Also ich habe mitbekommen das es immer mehr Waller Fähns werden. Deswegen wollte ich mal die Umfrage machen. Und evt wird es ja dan auch was mit dem eigenen Forum.
Ich bin selber ein Waller Fähn.
Also ich habe mitbekommen das es immer mehr Waller Fähns werden. Deswegen wollte ich mal die Umfrage machen. Und evt wird es ja dan auch was mit dem eigenen Forum.
Ich bin selber ein Waller Fähn.
Also ich habe 2 E-Bissanzeiger gekauft für 15 ¤. Und ich bin top zufrieden. Ich habe meine bei Askara gekauft. ich weis nicht wie es bei Ebay ist. Aber ich bin bis jetzt mit Askara zufrieden. Meine Meinung Sehr gutes Preis/Leistungs verhältnis. und die Qualität ist auch Prima.
Also ich habe sie heute bekommen und ich muss sagen meine sind Spitze verarbeitet. Ich sehe keine schlechte Qualität daran. ICh bin zufrieden. Ich habe ess heute an meinen eigenen Weiher ausbropiert und ich bin sehr zufrieden, es wahr sehr starker Wind. Also bis jetzt sind sie TOP.
Wie wird eigendlich ein Swing-arm Bissanzeiger montirt und wieviel kostet einer?
Ich habe mir jetzt mal eine Packung Tutti Fruti Boilies gekauft. Ich habe noch nie mit Tutti Fruti Boilies geangelt.
Meine Frage: Wie angelt man mit Tutti Fruti Boilies sie haben 20mm Durchmesser. Soll man sie auf grund mit einer ganz normalen Montage (mit ganz normalen Lochblei damit die Schnur Laufen kan) anbieten oder mit einer Styroporkugel Auftrieb verschaffen? Wie soll ich Angeln? Ich habe E-Bissanzeiger.
Danke schon mal!!!
Ich habe mir zwei Perca P1000 Bissanzeiger gekauft.
Den die haben sonst einer 20 Euro gekostet. Ich habe sie beider für 15 Euro bekommn. Das sind auch meine Ersten Bissanzeiger. Ich hatte vorher noch nie welche. Ich bekomme sie am Donerstag, per Post. Was haltet ihr davon?
Ich habe 2 Weiher mit Carp und die Füttere ich regelmäßig. und ich will sie dort züchten und dan mal essen. Und damit ich nicht immer Hafer und so ein zeug kaufen mus mus es doch auch was anderes geben für die Carp das sie auch mögen. ich möchte nicht mit dem Futter angel ich schmeise das bloss in den Weiher.
Ich habe 2 Weiher mit Carp und ich wolte mal fragen ob es kein Futter uns der Natut sein kan. So wie Mais (Maiskolben) den normal müste es ja noch mehr geben wie zb Kirschen oder Kastanien aber ich habe keine Ahnung was die noch fressen. Aber bitte jetzt nicht mit so Hafer, Weizen, Oder so sonder in der Größenordnung von Maiskörner oder Kirschen.
Danke schon mal
will nur mal Interessen halber mal fragen. Kan man zu keinen Waller werden? Schade,
Dein Link Funkt nicht mehr.
Und kan das sein das das ein 3/8 Zoll Gewinde ist?
Ich habe mir jetzt mal zwei so Elektrische Bissanzeiger geholt Da ist ja unten so ein Gewinde dran. Kan mir jemand den Durchmesser sagen? Den die Größe ist doch einheitlich oder nicht? den da steht drinnen die passen auf jedem!!!!! Erdspies.
Den ich habe sie mir schon bestellt(heute) und dan will ich schon die spiese fertig haben bis die dinger kommen.
Ich will mir die selbermachen. Wieso kaufen wen man es selber viel günstiger bekommt!
Ok danke. ich kaufe mir meine andere Spule noch mal nur eine größe größer den ich habe mir damals eine 35er geholt für 35 Euro. Da ist die Freilaufspuleb erst rausgekommen. Normal hätte die 45 Euro aber da ich den im Angelladen kenne Naja.
