Was soll das heißen? Stehst nich hinter mir ?
Beiträge von Allroundhunter
-
-
Ja Schonzeiten und Mindestmaßen werden natürlich eingehalten .
Aber ich würde glaube ich keinen 16 Pfünder schlachten. Den es reichen ja auch 6 Pfünder. Die größeren finde ich zu schade um zu schlachten. Danke schon mal für die Infos. Werde den Gerätefachverkäufer trotzdem mal drauf ansprechen . Wen er meckert steht ja Laserbeak und Zanderschreck hinter mir oder?
-
Was würde passieren wen ich dort jetzt eine Tageskarte kaufe und dan angel und dann fange ich einen Karpfen mit 8 Kg und schlachte ihn ab und ich habe keine Steckruten und es kommt ein Kontrolör. Bin ich in recht oder nicht?
PS: Würde ich nicht machen!
-
Also er hat gesagt das man eine gescheite Steckrute habe muss! Keine Ahnung wieso.
Das mit dem zurücksetzten ist mir noch gar nicht eingefallen. Aber wie soll ich das sagen. Soll ich hin gehen und sage ich setze keine maßigen Fische mehr zurück den das darf man in Deutschland nicht? Dann kann er aber sagen das er mir gar keine Karten mehr ausstelle dann habe ich meinen Scheiß.
-
Also ich habe einen neuen See gefunden zum angeln. Der Besitzer des Sees ist auch der der mir immer die Angelgeräte verkauft. Der See ist 6,9 Hektar groß. Dort sind Waller mit 2.10 Meter drin Karpfen mit 50 Pfund. Und Hechte mit 10 Kg aufwärts. Also Kapitale. Das was ich komisch finde mann soll alle Fische über 5 Kg wieder zurück setzen. Aber die Zander darf man mitnehmen egal wie groß die sind. Das ist finde ich etwas komisch. Und man darf an den See nur mit Steckruten fischen. Meine Frage nebenbei. Also zu Weinachten kaufe ich mir ja schon ne Spinnfischrute (Steckrute). Gibt es Steckruten die haubtsächlich für Karpfenfischen ausgelegt sind aber das man auch ab und an auf Hecht und Schleien fischen kann? Ich bräuchte dann 2 Ruten. Zum Preis der Rute sag ich vor erst mal nichts. Möchte mal wissen was gute Ruten sind und ob die in meinen Preisrahmen passen. Und was haltet ihr von der Vorschrift nur mit Steckruten zu fischen? Denn man bekommt doch Kapitale auch mit einer Telerute raus oder nicht? Also haut in die Tasten.
-
Für mich nicht den ich muss mit mein Bruder angeln. Denn ich habe noch keinen Schein. Nächstes Jahr mache ich meine Schein. Und jetzt will mein Bruder nicht mehr gehen. Er sagt ja es ist viel zu kallt die Fische beißen nicht mehr und er will sich keinen Abfrieren. Kann man nichts machen.
-
Jetzt übern Winter wen mann nicht mehr so oft zum Angeln geht habe ich ein Tolles wen nicht das beste Onlinegame was kostenpflichtig ist. Aber es gibt eine Möglichkeit wie man das legal spielen kann ohne was zu bezahlen. Ich hatte es vor 7 Monaten mal gespielt kostenpflichtig und wahr sehr zufrieden mit dem Game Tolle Grafik, Tolle Atmussfähre alles klasse auser der Preis die wolten 10 Euro im Monat. Und da wo mann es kostenlos spielen kann kann man sich auch alle Addons hollen. Ist wirklich klasse. Ich würde es jedem empfehlen.Ihr findet alles unter: http://www.camelotserver.de Da müsst ihr ganz oben auf Uthgard Klicken. Währ noch fragen hat wie das geht könnt ihr ja im Forum bei camelotserver stellen. Also viel Spaß dabei. Ich finde das Game klasse. Und wenn ihr dann auf Forum drückt da gibt es auch ein Deutsches abteil.
-
Zu den Stören kann ich nur sagen. Wen in den Gewässer die Karpfen gut abwachsen geht es den Stören auch gut.
-
Ja okay wen man den Köder mit dem Boot rausbringt ja. Aber vom Ufer aus angeln dan sehe ich jede 2 Stunden mal nach meinen Köder.
