Ihr kennt doch sicherlich das Hundefutter aus der Dose. Das Nassfutter. Ich habe mal in ein Angelvideo vom Blinker® gesehen das man mit so einem Hundefutter örgendwie einen Teig machen kann. Habt ihr schon Erfahrungen? Und hat einer eine Ahnung wie man das Mixen soll? In den Video ging es übers Welsangeln.
Beiträge von Allroundhunter
-
-
Kann mir keiner mher Tipps geben?
-
Zitat von Taxler
Eine interaktive Forenselektion - jawolll!
Ansage:
"Sie möchten Ins Forum? Dann drücken Sie die 1""Sie haben die 1 gedrückt - bitte wählen sie, ob sie nur lesen wollen mit der 1
oder auch Texte verfassen möchten mit der 2""Sie haben die 1 gedrückt - möchten sie ins Raubfischforum dann drücken sie die 1, wenn Sie ins Friedfischforum wollen
dann drücken Sie die 2, wenn Sie ins ....""Sie haben die 2 gedrückt - möchten Sie sich über Karpfen informieren dann drücken Sie die 1,
wollen Sie etwas über Schleien erfahren dann drücken Sie die 2, möchten Sie etwa .....""Sie haben die 1 gedrückt - benötigen Sie Informationen über Flusskarpfen dann drücken Sie 1
wollen Sie etwas über Karpfen in großen Seen lesen dann drücken Sie die 2,
suchen Sie Informationen von Karpfen in Teichanlagen dann ....."usw., usw, usw ....
... dann ist man mit der Vorauswahl schon mal ne Stunde beschäftigt ...
... kommt ja meist sowieso nichts im Fernsehen .....Gruß,
PeterDu hast immer ein Passendes Kommentar dabei, das gefällt mir.
-
Wieso nicht?
Ich finde wenn man jetzt etwas sucht, daß wenn es aufgeteilt ist in Fließgewässer und Stehgewässer, schneller findet. Ich habe ja auch nur mal so ein Vorschlag gemacht. -
Und wen man dann aufs Flussfrorum klickt dann kommt noch mal die einzelne Auswahl der Forums zb. Raubfischangeln, Allgemein Karpfenangeln ect. Und bei Weiher/Seeforum ist dann das gleiche.
-
Okay Sorry ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich habe den Haken vorne an der Staustufe gefunden. Anschließend wo ich wieder zu den hingekommen bin wo die Karten verkauft habe ich mal gefragt ob er was weis. Und dann hat er es mir gesagt.
Ich möchte ja nicht so ein Waller mit 1,80 Meter fangen. Ich möchte einfach mal einen Schön mäßigen fangen. Den als ich letztens auf Aal dort geangelt habe hatte ich einen Beifang. Damals habe ich Waller mit 20cm. Gefangen auf 2 zerfetzte Tauwürmer. Ich habe biss jetzt immer nur unter massige Waller gefangen.
-
Ich Angel an der Wörnitz. Dort wo ich Angel ist so eine Staustufe. Dort beträgt die Wassertiefe 3-3,50 Meter. Und ist ca. 15 Meter Breit. Dort wollte ich jetzt mal auf Welse angeln. Dort hatte ich bis jetzt immer gut Aale gefangen. Wie sollte ich den dort angeln? Ich hätte einen Einzellhaken auf Grund mit 5-7 Würmer vorgeschlagen. Aber ich habe keine Ahnung wo ich den Köder platzieren soll mitten in die Mitte vom Fluss oder mehr an den Rand. Bei uns ist es Verboten mit Schleien Karpfen Aalen zu fischen. Ich bin noch Schüler und daher habe ich noch nicht so viel Geld. Ich habe Mal den gefragt der mir die Tageskarten verkauf, ob dort schon Waller gefangen geworden sind. Und er sagte mir auch das dort schon etliche Waller mit 1.40 Meter gefangen wurden. Und noch diese Geschichte. Genau bei der Staustufe hatte einer mal einen gigantischen Waller am Haken. Es hatte sich aber der Haken aufgebogen weil Wascheinlich die Bremse zu fest eingestellt war. Der haken war ca. Zeigefinger lang.
Mein Gerät. Ist nicht der Brüller. Ich habe eine 3.30 Meter lange Cormoran Angel mit Wurfgewicht von 80g. bis 150g. Eine Cormoran Spule keine Ahnung wie sie jetzt heißt. Dort passen aber von einer 40er Schnur 170 Meter drauf. Sie hat Freilauf. Ich habe eine 40er Schnur mit Tragkraft von 13 Kg. Ich habe Bissanzeiger. Ich gehe auch notfalls ins Wasser wen er mir abhaut.
-
Es sind aber nur die ersten 15 cm 25C° Warm. Weiter unten ist es noch sehr Frisch. Der Weiher bekommt sein Wasser von einer Eiskalten Bergquelle.
