Beiträge von SiLL

    Huhu,


    ich fische seit kurzem die Rozemeijer Qualifier Jointed Power Jerk, für das kleine Geld ist das ein super Teil! Hat kürzlich meinen ersten Jerk-Meter mit 1,03 m zur Strecke gebracht.
    Nachteil: kleinere Hechte sind an der Rute nicht soooo der Bringer was den Spaßfaktor angeht, müsste ich mich jetzt nocheinmal entscheiden würde ich wahrscheinlich die selbe Rute mit 30-60 Gramm Wurfgewicht nehmen.
    Für deine Vorstellungen scheint die von dir genannte Rute aber wirklich besser zu passen.


    Viele Grüße,
    Stefan

    Hey,
    was die Rolle angeht so kann ich dir wie viele andere zuvor auch Modelle der Größe 2500-4000 empfehlen. Ich persönlich angel lieber mit einer 2500er, als Spinnfischer deutlich ermüdungsärmer als eine 4000er, 6000er mit Mono geht meiner Meinung nach gar nicht....
    Zu der Rute, ich fische die von dir angesprochene YAD Springhill mit einem Wurfgewicht von 50-100 Gramm, Preis- Leistungstechnisch machst du damit nichts verkehrt.
    Das Wurfgewicht passt wunderbar für Gummifische zwischen 8 und 13 cm mit 14er - 21er Jigköpfen. Meiner Meinung nach gibt es beim Gummifischen nichts schlimmeres als eine zu weiche Rute, abgesehen von einer 6000er Rolle, da verliert man schnell den Kontakt zum Köder und schleift den Fisch oft mehr über den Grund als dass man ihn zupft.
    Ich hab bei dieser Angelmethode in den Absinkphasen auch immer einen Finger an der Schnur, ist der sensibelste Bissanzeiger "wo gibt" ;) Eine weiche Rute würde mich da nur stören, weil sie zu viel von dem was da am Grund mit meinem Köder passiert abfedert.


    Berichte uns doch mal für welche Kombi du dich letzten Endes entschieden hast!


    Viele Grüße,


    Stefan

    Hey,
    kann dir auch noch die Technium von Shimano empfehlen, ist eine gute Rolle für das Geld. Ansonsten schwärmen recht viele von der RedArc von Spro, ich war damit aber irgendwie nicht so zufrieden.
    Ohne jetzt eine Diskussion losreißen zu wollen würde ich dir raten die Finger von der Fireline zu lassen! Ich selbst habe richtig schlechte Erfahrungen mit der Schnur gemacht und viele, viele andere auch.
    Ich selbst fische die Spiderwire, über die kann ich nach über einem Jahr noch nichts schlechtes sagen. Alternativ soll z.B. auch die Stroft sehr gut sein.

    Hey,


    Vielen Dank an alle, hab mich auch wirklich tierisch über den Fisch gefreut!
    Ich hab ja nun schon ein paar Hechte gefangen, aber so brutale Attacken, auch über mehrere Meter, hab ich bei "normalen" Wobblern noch nicht erlebt.
    Ich glaub ich bin Jerk-Fan ;)


    Viele Grüße,
    Stefan

    Ah ok, vielen Dank!
    Bist du da öfters unterwegs? Eventuell könnte man ja mal gemeinsam losziehen!?


    Heute früh aufzustehen hat sich für mich echt gelohnt, die Bilder sind wirklich, wirklich grausam geworden und gehören eigentlich verboten, ich verfluche meine Freundin die ausgerechnet heute mit der Digitalcamera aus dem Urlaub wieder kommt :evil: . Zumindest der eine Fisch ist aber auch zu schön um überhaupt nicht gezeigt zu werden.
    Als erstes Stieg ein ca. 40-50 cm Fischchen ein, nach 2 weiteren Fehlbissen (Irgendwie verpenn ich die Bisse noch ein wenig, die Schnur ist ja beim Jerken teilweise recht schlaff) gabs einen heftigen Ruck und die Hechtoma hing sicher am Bauchdrilling. Das Maßband blieb bei genau 103 cm stehen. Ihr glaubt gar nicht wie ich mich darüber ärgere kein schöneres Foto von der kleinen zu haben :( :( :(
    Was ich erstaunlich finde, auf der Verpackung des Köders, einem Buster-Jerk, steht was von CPR, Catch - Photo - Release, hab ich so vorher noch nicht gesehen! Naja, wer einen so fängigen Köder herstellt, der muss wissen was gut ist, drum durfte die Gute umgehend wieder zurück in Ihr Element!


    Viele Grüße,


    Stefan



    Habe heute einen Minihecht gefangen, ist ja normalerweise nicht der Rede wert ABER, es war mein aller erster Hecht auf Jerkbait!


    Heute nacht ich mir irgendwie überlegt wie ich den freien Freitag rumkriege, aha, mit Geld ausgeben! Ja Geld ausgeben ist schonmal gut, aber wofür? Irgendwie kam ich dann auf die Idee mir eine Jerkausrüstung zu holen. Ein Mann, ein Wort, nach dem Frühstücken ging es geradewegs nach Dortmund um dort beim Gerätehändler meines Vertrauens zuzuschlagen. End vom Lied, ich bin 210 Euro ärmer und eine Rute, eine Rolle und ein paar Köder reicher.