-
Also ganz über Nacht hält der nicht. Es schwimmt ca. 5 Stunden und hat aber immer noch einen leichten Geruch. Man lässt ja den Köder nicht 5 Stunden drausen. Man kontroliert ja auch ab und an ob er noch ganz ist oder man tauscht ihn einfach jede Stunde aus. . [/img]
-
Zitat von sfffdsf
Sollte unter 100euro liegen mit 2-6 Kugellager
Wie sollen wir mit diesen wenigen Informationen gute antworten bringen?
Was sind deine Zielfische? Denn man kann ja nicht mit einer Forellenrolle auf Waller gehen. Mann muss das schon etwas anpassen. Wie sieht der Fluss aus. Ist der nur 20 Meter breit oder 200 Meter. Und dan gleiche ist das mit dem Weiher.
-
Probiere es mal in einen Gewässerbewirtschaftungs Forum. PN ist an dich raus für ein Gewässerbewirtschaftungs Forum.
-
Du kannst ja mit Frolic anfüttern und dan mit diesen Köder fischen. Ist ja praktisch das gleiche.
-
Ich würde dir auch einen Mix aus Maden und Mais empfehlen. Den die sachen sind einigermassen Billig. Aber auch Boilies und Frolic sind Top Köder.
-
Ich habe mal meinen Hund ein neues Trockenfutter gekauft. Hier ein Bild vom Futter.
Dort ist ein Pfeil auf dem Bild. Um diesen Köder handelt es sich. Es riecht wie Frolic. Aber das ist der große unterschied dieser Köder schwimmt. Werde heute über die nacht mal einen Versuch starten wielange es Schwimmt. Und ob es nach der Nacht noch riecht. Ich habe es an meinen Weiher ausbropiert und es hat wunderbar geklabt. Dort hatte ich sogar einen Graßkarpfen dran. Und ich habe nur 2 Stück im Weiher. Werde nächstes Jahr mal probieren ob es auch an anderen Weihern klappt. Denn ich komme heuer nicht mehr zum angeln. Übern Winter lerne ich dann für meine Angelprüfung . Ich kann aber nichts garantieren ob dieser Köder auch bei euch so fängig ist. -
Gibt es möglichkeiten damit die Ruten, Rollen und Schnüre länger halten? Ich habe bis jetzt nichts der gleichen gemacht. Ich habe bis jetzt nur monofile Schnüre. Aber ich habe für nächstes Jahr eine geflochtene Schnur (Powerline) Muss man die nach dem Angeln trocknen oder so? Oder ist es generell besser wen man die Angeln sollang sie noch nicht Trocken sind aufstellt? Ich würde gerne mal Wissen ob nach 3 Jahren angeln die Rollen bei euch auch immer Schwerer zu kurbeln gehen? Den ich habe das gefühl das manche Rollen nicht mehr Klatt laufen.
-
Tut mir leid. Ich hatte den Weiher nicht besetzt. Außer ich habe dort den Waller eingesetzt. Ich hatte keine Ahnung wieviel Fische dort drin wahren. Den der weiher wurde seit 15 nicht mehr abgelassen. Und deswegen hatte ich keine Ahnung wieviel Fische dort drin wahren. Ich hatte immer nur ein paar Karpfen gesehen. Und ich habe Köderfische und massig Stichlinge gesehen. Deswegen habe ich den Wels eingesetzt.
-
Also ich erkenne das an der Wassertrübung. Im Frühjahr Sommer kann man ja meist nicht weit ins Wasser schauen wen Karpfen drin sind. Jetzt zu dieser Jahreszeit wird das Wasser oft sehr klar. Ab dann mach ich keinen Ansitz auf Karpfen mehr. Wen dan nur einen sehr kurzen z.B. in der Mittagspause beim Blinkern . Den jetzt sind die Karpfen nicht mehr so aktiv. Deswegen ist das Wasser auch sauberer. Aber man kann sicherlich noch ab und an einen fangen. Ich würde im Herbst auf köder setzten die einen Herben geschmack haben.
-
Der Teich ist ca. 90m² groß. Er geht ca. 50cm rein da ist es ca. 50cm Tief. Nach den 50cm fällt er auf ca. 2,20 Meter ab. Der Besatz wahr ein Waller ca. 75cm. Ein Graskarpfen ca. 70cm. ca 15 Karpfen größe ca 40cm. Dann noch Schleien ca. 8 die größen wahren da 20-48cm. Dann noch Köderfische ca. 50 Und noch Gründlinge.
-
Beagle ist ja ne Hunderasse. Und ich meinte Pickel