-
Danke für die Antworten. Also kann ich Welse in ein Gewässer deren Wasseroberflache 25C° beträgt einsetzten?
-
Ich habe mal eine kleine Frage.
Kann mir jemand einen Link oder hier schreiben. Was die Maximaltemperatur ist was der Wels aushält und was ist Optimaltemperatur und was ist die Niedrigste Temperatur was die Welse aushalten. Danke.
-
Ne es sind keine Seerosen das ist so ein dichtes Kraut. Wie sollte ich auf Wels fischen? Auf grund? Mit auftreibenden Köder? Und wo? Am Rand oder Mitten im Wasser?
-
Noch mal aber zu den Weiher gehen wir sicher. Da bräuchte ich aber auch mal euere Hilfe damit es hier was mit meinem ersten Raubfisch wird. Der Weiher ist ca.5ha. groß. Der Weiher ist ganz rechts ca. 80 cm Tief. In der Mitte ca. 1.80 und ganz links 2.50 Meter Tief. Die Roten Punkte sind dort darf man angeln. Auf der anderen Seite dort ist Wald. Man darf da nicht mehr angeln weil wieder so Idioten zuviel Treck zurück gelassen haben. Dan das Liliane das heißt das da Sträucher Bäume und sonstiges ist. Dan ganz rechts das Grüne ist Kraut. Im Kraut kann man nicht angeln den da kommst man sehr schlecht raus.
Im Gewässer sind Schleien, Aal, Spiegel-Schuppenkarpfen., Barsche, Hechte, Waller, Zander, sämtliche Köderfische. Mein Zielfisch sind örgend welche große Raubfische. Ich hätte eine Angel mit Köderfisch der Köderfisch ca. Handlang. Und die andere Angel mit 3-5 Tauwürmer. Aber ich weiß nicht welche Montage. Ich bin noch nicht aus der Schule deswegen müsst das was gutes sein was wenig kostet. Ich habe so immer auf Grund geangelt. Erst das Blei (50g) dann eine Kugel dann der Wirbel und dann den Haken. Keine Ahnung ob das so auch bei Raubfischen geht. So habe ich biss jetzt nur auf Karpfen geangelt. Ich habe bisher aber auch nur mit Wobbler was gefangen. Zwei kleine Waller mit 60 cm Zwei Zander mit einer 30 und einen 53cm. Dann 2 Hechte mit ca. 40 cm. Und ein Zufallsbiss beim einholen auf Wurm ein 80er Hecht. Leider in der Schonzeit. Ich bin also ganz neu in Raubfischangeln. Spinnenfischen ist dort nicht möglich wegen den vielen Bäumen. Karten hätten wir um 8 Uhr und um 8.15 währen wir am Wasser.
-
Thema hat sich leider erledigt denn wir bekommen keine Karten mehr.
-
Meine Frage.
Wen ich jetzt in dieser Jahreszeit mit Pose und Köderfisch auf Hecht angeln will. Wie Tief muss ich den Köderfisch anbieten? Und wo sollte ich den Drilling raus schauen lassen? Ich habe immer Hinter der Rückenflosse nach vorne die Spitzigen Haken Blitzen lassen. Ist das so Okay? Ich muss sagen ich habe auch noch nie einen Biss gehabt. Den ich wahr noch nicht so oft mit Köderfischen am werk. Wann sollte ich den dann auch anhauen wen ich mit Pose angel?
Ich danke herzlich für die Tipps und Hilfen.
Ich werde dann mal Schreiben wies am Samstag gelaufen ist.
-
Ich würde ja liebend gern mit 2 Angeln auf Raubfische angeln. Aber das ist bei uns nicht erlaubt . Hier darf man nur mit einer Angel auf Raubfisch. Das heißt man darf nicht beide Angeln mit Köderfisch bestücken. Was soll ich in diesen Fall machen? Welche Köder sind noch für Hechte gut?
-
Barsche sind dort eh keine drinnen. Ich würde eh Rotaugen und Rotfedern nehmen.
-
Ich hole meine Tageskarte ein Tag vorher. Dann am Angeltag gehe ich beim Sonnenaufgang ans Wasser. Dan fang ich mal an Spinnenfischen zu betreiben und dann wen nach 1 Stunde nichts beißt dann schmeiß ich eine Angel mit Köderfisch an den seitenarm Wo letztes Jahr der Hecht geraubt hat. Und die Andere Angel mit Tauwurm dort wo mein Hecht gebissen hat, 1-2 Meter vorm Ufer. Und dann am Abend bei Sonnenuntergang fange ich noch mal an zu Spinnen.
Ist das Okay?
-
Ich habe beim Schleienangeln beim zusammen packen die Angel eingeholt und 1 Meter vorm Ufer biss dann ein 80er Hecht. Leider in der Schonzeit.
-
Was ist los hat keiner mehr Tipps?
-
Ubs habe ich überlesen. Tut mir leid. Aber dort steht doch nörgens das das mepps sind oder?