Wo wir schon dabei sind,
soweit ich weiß sind Krebse, selbst der Amerikanische Flusskrebs geschützt
Beiträge von SiLL
-
-
Mal ne blöde Zwischenfrage, fische selbst mit der Twin Power 2500 FB und der Technium 4000 FA. Nun habe ich gesehen, dass es die Twin Power auch als FA gibt. Wo genau liegt denn da der Unterschied? Frontbremse haben ja beide und auf der Shimano-Page hab ich diesbezüglich nichts gefunden.
Unwissende Grüße,
Stefan -
Hinzu kommt, dass der Hersteller dir in den ersten 6 Monaten nachweisen müsste, dass du nicht sachgemäß mit der Rolle umgegangen bist, nach dieser Zeit liegt die Beweislast dann beim Käufer.
Fazit: Nochmal zum Händler und die Rolle machen lassen
Grüße -
Zitat von Deckert
Meinst nicht das die Zander jetzt schon laich angesetzt haben??
Meinst du bis zum 1. Mai haben schon ALLE Zander abgelaicht?
-
-
Ähm, der Webspacespeicher ist nur ein paar Tage offen, daher die Kreuze
Stefan -
Ersteinmal sorry fürs Doppelposting und danke fürs wieder löschen
@ Wallerarne: Die Tierchen sind auf Spinner, kleine Wobbler und Oberflächenköder gegangen.
Viele Grüße, Stefan -
Vielen Dank!
Also hab ich wohl den schönsten Fischopa der Welt gefangen
Es war wohl ganz sicher so, dass die adulte Barsche eingesetzt haben, warum und wieso? Keine Ahnung! Das schmälert meinen Fangerfolg zwar ein wenig, Spass hat es aber trotzdem gemacht :P. Auf jeden fall hab ich an diesem Morgen mehrere Fische zwischen 40 und 53 cm gefangen und noch mehr zwischen 30 und 40cm.
Hier mal noch ein Bild von einem knapp Vierziger und einem Dreißiger. Handyquali------>Sry!Grüße, Stefan
-
Vielen Dank Pike,
war auch super glücklich.
Das Bild ist leider nur mit dem Handy aufgenommen, der Kopfbuckel und der Kescher, als vergleich, lassen aber erahnen, dass es ein großer war
Sry, natürlich ist es noch ein großer, der hätte sowieso nicht geschmeckt Hab mir 2 30er mitgenommen. Die hingegen schmeckten traumhaft...
Grüße, Stefan -
53 cm!!!!
gefangen auf gelben Doppelschwanz mit Popup Kopf.LG - Stefan[/img]
-
roger that!
-
-
Na toll, hättest in lieber releasen sollen, dann könnte sich der Bestand auch weiter entwickeln.
Hättest dann eventuell in ein paar Jahren so ne hohe Dichte an Einkaufswagen in dem Gewässer, dass du Lehrgänge names "Einkaufswagenangeln - so gehts!" anbieten könntest. Aber ne, kein Geschäftssinn der Kerl
Eines interessiert mich aber doch noch, wie wird so ein Teil filetiert?
Grüße, Stefan -
Hi Yog,
ehrlich gesagt hatte ich zum glück noch nie auch nur eine Vogelart am Haken. Werde auch in Zukunft darauf achten, dass es mir nicht passiert. Das einzige was mich persönlich interessiert hat ist, ob es dazu gesetzlich geregelte Maßnahmen gibt. Ob die dann das beste für das Tier sind sei mal dahingestellt. Um mehr ging es mir nicht.
Was ich persönlich in solch einem Fall tun würde ist mir übrigens schon lange klar!
Bei Bedarf kann ich mal ne kleine Story über einen Teich voller Amphibien berichten der zugeschüttet wurde. Rechtlich gesehen dürfen die Tiere übrigens nicht umgesiedelt werden sondern müssen verenden, trotzdem einige der Tiere zu den besonders geschützen Arten zählen.
Also Yog, ich habe verstanden worum es dir ging und bin deiner Meinung, jedoch bin ich, zumindest in dem Fall, nicht der richtige Ansprechpartner!
Grüße, Stefan -
Zitat von Yog
Boahh, was für `ne Frage...
wenn wir im Winter philosophieren was welcher Fisch von in Rum getränken Wümern halten würde und ob es dann unter das Betäubungsmittel gesetzt fällt... gut, das kann ich ja verstehen, wenn man so gar keine zeit hat.Nichts für ungut aber wenn du dich über irsinnige Fragen aufregst, dann lass doch auch bitte deine bescheuerten Antworten oder erzähls deinem Hund, danke!
Meiner Meinung nach gibts hier im Forum auch deutlich schlimmere Fragen als diese! Da stellt sich die Frage wer da im Moment "keine Zeit" hat.... -
Hallo zusammen,
bitte bitte nicht falsch verstehen! Ich bin mir 100% sicher, dass niemand absichtlich auf Federfieh angelt und ganz sicher nicht du Andal.
Ich hab mich ganz einfach gefragt ob das rechtlich gesehen ok wäre oder ob für solche Fälle überhaupt Gesetze da sind. Es gibt genügend dahergelaufene "Naturschützer" die, wenn sie sowas zufällig beobachten, zu Polizei rennen! Über die Sinnigkeit der Gesetzte zu diskutieren wäre wieder ein anderes Thema.
Grüße,
Stefan -
Hi Andal,
stellt sich nur die Frage der Legitimität!
Sicher ist es im Fall des Falles die beste Lösung für das Tier, keine Frage, aber ist das auch rechtlich gesehen so? -
Yog, so fungiert der Fisch im Beutel gleichzeitig als Driftsack, auch nicht schlecht
Aber mal ehrlich Kuhno, wenn du den Fisch wirklich mitnehmen willst traue ich dir ohne weiteres zu, dass du schon selbst was findest was sich zum lagern eignet. So schwer ist das ja nun auch nicht.... -
Du kannst Ihn auch vom Haken lösen und bis nächstes oder übernächstes Jahr im Wasser lagern
-
Alles klar, mal gucken vielleicht gibts ja doch was günstiges.
Sry Peter, Suchfunktion hab ich in der Eile ganz vergessen
Ich berichte dann mal über aktuelle Preise in Mittelschweden und Stockholm