Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir mit einem Tipp weiterhelfen, da ich folgendes Problem habe.
An unserem Stausee habe ich eine Top Angelstelle entdeckt. Nur leider hat diese ein Problem. Irgend etwas liegt im Wasser und hier verliere ich bei jedem zweiten Wurf die Montage sobald ich mit Blei fische. Mit der freien Leine klappt es meistens Hängerfrei.
Meine Vermutung:
Es liegt ein Baum im Wasser, der von mir überworfen wird.
Wenn ich den Köder einhole, sind die ersten paar Meter noch ohne Hänger und dann scheint es mir, als würde ich meine Schnur durch Äste ziehen, bis es zum Hänger kommt ( Rute hoch halten und turbo schnell einkurbeln war erfolgslos. Ab und zu konnte ich meine Hänger auch lösen ( dann war Holz am Haken ), aber meistens verliere ich wie gesagt die ganze Montage. Montage verlieren wäre nicht schlimm, habe aber auch schon oft nach einem Biß Widerstand verspürt und dann konnte sich der Fisch festsetzen.
Freie Leine kann ich leider nicht immer fischen, da je nach Wasserstand eine ziemlich starke Strömung herscht. Pose scheidet dadurch auch aus.
Auftriebsbleie, Paternostermontage, Rund-, Stabbleibe, usw..., habe ich probiert. Nur leider alles erfolgslos.
Bootfischen istzwar erlaubt, leider besitze ich aber keins, was sich die nächsten Jahren aus finanziellen Gründen auch nicht ändern wird.
Wenn ich neben "meiner" Stelle fische, habe ich keine Hänger, aber auch keine Bisse.
Deshalb wäre ich für einen guten Tipp sehr dankbar.
Im vor aus vielen Dank
Stefan