ich binn am überlegen ob ich mir die Colmic Auros holen soll zum Feedern. Von den daten her macht sie keinen schlechten eindruck.

Danke im vorraus. Mfg Ralf

Hallo,

ich hab mal im internet gesucht aber auch nichts genauerres gefunden.
    Ich komme zwar nicht aus der gegend aber versuch es doch mal in deinem nächst gelegenen angelladen die wissen eigentlich immer wo kurse sind. Ansonnsten in einem Angelverein in der umgebung die meisten veranstalten im herbst einen kurs zur fischerprüfung. Der letzte tip von mir währe das rathaus oder das amt für öffentliche ordnung ( so heist es bei uns) die wissen es eigentlich genau wo und wann welche sind.

Mfg Ralf

Also im Rein bei uns ( bei Freiburg ) get eigentlich immer was mit Käse und grundfutter mit viel vanille. Ab und zu mache ich auch noch kaba mit in das grundfutter hilft bei schlechten tagen ganz gut.

Mit dem Müll binn ich ganz deiner meinung. ich finde es auch zum Ko***n wenn ich an mein stammgewässer gehe und immer die liegengelasenen sachen sehe. Ich wahr einmal mit meinem kolegen am see amaufraümen hatten fast 2 gelbe säcke voll und dan kam ein angler und schmis vor uns sein dreck insch gebüsch. Ich hab gekotzt vor wut wir raümen den ganzen tag auf und der depp schmeist vor unserer nase sein dreck weg. wir haben in gefragt was das soll und er meinte das macht jeder hier am see. nach Längerem reden binn ich dan zu meinem auto gegangen hab die zwei mülltüten geholt und bei ihm in den offenen kofferraum geschmissen(das gesicht von ihm wahr übel). Er fing sofort an zu Schreien was das soll so eine frecheit, wir sagten dan nur noch das macht doch jeder so so wie er zu uns sagte. Ich glaube er hat es dann kapiert und er ist dann gegangen. Seit dem nimmt er seinen müll immer mit und ab und zu sammelt er auch müll an seinem platz von anderren ein.
    Ich würde das immer wieder machen wenn es was bringt das die anderen auch mer sorgfalt am gewässer haben. Wie würde es in 10 Jahren aussehen wenn jeder amGewässer seinen müll liegen läst???
    Also Bleibt sauber.

Mfg Ralf

Ich kann dir auch nur noch die schnur von sufix und die kamasan haken empfehlen habe ich schon seit ner halben ewigkeit und noch nie probleme gehabt. ansonnsten wie mein vorgänger als knoten den no knot und vorfachlänge nehme ich auch 15-25 cm.
    Viel spaß beim testen.

Mfg Ralf

Hallo,

Welche Rollengröße würdest du für eine 3,66m lange Feeder rute der klasse medium empfehlen??? Der eine Händler meint eine mit 100m 0,25 und mit 0,20mm schnur befüllen und der andere meint eine mit 100m 0,40 und auch mit 0,20mm Schnur. Bimm beim Feedern noch neuling und binn froh über jeden tip.

Mfg Ralf

Hallo,

Ich wahr heute auch zum 3ten mal an meinem stammgewässer, heute ging es richtig ab zu drit haben wir 23 Rotaugen ca. 25 cm und 4 Brassen um die 3 pfund gefangen also heute hat es richtig bock gemacht das letzte mal vor 2 wochen hatten wir zu viert gerade mal 1 rotauge und 2 brassen.
    Ich hätte nie gedacht das sich in 2 wochen so viel ändern tut.

Mfg Ralf

ich habe mir erst vor kurzem einen kescherstab aus ner alten 6 metter stippe gebaut der stiel ist jetzt 3,5m lang und funzt super :D .
    Ansonnsten hab ich auch noch so nen hakenbinder wie es beim michael schlögl zu kaufen gibt nachgebaut, und ein parr wurfrohre und futterschaufeln. ich hoffe der Winnter ist bald um sonnst binn ich mehr im Keller bwie am wasser.

Wie ist es dann wenn ich mit dem Futterkorb angeln tue soll ich dann einfach in das Grundfutter noch ein par suücke von den boilies mit rein hauen oder was meint ihr dazu???
    Ich wollte mal am sonntag auf brassen und es gleich mal ausprobieren :D

Hallo zusammen,

Ich wollte mal fragen wie es aussiet mit kleinen Boilies ( 10mm) auf barbe Schleie etz. zu fischen??? fange gerade mit dem feeder fischen an und hab mich gefragt ob das auch gehen würde.

Danke im vorraus Carpy

Hallo zusammen,

Ich wollte mal fragen wie es aussiet mit kleinen Boilies ( 10mm) auf barbe Schleie etz. zu fischen??? fange gerade mit dem feeder fischen an und hab mich gefragt ob das auch gehen würde.

Danke im vorraus Carpy