Beiträge von Allroundhunter

Ich möchte nächstes Jahr mal intensiver auf Raubfische angeln. Ich möchte nächstes Jahr mal Einen massigen Hecht fangen und Einen 60er Zander und einen massigen Wels. Ich Angel an einen ca 2 Hektar großen Weiher. Hier sind die Umrisse. Wo nichts außen ist dort ist ein Normaler Bewachs von Pflanzen. In den Gewässer sind Hechte Zander Waller viele Köderfischarten Aale Schleien Graßkarpfen Schuppenkarpfen Spiegelkarpfen…
    Man darf keine Schleien als Köder nehmen keine Aale oder sonstige Edelfische. Wie Würdet ihr vorgehen? Ich muss mir so oder so noch Wobbler Spinner und so für nächste Session kaufen. Ich möchte aber wen es möglich ist ohne Gummifische fischen. Ich möchte Wobbler Spinner und Blinker verwenden. Welche Wobbler sind für das Gewässer was? Und soll ich 2-Teilige Wobbler nehmen oder was? Welchen Spinner und Blinker? Ich möchte mal was fangen. Biss jetzt habe ich nur so Billigzeug vom Aldi benutzt. Wo würdet ihr dort angeln? Wo im Frühling im Sommer und Herbst? Macht es noch sinn jetzt dort hin zu gehen? Ich kann euch das Zeug mal zeigen Was ich habe aber Ich habe nichts Gescheites wahrscheinlich. Danke schon mal

Ich habe mir überlegt noch einen Weiher zu Krabben. In diesen mini Teich wollte ich Rotfedern oder Rotaugen züchten. Wie groß sollte der mini Teich sein damit es keine Tierquälerei ist. Ich dachte ca. 7 auf 1,5 Meter. Reicht das? Ich kann den nicht breiter machen den sonst geht es vom Grundstück. Ich hätte dann alles ca. 80cm Tief gemacht. Oder muss dort auch Flachwasser Zonen und so ein zeug sein? Der Teich würde aber nur minimal Sonne bekommen. Macht dass was? Den An der stelle währe es die einzige Möglichkeit. Danke wen jemand was dazu weis.

Ich muss ganz klar sagen Cormoran. Für mich als Jungangler und Jugendlicher ist Cormoran eine Super Marke. Ich konnte jetzt noch nichts schlechtes Berichten. Alles von Cormoran ist noch ganz. Cormoran ist eine Gute Marke für einen guten Preis. Meine Bissanzeiger sind Super, meine Ruten von Cormoran sind Super, meine Cormoran Rollen sind Super, meine sonstigen Sachen von Cormoran sind Super z.B. Angeltasche, Stuhl Kescher, …
    Ich werde auch bei Cormoran bleiben. Den ich finde die Sachen echt gut.

Ich würde dir den gelben Power-Bait ans Herz legen. In dem Gewässer wo ich sonst gefischt habe War der gelbe Power-Bait und Tauwürmer ein Top Köder. Leider gibt es für Gastangler an diesen Weiher keine Karten mehr.

Ich bräuchte mal eine Information.
    Es muss doch möglich sein das man große Rotfedern und Rotaugen öfters mal fängt. Oder nicht. Meine Köderfische sind meistens ca. 9-25cm. Mein einziger Köderfisch war mal 32cm groß. Ich möchte mal größere Köderfische fangen und dann in Meinen Weiher einsetzten. Den bekanntlich Leichen ja größere Köderfische mehr Laich ab. Am besten währe eine Möglichkeit dass ich nicht tage vorher anfüttern muss. Es müsste doch auch gehen wen ich am selben Tag in der Früh das Futter ins Wasser schmeiße. Gibt es auch Standplätze von großen (kapitalen) Köderfischen? Währe dankpaar über ein paar viele Antworten.

