Ist es egal welche geflochtene ich fürs Vorfachbinden nehme? Gibt es dann auch Haken ohne Schnur dran? Könntet ihr mir mal sagen ob das die richtige Montage ist.
Ich weiß nicht wo der komische Schlauch rein gehört. Und wie funktioniert es mit Selbsthakmontage? Ich hab echt keinen Plan. Werde nächstes Jahr mal Knoblauch-Kartoffeln probieren.
Beiträge von Allroundhunter
-
-
Hat jemand was mit 200 m³ gasagt? Schaufel hatte ich schon in der Hand. Habe auch schon ein loch mit ca. 7000 Liter gegraben (Gartenteich). Sau arbeit.
-
Ich meinte graben.
-
Ich sehe immer von weiten das die Russen immer so eine Tennisball dicke Kugel im Futterkorb haben. Denn dort ist anfüttern verboten.
-
Ich habe mal eine Idee. In dem Gewässer wo nächstes Jahr die Forellen rein kommen das ist 2.30 Meter Tief und ca. 100 m² groß. Und dort sind derzeit dort geschätzte 100 3Stachlige Stichlinge. Dann geschätzte 5 Köderfische in der Größe von 14cm. Und noch 2-4 Schleien in Größen von 12-24cm. Und noch ca. 12-30 Gründlinge. Wen ich dort Forellen einsetze fressen die alles zusammen? Oder kommen dort auch Köderfische durch? Denn dann müsste ich keinen neuen Teich Krabben.
-
Nur die Frage was hat nicht jeder? Ich weiß echt nicht weiter. Und welche Montage soll ich nehmen? Denn es könne ja auch an der Montage liegen oder?
-
Zitat
weg vom mainstream
Was heißt das jetzt? Ich bin nicht so gut mit den Fremdwörtern.ZitatUnd auch Flavours nehmen
Und was heißt das da? -
Ich habe in meiner Gegend nur ein Gewässer in dem große Karpfen vorkommen. Aber dieses Gewässer ist nur ca. 3 Hektar groß und sehr beliebt. Dort angeln viele Touristen. Und die Russen nehmen immer mehr Fische mit wie sie dürfen das reckt echt auf. Dort sind Karpfen die sind 17 Kilogramm schwer drin. Ich war schon mal live dabei wo so einer gefangen wurde. In dem Geschäft wo ich meine Ruten und so kaufe denen gehört dieser Weiher. Und die sagt da sind Karpfen biss 45 Pfund drin. Ich weiß wo gute stelle sind aber ich weiß nicht wie ich die Karpfen überreden soll anzubeißen. Ich habe dort noch nie richtig gut gefangen. Ich habe auch eine billige Montage. Ich nehme ein Laufblei dann Perle dann Wirbel dann den Boiliehaken dort beträgt das Vorfach 15cm. Und ich kann bei diesen Boilie haken nur ein Boilie verwenden. Gibt es auch Boiliehaken die ein Längeres Haar haben? Was für Köder würdet ihr bei einem Überfischten Gewässer nehmen? Ich habe biss jetzt mit der Montage von oben mit Tuttie Frutie Boilies probier. Dann mit Dosenmais, Hartmais. Und und und. Ich weiß nicht weiter. Ich habe 2 Karpfenruten beide haben Wurfgewicht von 40-80g. Mit welchem Blei wirft man damit am weitesten? Ich komme nicht immer so weit raus wie ich möchte. Ich möchte nächstes Jahr mal meine 11 Pfund grenze Knacken . Bitte helft mir weiter.
-
Es gibt ja so Wathosen mit Stiefeln und die gehen ganz bis zur Brust. Aber es gibt doch auch Wathosen die sind ohne Stiefel aber Trotzdem noch ganz zu unten. Da muss man halt noch Schuhe drüber anziehen. Und die Hose geht auch nur so weit hoch wie eine Normale Hose. Wiest ihr was ich meine? Wie viel sollte eine anständige Hose kosten? Und ich möchte sie eigentlich zum Spinnenfischen verwenden. Den es ist unangenehm und kalt mit einer Nassen Hose.
-
Ich habe jetzt was gefunden. Will es anderen ja nicht vorbehalten.
http://www.people.freenet.de/s…e_angelseite/wachstum.htm
http://www.raubfischfreunde.de/datsam/ -
Sauberer Fang Petri Heil. Ich hoffe ich komm auch mal in diesen Genuss.
-
Jetzt neues. Ich dachte ja dass alle Bissanzeiger Wasserdicht sind. Habe ich falsch gedacht. Deswegen dachte ich halt dass die Perca P 1000 auch Wasserdicht sind. Naja auf der Beschreibung stand ja nichts das die Wasserdicht sind. Ich habe 5 Tage dabei gehabt da hat es Geregnet. Naja kann man sich denken was ist. Futsch. Einer ist kaputt. Dort ist die Boxe kaputt. Denn der Biss wird noch angezeigt. Müsste ich nur ne neue Boxe einbauen. Und der andere geht noch obwohl er ja nicht Wasserdicht ist. Und ich finde sie sind für Schönwetter Angler ausreichend. Jetzt habe ich mir vor 4 Wochen 2 Neue Bissanzeiger gekauft. Da hat sonst einer 44.90¤ gekostet. Ich habe meine beiden Bissanzeiger für 49.80¤ bekommen. Bei meinen Fachhändler. Ich habe mir den UK-Carp CORBAS SYSTEM 2000-S Digital geholt. Die sind total super. Superhelle LED, gute Toneinstellung und Lautstärkeneinstellung. Und ich könnte mir noch eine Soundbox für 15 Euro dazu kaufen. Aber brauche ich nicht. Ich kann die einfach wieder zurückgeben meinen Händler der Schickt es zu Cormoran und die reparieren mir das dann umsonst.
-
Müsste man das Holz eben so schnitzen damit eine gute Druckwelle weg geht. . Naja egal.
-
Ahha. Jetzt schnalle ich es . Sollte ich bei den großen Gummifischen noch ein extra driling nehmen?
-
Wieso sieht es aus das es billige sind? Ich komme jetzt nicht ganz mir.
-
Was verstehst du unter Billig? Also ich hatte mal welche vom Lidl die wahren zum erschlagen hart. Die sind geschmeidig. Die sind auch beweglich.
-
-
Niemand da? Kennt niemand diesen Weiher? Ich bin also in dieser Region ganz alleine. Es gibt nicht gescheites bei mir zum angeln.
-
Servus! Aller anfang ist schwer!
-
Hat keiner mehr Bilder von seinen Weiher oder Gartenteich?