Beiträge von Allroundhunter

    Ich habe mal etwas im Internet gesurft. Und siehe da ich habe sie bei … gefunden. Ich will mich nicht in die Scheiße setzten. Denn wen ich es hier schreibe dann ist „hechtfänger“ glaube ich böse. Aber ich sehe da im Internet nörgens das das mepps sind.


    Der Besatz. Es sind Hechte, Zander, Spiegel-Schuppenkarpfen, Schleien und Köderfische im Gewässer.


    Dieses Gewässer ist ca. 1 Hektar groß. Links auf dem Bild ist so ein seitenarm der ist ca. 30 cm Tief, und total mit Kraut zu. Dann nach dem seitenarm geht es gleich auf eine tiefe von ca. 1 Meter. Dort habe ich letztes Jahr einige schöne Schleien überlisten können. Und dort konnte ich auch einen Hecht beobachten wie er raubt. Und auf der Unterseite des Bildes ist eine kleiner Hügel zuerkennen dort Angel ich immer. Vor der Insel fange ich meistens meine Karpfen. Ich habe letztes Jahr nach dem seitenarm auf Schleien geangelt. Um 20.00 Uhr haben wir zusammengepackt. Ich hole meinen Köder (Tauwurm) ein und dann Basisiert es beißt 1 Meter vorm Ufer (vor meinen Füßen) ein Hecht. Leider in der S**eis Schonzeit. Das war ein Schöner 90er Hecht. Ich hatte ins sogar ohne Stahlvorfach rausbekommen. Mein Bruder hat am Nachmittag auch mit Tauwurm beim Reinholen einen Hecht mit 50 cm gefangen. Leider verangelt. Er hatte aber rechts vom Angelplatz wo ich Angel geangelt. Sind die Hechte wieder an der gleichen Stelle wen sie noch nicht gefangen wurden?


    Meine Frage. Am 1 September ist dort der Raubfisch auf. Ich gehe dann dort mal auf Raubfische. Wie würdet ihr angeln? Und was für einen Köder? Wo platzieren?

    Ein Wels habe ich schon. Der Schwimmt derzeit noch in meinen 80m² Teich. Der wird heuer im Herbst amgelassen. Und nägstes Jahr kommen dort ein Paar Forellen rein. Wieso solte ich es sein lassen? Ich möchte die ja nicht 2 Meter groß züchten.

    Ich habe einen Weiher in den kommt heuer im Herbst noch ein Wels mit ca. 60 cm rein. Der Weiher ist 300 m² groß, und ca. 1,80 m Tief. In den Weiher habe ich bis jetzt ca.30 Brassen mit Größen von 15-20 cm dann noch ca. 150 Köderfische mit Größen von 3-8 cm. Wie viel Köderfische sollte ich noch einsetzten? Und ich habe mir gedacht noch 4 Welse mit ca. 40 cm einzusetzen. Der Weiher bietet versteck Möglichkeiten das heißt Es weckst Schilf, Seerosen und es ist ein großer Ast vom Baum ins Wasser umgefallen. Den habe ich extra nicht raus den ich dachte es wäre auch ein gutes versteck für den Waller.


    Danke schon mal für die Antworten.

    Meint ihr man kann in so einen Plastikbeutel Karpfen mit ca. 80 cm Transportieren? Und kann man auch bei der Fischzucht welche Kaufen? Ich habe ja letztes Jahr K1 Karpfen für meinen Weiher gekauft. Da hatte ich so einen Beutel. Aber ich habe gedacht ich brauche den eh nicht mehr und ihn Weggeworfen :bang: :bang: :bang: . Ich hatte diesen Beutel aber auch noch in den Eimer mit reingestellt und den Deckel offen gelassen.

    Wie ihr evt. erfahren habt das ich einen 3 Weiher habe. An den Weiher wo ich immer Angel der ist ca. 12 Kilometer von meinen Weiher entfernt. Ich habe sonst immer Karpfen mit 4-6 Kilo gefangen. Die bringen wir mit Eimer heim. In ein Eimer passen 25 Liter Wasser. Letztens hat mein Bruder einen 8 Kilo Karpfen gefangen. Der hat aber noch gerade in den Eimer gepasst. Wie kann man noch größere Fische zum Weiher befördern. Wir haben keine Anhängkublung. Und könnten wir auch große Fische zum Weiher örgendwie bringen wen wir 80 Kilometer entfernt angeln?


    Ich habe mal gehört dass man große Karpfen einfach in ein Nasses Tuch einwickeln soll. Und wie Haltert man am besten große Karpfen am Angelgewässer. Das heißt in einen Setzkescher evt. Weil der Karpfen hat sich ganz toll in den Setzkescher aufgeführt. Und wie groß sollte der den sein?

    Ich habe auch letztens zwei einen Perca P1000 Bissanzeiger gekauft für je. 3.95¤ Vorher haben die auch 12.95¤ gekostet. Der hat auch einige Nächte mit dauerregen hinter sich und er Piepst immer noch wie das erste Mal. Ich kann nichts Schlechtes darüber berichten. Und wen du noch den dann noch mit einen Swingarm-Bissanzeiger optimierst dann Fallen dir auch noch die kleinsten Zupfer auf.

