Beiträge von Allroundhunter

    Ich Angel in der Wörnitz gerne mit einer Schwingspitze. Denn meistens beißen die Aale dort sehr vorsichtig. Deswegen ist eine Schwingspitze für eine gute ausbeute von Aalen fast Pflich.

    Also bei meinen 2 Weiher der ein ca. 500m² und der andere ca. 300 m² Die Zwei Weiher sind nebeneinander. Und dort sind auch meistens Abends und Nachts Enten. Die könnten dann auch neue Fischarten in den Teich bringen?

    Du musst ja wissen was du haben willst. Ob du ein Raubfischgewässer oder ein Karpfen/Schleien Gewässer möchtest. Du könntest aber auch Schleien, Karpfen, und Zander einsetzten. Denn die Zander können nicht so leicht etwas größere Fische fräßen. Wen du aber Schleien Karpfen Zander einsetzt. Dan müsstest du noch Köderfische einsetzten die nicht zu hoch wachsen. Den Zander haben ja mal nicht so ein hohes Maul. Für Zander eignen sich Lauben, Lritzen, Gründlinge. Du müsstest es wissen was du willst. Ich habe 3 Weiher/Teiche. Im einen Sind Karpfen, Schleien drin und im anderen sich Köderfische z.B. Lauben Rotaugen Rotfedern Brassen, Lritzen… und 3 Waller mit 80cm 25cm 15cm und ein Zander mit 34cm. Und im dritten Weiher sind Forellen drin.

    Zu eins kann ich nur sagen. Wen du den Köderfisch auf dem Grund anbietest beißt wahrscheinlich öfters ein Zander als ein Hecht. Denn die Zander nehmen ihre Köder öfters vom Grund. Und fürs Hechtangeln würde ich auch eine Posenmontage nehme. So das der Köderfisch 1-1,50 Meter vom Grund weg ist.

    So wir wahren jetzt gestern angeln. Also in der früh von 8-11 Uhr habe ich geblinkert, gewobblert und mal mit Gummifisch probiert. Leider ohne erfolg. Ich habe die ganze hintere Seite probiert. Dan den ganzen Tag über ging auf Karpfen auch nichts. Dan hat mein Bruder um ca. 18.30 Uhr angefangen zum Blinkern. Er versuchte sein Glück mit einem ca. 10cm großen Blinker auf Hecht. Er nahm sich die Ecke wo das Schilf wächst vor. Dann habe ich auch um ca. 18.45 Uhr an zu spinnen. Ich versuchte mein Glück mit einem großen effizet Blinker von ca. 13cm. Mein Bruder hatte dann mit seinen Blinker um ca. 19 Uhr ein Zander verhaften können. Er hatte ca. 34 cm. Bei mir lief es heute nicht so. Mein Bruder versuchte sein Glück weiterhin in der Ecke wo das Schilf wächst. So nun um ca. 19.30 Uhr hatte er wieder einen Zander am Blinker. Dieser zeige eine Länge von 59cm. Und wog 1,7Kg. Hier zwei Bilder.
    Danach hatte mein Bruder noch mal einen gespürt konnte ihn aber nicht Haken. Bei mir lief den ganzen Abend nichts. Vielleicht sollte ich mir auch für nächstes Jahr einen Normalen Blinker kaufen. Wir blieben biss um 21.30 Uhr dann gingen wir. Ich denke es wahr eine gute ausbeute für diese Jahreszeit.

    Also sorry ich bin jetzt erst wieder trauf gekommen das ich da ein Thema erstellt habe. Also ich könnte den mini Teich maximal 12*2 Meter machen. Und ich könnte den Teich so tief machen wie ich wollte. Aber ich muss das alles per Hand ausgraben. Ich dachte halt 80cm. Wie schon erwähnt das es nur biss dort hin zu gefriert. Den bei so einer Tiefe hat das Wasser ganz unten ca. 3 °C. Noch etwas?

    Neu ich habe eine gute Nachricht für mich! Wir gehen so um 8 Uhr hin. Dann sind wir ca. um 8.30 Uhr am Wasser und so. und haben alles Fertig montiert Wo würdet ihr in der Früh spinnen? Den die Raubfische sind doch nur in der Dämmerung im Flachwasser zum Rauben oder?


    Hier noch mal die Gewässerform.

    Ich benutzt die E.F.T. Orion Tele 80. Sie ist 3 Meter lang hat eine Primar durchgehende Aktion. Hatte noch nie Schwierigkeiten mit dieser Rute. Dazu benutze ich eine Sänger Specitec Runner 1 Rolle. Und eine 40er monoflie Schnur. Dieses System hat mir ca. 70 Euro gekostet im Angelladen meines Vertrauen.

    TincaTinca: Du hast davon gesprochen dass man den super verarbeiten kann. Das heißt das du sie selber anfertigst. Und die Vorfächer sind schon fertig.


    Bei meinen Alten Stahlvorfächern hängen die Wobbler aber nicht gerade. Und bei ganz leichten Wobblern oder Spinner die kippen fast um. Das Wasser ist so Trüb das man ca. 30cm tief kucken kann.



    Eine kleine Frage nebenan. Mein Bruder meint das es egal sei wen er einen 7cm. Langen Köderfisch zum Hechtangeln nimmt oder einen 12-14cm langen Köderfisch. Er bietet ihn meistens Mit Pose an. Und er hat auch die gewellten Stahlvorfächer. Er sagt wen ein Hecht vorbei schwimmt dann nimmt er den 7cm Köderfisch auch. Stimmt das? Er hat heuer aber auch noch keinen Raubfisch gefangen. Er hatte nur mal einen Hecht am Haken wo er den Mais eingeholt hat. Der ist leider beim Geschern wieder Freigekommen. Er hatte Bestümmt
    65-70cm.

    Ich habe meine Stahl-Vorfächer bis jetzt immer von meinen Bruder. Und kann das sein das ich weil das Stahl-Vorfach gewählt ist weniger fange? Die Stahl-Vorfach was er hat sind auch nicht so Biegsam. Ich habe heuer nur 5 Raubfische gefangen. Und einer War massig. Ich kaufe mir am Samstag dann neue. Wielang sollten die sein? Ich hätte so 50cm lange Stahl-Vorfach gekauft. Ist das oK?

    So warscheinlich gehen wir am Samstag dort angeln. Ich werde mir im Angelladen daneben so einen Wobbler kaufen. Hier.


    //ssl.kundenserver.de/s95960168.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=15434d502f4844d/shopdata/0007_RAPALA/0110_Wobbler/0070_Wobbler+Jointed+Shad+Rap+=26amp=3Bslash=3B+Countdown+Super+Shad+Rap+=26amp=3Bslash=3B+Super+Shad+Rap/images/Countd.SuperShadrap_320x437.jpg
    https: vor den //ssl…. setzen.


    Welche Art von denne also die Farbe ist am besten? Das Wasser ist schon ziemlich trüb. Meinens erachten wirt dort nicht viel Spinnengefischt.


    Um wie viel Uhr könnte schon was laufen? Ich muss mich mähr im Hinteren Bereich aufhalten Da wo der Einlauf und das Schilf ist. Den Ich bin noch Jugendfischer. Deswegen darf ich nicht so weit von meinen Bruder weg.