Beiträge von Allroundhunter

In der Leserbildgalerie ist ein Bild dieses hier.

Da haben die Forellen so rote Flecken am Kiemendeckel. Wiest ihr was das ist? Den wo ich meinen kleinsten Teich abgelassen habe wahr das auch bei meinen Karpfen. Halt nicht direckt am Kiemendeckel sondern mehr im Flossenbereich. In den Teich lagen halt viele Äste. Die Karpfen wärden schon nicht so dumm sein an dan den Ästen hängen zu bleien oder?

Danke Wolf_74 jetzt weiß ich was ich mir kaufe. So ich werde mir folgendes kaufen.

Balzer Diabolo III Spin 75 49,95¤
    wewewe.angelsport-appel.de/ruten/spinruten/balzerdiaboloiiispin75.html

TECHNIUM 4000 FA 94.95¤
    wewewe.hav-shop.de/product_info.php?products_id=63

So ich habe jetzt mal etwas nach der Rute gesucht.

Balzer Diabolo III Spin 75
    wewewe.angelsport-appel.de/ruten/spinruten/balzerdiaboloiiispin75.html

Ist das ein angemessener Preis? Und wieso hat du geschrieben

Zitat

Als Rollen kommen die schon erwähnten Schimano Modelle in Betracht oder für Gefochtene Schnüre eine Spro Blue Arc.

Ist die Shimano schlecht für geflochtene Schnüre?

So jetzt noch mal was zum Thema. Ich habe hier mal Bilder von meiner kleinen Spinnausrüstung gemacht.

Ich als Anfänger wüsste jetzt gerner was ich noch kaufen sollte damit ich auch bei jeder Art von Wetter eine Chance auf Hecht und Zander habe. Ich möchte aber keiner Gummiköder ;) . Ich befischt meist Stehende Gewässer.

Ich habe mal etwas bei google nach deiner Rute Carbe Ace von Balzer gekuckt aber nichts gefunden. Auf der Balzer hompage ist deine Rute auch nicht dabei. Dort sind nur die

Bologneserute Skyracer
    Diabolo II Sbiro 25
    Diabolo II Stellfisch
    Diabolo II Travel Spin 40
    Diabolo II Zander
    Edition Royal IM 10 Stellfisch
    Edition Royal IM10 Jig
    Edition Royal IM10 Spin 70
    Edition Royal IM10 Tele Zander
    Kopfrute ENVT
    Kopfrute Finalist
    Magna Matrix Boat Ultra Heavy 30
    Magna Matrix MX-9 Softpilk
    Magna Matrix MX-9 Spin 45
    Magna Princess Distance Carp
    Magna Princess Mini Spin
    Magna Princess Power FeederS
    Magna Princess Universal 75
    Magna Seawolf Fjord
    Platinum Heavy Feeder
    Powerstick Tele Aal
    Powerstick Wels
    Wildcat Aal
    Wildcat Stipp R
    Wildcat Tele Stellfisch

Kann mir jemand eine Rute empfelen?

So ich habe mich jetzt mal durchgelesen (3 Stunden).

Ich bin jetzt auf dieses System gekommen. Hier könnt ihr mir sagen ob das ein guter Preis ist. Und wen jemand was schlechtes weiß über dieses System raus damit.

Rolle

Shimano TECHNIUM 4000 FA 94.95¤

TECHNIUM - TOP PREIS-LEISTUNGS-VERHÄLTNIS!

Die Technium FA Frontbremsenrolle ist mit allen Eigenschaften des S-Systems, wie zum Beispiel den neuen A-RB Kugellagern, der Wartungsschraube und Floating Shaft II, ausgestattet. Die Aero Wrap Schnurverlegung in Kombination mit dem Super Slow Oscillation System erzeugt beim Wurf! Noch weniger Reibungswiderstand für weitere und noch präzisere Würfe sind das Ergebnis.