    Danke für die Tipps. Ich habe dort schon mal mit Tutti Frutti Boilies 7 Spiegelkarpfen mit ca. 9-13 Pfund gefangen. Aber immer im Flachwasserbereich und auch immer nur in der Früh. Sollte ich dort auch mit Mais anfüttern und danach dort mit Mais fischen? Oder soll ich an einer anderen Stelle mein Glück versuchen? Oder sind da wo Spiegelkarpfen sind auch Graskarpfen? Der Weiher ist ca. 1,5 Hektar Groß.

    Ich gehe morgen um ca. 6.15 Uhr bis 11.30 Uhr zu einem Weiher. Der Weiher wurde letztes Jahr im Winter ausgebaggert. Der Grund ist also noch hart. Es gibt keine Seerosen oder sonstige Pflanzen z.B. Hornkraut oder Wasserpest. Ich würde mit einer Angel mit Boilie (Tuttie Frutti) angeln und mit der anderen Habe ich mir gedacht das ich morgen in aller Früh wen ich ans Wasser komme gleich 1-3 Hand voll Hartmais ins Wasser Werfe. Und dann auch dort mit Hartmais Angeln. Mein Zielfisch sind Graskarpfen. Die sind bis zu 30 Pfund Schwer. Würdet ihr auch so angeln? Und soll ich dies im Flachwasser (ca. 40-60 cm) mit dem Mais probieren oder im Mittelwasser mit ca. 1.20 Meter Tief. Ich würde mich freuen auf Antworten. Und soll ich den Hartmais über Nacht örgendwie ins Wasser legen oder einfach Frisch vom Maiskolben ins Wasser Werfen?


    Danke!

    Mal ne doofe Frage. Welchen Effzett Wobbler sollte ich mir kaufen. Und in welcher Preisklasse? Könntet ihr mir auch evt. ein paar links zu den Effzett Wobbler geben? Und ein paar Bilder? Meine Zielfische sind Waller, Hecht, Zander. Währe sehr Net.

    Dan würde ich wen erlaubt Frolic wie die Boilies anbieten. Wen´s nicht erlaubt ist dan würde ich dir Raten einen Teig zu mixen. Ich habe einen Speziellen Teig. ICh kaufe von Togtor Öger den Erdbeerpuding. Das ist so ein Pulver. Kannst aber auch örgend ein Erdbeerpuding kaufen. Zubereitung. Man Nehme ca 2 Hand vol Kries dan eine Hand voll Mehl dan den Pudding dazu und dan ein Ei. Das erst mal schön Kneten. Dan Immer etwas Wasser dazu geben und immer so weiter bis eine Kaugummiartige masse entsteht. Der Teig hält bombenfest am Haken. Dan magst du an den Haken eine ca 3 cm Kugel am Haken hin.


    Würde mich freuen wen du berichten würdest wies gelaufen ist. Wen noch Fragen sind Melde dich bei mir.

    Meine erste Sache ist: Ich halte nichts vona Anfütter. Den das ist bei uns nicht erlaubt.


    Ich würde eine angel auf Grund mit einer Haatmontage mit einen Tutti-Frutie Boilie hin hengen und auf die andere Seite des See´s werfen ca 5-10 Meter vom Ufer weg. Und dan die andere Angel auch Grundmontage und dan auch die Haarmontage nur mit Hartmais. Und einer Styroporkugel. Damit dein Köter im Wasser schwäbt. Die Würde ich mittig vom See auswerfen.


    Es fält dir viel leichter wen du E-Bissanzeiger hast. Ich habe so bis jetzt alle Bisse mitbekommen.

    Ich gehe an evt diese Woche zu einen Weiher der ca 1 Hakter groß ist. Der Weiher wurde letztes Jahr abgelassen und Ausgebagert. Alles in den Wintermonaten. Damals wahren Graß-Silber-Marmorkarpfen mit 30Pfund drin:D :D :D . Sie haben mir gesagt das sie alle Fische wieder eingesetzt haben und natürlich wieder neue dazu (die letztes Jahr gefangen worden sind). Der Weiher ist an der Tiefsten stelle 1,80 Meter Tief und an der Flachsten 70 cm Tief. Es liegen ein Paar bäume im Weiher das gehört aber so laut Verein. Aber die Bäume liegen da wo es so 70 cm Hat, die Diehnen örgendwie fürs ablaichen. Zum besatz. Wie schon erwänd sind dor Silberkarpfen, Graßkarpfen, Marmorkarpfen, Schuppenkarpfen, Spiegelkarpfen, Hechte Zander und Forellen.


    Wo sollte ich mal brobieren zu fischen?


    Man darf dort mit zwei Handangeln fischen.
    Ich hätte vorgeschlagen auf Grund am Haar und Hartmais (und styroporkugel für den auftrieb).


    DAnke schon mal. jumpingfrog jumpingfrog jumpingfrog