    Wer kennt es nicht, wenn man was neues hat muss es auch direkt getestet werden, das Gewässer meiner Wahl war ein Weiher ganz in der Nähe! Direkt beim zweiten Wurf kam dir erste Attacke, leider hat sich die Schnur der Multirolle (Ich komm mit dem Ding noch nicht so wirklich klar) so verhädert, dass weder an Anschlagen, noch an Kurbeln zu denken war - seis drum! Eine halbe Stunde später, alles war wieder gerichtet, ging es weiter! 2-3 mal sah ich wie ein ca. 30-35 cm langer Barsch hinter dem Köder her schwamm, diesen aber nicht attackierte.
    Ein Stückchen weiter an der nöchsten Stelle ruckte es ganz ordentlich in der Rute, der Fisch hing! Bei glasklarem Wasser war direkt zu erkennen, dass es ein "guter" ist, ca. 75-80 cm. Ich konnte ihn schnell an den Steinrand des Weihers bringen, wo er sich dann mit einem letzten Kopfstoß verabschiedete...Sch......!!!!!!!!!!!! Was solls, auf jeden Fall war ich echt sehr postiv von dem Lauf der Jerkbaits überrascht, echt super! Kurz Zeit später stieg dann der oben erwähnte Mini ein, eine spätere Attacke eines ähnlich großen Fisches konnte ich leider nicht verwerten.
    Insgesamt war das für eine Stunde Angeln echt viel Action und ich glaube ich verzichte heute auf feiern und bin pünktlich zu Sonnenaufgang am Wasser :)
    Falls noch jemand gute, flache Hechtgewässer Düsseldorf und Umgebung kennt, bitte her damit ;)


    Jetzt fehlt mir für dieses Jahr nur noch die Wallerabteilung - mal gucken wie die Jerbaits im Düsseldorfer Hafen funktionieren ;)


    Viele Grüße,
    Stefan

    Hmmm....
    läuft es bei allen so schlecht oder hat keiner mehr Lust Bilder und Fangmeldungen zu posten?


    Ich erbarme mich dann mal, auch wenn die Bilder echt mies sind ;)


    Hab es seit Wochen endlich mal wieder ans Wasser geschafft, der Lohn waren 3 Zander von 39, 42 und 54 cm. Der große hat lecker geschmeckt, die beiden anderen müssen noch ein paar Jahre "ziehen".


    @Sonnenkind: Tim, irgendwie bin ich einfach ein gaaanz gaaanz schlechter Gemeinschaftsangler ;)


    Köder war, wie eigentlich immer ein Wedgetail in 12,5 cm, irgendwie mein Top-Köder für Zander!


    Grüße,


    Stefan


    Stefan

    Danke sehr :)
    Jap, der Hafen wars, hab dir ja gesagt du sollst mal nen Schein auftreiben damit wir nach Feierabend mal losziehen können ;)
    Zander sind da ja auch an der Tagesordnung aber so nen Barsch... hat mich sehr gefreut :)

    Och mensch, jetzt wurde mein ganzer Bericht nicht gesendet, naja, hier nochmal in Kurzfassung:
    Ich wollte wie immer Zander fangen, es wurde ein Barsch! Gebissen auf Slottershad S "Flusskönig" in 12 cm.
    Nicht mein größter aber mein bisher erster aus dem Rhein - ist für mich irgendwie was besonderes!
    Der kleine hatte knap 46 cm und war viel höher als auf dem Bild zu sehen, hab den da irgendwie schräg gehalten.
    Digicamera = verliehen, Handy mit 3,2 Megapixelcamera = Akku leer, Freundins handy mit 1 Megaixel hat mich dann doch noch gerettet :)
    So, hatte das ganze eigentlich auf eine viel schönere und ausführlichere Weise geschrieben, dummerweise wollte mein Internet hier nicht ganz so wie ich.
    Danke für eure Aufmerksamkeit :) und hier noch das Bild

    Huhu,
    muss das ganze nochmal aufleben lassen. Habt ihr bei euren Twinpowers auch ein ganzes stückchen Spiel wenn ihr die Kurbel bewegt ohne Schnur aufzuwickeln. Ist schwer zu beschreiben, am besten mal Bügel und co festhalten und die Kurbel nach hinten und nach vorne bewegen. Mir wurde gesagt im Grunde sei das normal, allerdings hab ich das Gefühl, dass das anfangs nicht so stark war :( argh...
    Grüße

    So,
    nachdem ich mich gestern Mittag dazu entschloss meine nächsten Fänge auch mal hier zu presentieren gabs am Abend direkt den ersten Dämpfer, als ich bemerkte, dass ich die Digitalkamera vergessen hatte :(
    Die Bilder meines Handys sind qualitativ nicht so toll, allerdings will ich von meinem Vorsatz auch nicht direkt wieder ablassen.
    Ergebnis gestern war ein kleiner Zander von 46 cm und ein Waller von um die 30 cm. Der Fisch ist leider etwas dreckig wollte ihn allerdings nicht extra für das Foto nochmal an der Spundwand runterlassen. By the way, er lebt noch.


    Grüße,
    SiLL

    Rute: YAD Springhill Spinning 50-100 g.


    Rolle: Shimano Twin Power 2500FB


    Schnur: Spiderwire, 0,14, grün



    Alternativ dazu kommt ab und an folgendes zum Einsatz:


    Rute: YAD Springhill Spinning 1-30 g.


    Rolle: Shimano Technium 4000FA


    Schnur: Spiderwire, 017, grün


    Das solls dann auch gewesen sein ;)

    Es freut mich ja sehr, dass du mich berichtigst, allerdings musst du nicht gleich in die Luft gehen. Im Übrigen hätte ein Satz dafür vollkommen gereicht und falls es dir nicht passr, dass du sowas wieder und wieder sagen musst, dann lass es doch einfach. Ich hab es damals so gelernt, da sprach niemand von Ländersache. Wenn dem so ist, was ich dir vollkommen glaube, dann ist das schön und gut und freut mich für dich.
    Wo liegt da jetzt dein Problem? Du weißt auch sicherlich was "soweit ich weiß" heißt, wenn du weiter weißt, super!