Einige Features und technische Daten der TECHNIUM 4000 FA:

* XT7 Hybrid Gehäuse
    * Super Slow Oscillation
    * Kaltgeschmiedetes Getriebe
    * Floating Shaft II
    * Kaltgeschmiedete Aluminium-Spule
    * Aero Wrap
    * Super Stopper II
    * Biogrip
    * Dyna Balance
    * Hypergear
    * Power Roller
    * Zusaätzliche Spule

Gewicht
    380 g
    Übersetzung
    4,7:1
    Schnurfassung
    0,25/260m
    Zusatzspule
    ja
    Kugellager
    3+1

Rute

BALZER ROYAL IM-10 SPIN 70-330
    Ausstattung
    Titanium-SIC-Beringung
    Epoxy Lackversiegelung der Ringbindungen
    IM-10 Vollkohlefaser
    Kev-Power-Winding
    Metallstützhülsen an den Steckverbindungen
    Klappbarer Hakenhalter
    Aluminium Abschlusskappe
    Präzisions Nylon-ABS/Edelstahl Rollenhalter ergonomisch geformt
    Kork-Griffteil mit Korkbranding

Spinnrute
    Länge 330cm
    Teile 3
    Wurfgewicht 20-70gr.
    Transportlänge 115cm
    Gewicht 270gr.

67,00 EUR

So ich habe mich entschlossen mir zu Weinachten eine Spinnrute und eine Spinnrolle zu wünschen bzw. mir zu kaufen. Ich habe schon die Schnur. Das ist eine Powerline 150 Meter 0,14mm - 14,2 KG. Ich möchte mehr auf Hecht angeln. Wenn ein Zander beisst ist es auch Okay. Ich fische meistens mit Blinker, Wobbler und Spinner. Nun die Frage welches System passt. Ich hab so um 200¤ gerechnet. Kommt das hin? Es kann eine Telerute sein aber auch eine Steckrute. Steckrute währe mir aber lieber. Und es sollte nicht zu schwer sein. ;)

So bin wieder hir. Ich konnte keine Fotos machen da es den ganzen tag Nebel gehabt hat. Und ich habe was schlümmes rausgefunden. Ich dachte da wo das Schilf ist ist es Tief. Dort ist es evt. 50cm Tief. Und das rund her rum. Wir haben an diesen Tag nur ein Hecht fangen können. Und der mass gerade 48cm! :( Und wir haben ihn natürlich wieder Freigelassen.

Frage nebenbei.

Ich habe 2 Rollen daheim. Welche würdet ihr fürs Blinker, Spinnen, ...nehmen?

Quick AT 430
    Euro35,50

* Carbon-Rolle mit Heckbremse
    * 4 Kugellager
    * Gewicht: 345 g
    * Übersetzung: 1:5,0
    * Schnureinzug: 60 cm
    * Schnurkapazität: 0,20 mm/200 m 0,25 mm/150 m 0,30 mm/100 m

Diese meistverkaufte Rolle Deutschlands mit 4 Kugellagern setzt in Leistung und Preis neue Maßstäbe. Laufeigenschaften und Funktion lassen keine Wünsche offen. Getriebe, Bremse und Hubmechanik ensprechen dem hohen Quick®-Standard. Profitieren Sie von der Perfektion der meistverkauften D.A.M Rolle in Deutschland.

Geeignet für die feine Spinnangelei.

Und diese hier.

Specitec Runner I
    [2733050] 25.90EUR
    Specitec Runner I

Specitec Runner I

Freilaufrolle für die Allroundfischerei.

Daten:

3 Kugellager + 1 Rollenlager

One Touch Kurbel

Kunstoff - E- Spule

One Way Clutch System

Freilaufsystem

Frontbremssystem

Gewicht: 420 g

Schnurkapazität: 240 Meter / 0,35 mm

Übersetzung: 5,2 : 1

Viel Rolle für wenig Geld.

Welche Übersetzung ist besser? Und welche Rolle würdet ihr mir empfelen wen ich mir eine kaufen würde! Und welche Rute? Ewt. kaufe ich mir nach Weinachten was neues.

So jetzt ist es noch mal soweit. Morgen um 5.30 Uhr (neue Uhrzeit) geht es wieder los an dem Gewässer. Ich hoffe ich fange diesmal etwas. Ich habe mir mal Tigernussbolilies gekauft. Mal Schauen ob die Karpfen das ewt. wollen. Ich wärte morgen in der Früh spinnen und dan wieder wens Dämmert. Ich werde dann berichten. Ich mach auch ein paar Fotos vom Angelplatz.