Hier ist mein 90m² großer Teich. Leider sind die Seerosenblätter schon abgestorben. In den Teich kommen nächsten Frühjahr meine Regenbogenforellen rein.
    Das Wasser ist jetzt total sauber. Als ich vor 4 Jahren mal 10 Forellen eingesetzt habe da hat man nicht einmal 10cm ins Wasser schauen können. Deswegen sind auch die Forellen kaputt gegangen. Der Fischzüchter wo ich die Forellen gekauft hatte hat mir garantiert dass es vom Dreckigem Wasser gekommen ist. Den bei der Größe des Teiches dürfen keine Forellen und Karpfen zusammen gehalten werden. Jetzt kann man biss auf den Boden blicken. Jetzt sind dort ja auch keine Fische mehr drinnen.

Also hier ist mal eine über sicht. Dort wo die roten Kreuze sind dort habe ich meine meisten Spiegel und Schuppenkarpfen gefangen. Die Fische halten sich in der Früh dort hinten auf wo die Kreuze sind dann ziehen sie bis um 15 Uhr in die Mitte und am Abend sind sie ganz links und über Nacht ziehen sie dann wieder nach links. Nachtangeln ist aber nicht dort erlaubt.[img]http://img46.imageshack.us/img46/1730/unbenannt0ss.jpg

Ich möchte am Freitag angeln gehen. Mein Traumzielfische sind die Graser. Ich möchte es mit Hartmais probieren mit dem Geschmack Vanille. Ich mach die Maiskette als PopUP Wo sollte ich es um die Jahreszeit probieren? Soll ich es lieber am Rand mit einer Tiefe von ca.60cm versuchen oder mehr in der Mitte biss 2 Meter oder soll ich im Flachwasser in der Mitte fischen dort beträgt die Wassertiefe ca. 1 Meter. Also ich habe dort noch keine Graser gesichtet die an der Oberfläche sind. Ich weis aber 100% das dort ordentliche Kaliber drin sind. Die Graser sind biss zu 35 Pfund schwer.

Verstehe ich jetzt nicht. Muss ich dass? Ich habe doch keine Dofe frage gestellt und wenn sorry. Die letzte aussage von wegen

Zitat

Ich habe noch so eine Rute von Skorpion mit einer Länge von 180cm. und die hat ein Wurfgewicht von 60-120g. Währ die was? Ne quatsch bei seite.

wahr von mir aus ein Spaß.

Hat keiner so eine Tabelle? Die kann auch im Internet auf einer Seite sein. Ist schon klar was ist meine oder? Ich mein zb. das ein Waller im 1 Jahr ca. 15cm groß ist. und im 2 Jahr ca. 30cm. und im 3 JAhr ca 60cm. und im 4 Jarh ca. 80cm. So eine Tabelle suche ich. Mir geht es eigendlich um die größe. Beim Waller weiß ich es. Ich bräuchte so eine Tabelle auch für andere Fischarten. Danke schon mal wen jemand etwas hat.

Also müssen es schon über 100g. Wurfgewicht sein :?: . Gibt es auch Ruten mit solch ein Wurfgewicht von E.F.T.? Den ich habe mit E.F.T. Ruten sehr gute Erfahrungen gemacht :p :p :p . Ich habe auch eine Teuere Dam Karpfenrute. Da ist mir aber meine E.F.T. Rute viel lieber :D :D :D . Naja dann bleibt halt meine 40-80g. Rute von E.F.T meine alte Spinnerrute. ;) Ich habe noch so eine Rute von Skorpion mit einer Länge von 180cm. und die hat ein Wurfgewicht von 60-120g. Währ die was? Ne quatsch bei seite.

Ich habe ja eine 0.50mm POWERLINE mit Tragkraft: 65.20 KG. Und eine Rolle habe ich auch eine Größere. Also an der Spule und an der Schnur liegt es nicht. Mir geht es nur darum ich habe daheim noch ne Rute mit 40-80g. Wurfgewicht. Ich möchte halt wiessen ob das hinnhaut oder nicht. Den wens so auch geht muss ich mir keine neue Rute kaufen. ;) ;) ;)