Beiträge von txr1989

    Man sagt, der Begriff "Indianer" sei abgeleitet von "Inder", weil Christoph Kolumbus (der als Entdecker Amerikas gilt) fälschlich glaubte, er sei in Indien gelandet: Doch Christoph Kolumbus wusste nichts von Indien, denn zu seiner Zeit wurde das Land am Ganges Hindustan genannt. Christoph Kolumbus schrieb, dass die Menschen die er dort antraf "ein Volk in Gott" sind, auf Spanisch: "una gentre en dio". Aus "en dio" wurde dann das spanische "Indio". Im englischen wurde "Indians" daraus, wovon das deutsche Wort "Indianer" abgeleitet wurde. Verwirrung herrscht im englischen Sprachraum, weil die englische Sprache keinen Unterschied zwischen einem Inder und einem Indianer kennt.

    Zitat von Pikehunter

    Wie oft will man das Vaterunser noch umschreiben...??


    Das geht doch für jedes Thema und ich finds deswegn auch nicht sehr originell... :roll:


    Du hast du doch an allem scheiß was auszusetzen oder??

    Hallo,
    Kennt jemand zufällig die Panamamontage die Montage soll für starke fließgewässer gut sein damit die Köfis wegen Strömung nicht abreißen!!!


    Wenn ihr die Montage kennt könnt ihr mir erklären wie die funktioniert besser wäre bild!!


    Danke schonmal!! :)

    Mich würds mal interessieren würd ich mal gern machen genauso wie das Fliegenfischen würd ich auch mal gern tun.......

    OH GOTT!!!!


    Da haben wir uns falsch verstanden ich bin gerade mal 16 und denke nicht wenn ich an so einem großen haken ein fisch dran hab dass ich ihn raus krieg ich schätze eher mir der holt mich rein.... ich habs eher auf die 80 - 100 cm welse abgesehen die Fang ich mach ein Foto dann dürfen sie weiter gehen.

    Guten Abend,
    Ich angle schon seit drei Jahren am Neckar fast jedes Wochenende und wurde nur 4 mal Kontrolliert :? das ist zu wenig wenn ich im Jahr ca. 60-80 mal am Neckar hock und nur einmal oder gar net Kontrolliert werde.
    Wenn sie das Nachtangelverbot streichen wollen muss öfters die Kontrolle laufen........
    :evil: :evil:

    ich finde barsche voll lästig.
    Ich habe nichts gegen sie wenn ich einen Barsch fang setze ich ihn sachgerecht wieder zurück ohne ihn zu beschädigen. :!: :!: :!: :!:

    Hallo,
    Für Karpfen sind die Haken viel zu schwer,
    aber du kannst damit auf Wels gehen.
    Sind super Haken echt habe schon genug Welse damit rausgeholt Klasse haken kann man nichts sagen. :o