Beiträge von MagnusTM

    Zitat von andal

    Aber bitte privat abwickeln, da das mit aktiven Links in diesem Forum leider nicht so möglich ist.


    Wie darf ich das verstehen?


    Meine Url ist hier eingetragen (siehe in mein Profil respektive unter mein Posting), und bei mir auf der Seite Links einzutragen ist auch nicht schwer, sollte also kein Problem sein?! Ich möcht die Links ja nicht hierhin haben sondern auf meine Seite ;)


    Gruß
    Sebastian

    Servus Jungens und Mädels,
    also ich versuch unter anderem eine Linkliste für interessante Seiten zu erstellen. Daher suche ich die interessanten Links zu kleinen (privaten) Seiten die "Geheimtips" darstellen. Sollte jemand den einen oder anderen (ich freu mich auch über 2 Dutzend) Link haben, so würd ich ihn bitten, bei mir auf der seite in die Linkliste einzutragen.


    Danke.


    Gruß
    Sebastian

    Nur mal so um die Theorie vom räuberischen Altfisch zu stützen:


    Hab letztes Jahr im Rhein n Rapfen von gut 60cm gefangen der auf einen Köderfischfetzen gebissen hat. War eigentlich für Zander gedacht. Da haben sowohl mein Kumpel als auch ich etwas dumm aus der Wäsche geschaut weil wir Rapfen beide generell den Friedfischen zugeordnet haben.


    Gruß
    Sebastian

    Zitat von Zanderschreck

    Tolle Idee, werd eich doch mal runterladen. Habe den Tomtom Navi 5, nur bin ich nicht wirklich zufrieden mit der Software.
    Kann ich die Poi`s auch in andere Software einbinden ?


    Versuchs mal mit POIEdit (kostenloses Programm) oder frag mal im Forum von Pocketnavigation nach.


    Gruß
    Sebastian

    Ich hab da allerbeste Erfahrungen mit nem handcolourierten Blinker von Perch gemacht für 1,68¤.


    Was die Größe des Hechts angeht ... nuja ... 105cm 16,5 Pfund kann sich meiner Meinung nach durchaus sehen lassen. ;)

    So, ein paar Kleinigkeiten kann ich hier loswerden.


    Letztes Jahr war ich mit nem Kumpel in der Nähe von Arvika / Värmsland. Die Angelkarte hat umgerechnet 9 Euronen gekostet und gilt ein ganzes Jahr.


    Wir haben in den Seen nördlich von Arvika in erster Linie dem Hecht nachgestellt. Barsche, Brassen, Aal und Zander sind auch vorhanden. Lachse waren in den Seen nicht, aber zumindest in einem noch Seeforellen.


    Was ich direkt am Anfang festgestellt hab: für diese Gewässer taugen keine kleinen Blinker. Und ohne Boot (zumindest n Kanu) ist man echt aufgeschmissen (Hänger sind vorprogrammiert da die Schweden offenbar recht gern ganze Bäume versenken).


    In den Seen sind Hechte satt (haben zu zweit bei 10 Angelabenden rund 40 Hechte gefangen), aber waren auch sehr viele Kleine mit dabei, die wir, wenn möglich, zurückgesetzt haben (beißt n 25cm Hecht auf n 36gr Blinker und schluckt ihn komplett runter).


    Bilder von der Tour sieht man auf meiner HP.


    Hallo miteinander.


    Gehts immer nur mir so oder euch auch? Man fährt ein paar Tage weg, nimmt mal Rute und Kescher mit um sich eventuell ne Runde ans Wasser zu setzen und dann findet man kein Angelgschäft wo man ne Karte lösen kann und Köder bekommt. Das ist mir in den letzten Jahren leider häufiger passiert.


    Da ich mittlerweile im Auto einen PDA (oder auch Pocket-PC genannt) mit TomTom Navigator hab, hab ich mir überlegt, mal ein paar Angelläden (alle aus GoYellow, hatte nicht mehr Zeit zu suchen, sind aber trotzdem über 200) als Points-of-Interest (POI) in ein Overlay zu packen.


    Da ich vermutlich nicht der einzige bin, dem sowas passiert, biete ich auf meiner kleinen privaten Website diese POI zum kostenlosen Download an.


    Wenn ein paar wichtige Läden eurer Meinung nach fehlen (und das werden sie, sind ja nur 200+), dann reicht mir bitte die Adressen per Email nach und ich werd sie dann mit einbinden.


    Würd mich über ein bisschen Resonanz freuen.


    Petri Heil
    Gruß
    Sebastian