Das wahr vor 3 Jahren
So jetzt habe ich sie wieder im Katalog gesehen. Die allergleiche und kan nichts Schlechtes erzählen. Jetzt ist da eine 40er für 19,95 Euro Drin. Die habe ich mir wieder geholt. Danke für die Aufklärung ich werde mir also die spule nicht kaufen den da ist mir zuviel Geld dan kaputt.
Danke noch mal
wieso kann man damit nicht vernünftig auf Karpfen angel? Erkläre mir das bitte.
Ich habe mir jetzt mal ne Angel zusammen gestellt => Die Spule: Eine Kogha, 10 Kugellager 200 Meter von ner 0,35er Schnurr. Übersetzung 5,2 :1 kostet 33,95 Euro vorher 48,95 Euro. Die Angel: Eine Cormoran, Länge 300 Meter, Teile 5, Gewicht 300, Wurfgewicht 50 - 100 gram, kostet 19,95 Euro vorher 29,95 Euro.
Was haltet ihr den davon?
Also die ander die ich schon habe die hat eine Seperade einstellung aber das ist schon so ganz leicht eingestellt. und die zieht auch etwas ruckartig.
Die andere Spule ist eine Kogha Modell Free bite 40 Sie hat Freilauf.
Modell Free bite 40 Schnurf. 0,35 Übersetzung 5,2 : 1 Gew 405
Ich habe aus einen Angelkatalog eine Spule gekauft. Die hatte 3 Kugellager. Ich habe sie die letzten paar male zum angeln genutzt. Da hat sich herrausgestellt das die Spule ein Scheis ist. Den wen ich den freilaufbügel auf mache. Dan wen ein Fisch zieht dan muss sich die Angel erst biegen bis der Fisch die Schnur nehmen kann. Das hat mir mindestens 4 Fische gekostet. Die Spule wurde von 35 Euro auf 15 Euro rundergesetzt. Jetzt habe ich eine Spule gesehen die hat 10 Kugellager und die hat 42,99 Euro gekostet und jetzt 29,95. Ist die genauso oder ist das eine gute Spule. Die ich will nicht wieder rein fallen.
Danke schon mal[/i]
Sorry ich weis nicht wie die algen heisen. Die algen sind nur oben auf der Wasseroberfläche. und an der Seerose die ich heuer eingeplantzt habe. an den Stillen und so. Aber auf dem Boden ist nichts. Und wen ich nägstes Jahr nur Forellen rein Setzt dan sind ja dan keine Grasskarpfen oder Spiegelkarpfen mehr drin. Dan wagsen die ja wieder viel schneller und auf einmal ist der Weiher dicht. Und währe das nichts wen ich Da dan zwei oder Drei Marmor- oder Silberkarpfen rein setzt. Die Algen sind im wasser ganz Weich. und sind im Wasser so 1 cm schauen sie Übers Wasser raus. und wen man die dan raus nimt dan dehnen die sich sehr sehr lang. Und werden dadurch ganz dünn. und Die sind meistens auf den weiher ganz dunkel grün.
Und das hält? den dan muss man ja richtig das HAAR vollstopfen damit die gewisse spanung da ist das das Streichholz nicht raus rutscht. Dan kan ich nicht so machen. Mais Mais Styropor Kugel Mais Mais Mais. Das wird dan zu klein sein Oder?
meine erklährung: Das habe ich mal gehört. In der früh bis ca 11 Uhr hatt das Wasser noch viel Sauerstoff. Also die Fische sind Aktiver. Dan von ca 11 Uhr bis ca 18 Uhr ist weniger Sauerstoff im Wasser. Dan um ca 18 Uhr bekommt das Wasser wieder mehr Sauerstoff und dan sind Die Fische wieder Aktiver. Also wen mehr Sauerstoff im Wasser ist dan Fressen die Fische. Aber wen du um 13 Uhr ein Wurmbündel, Mais, ect. vor hälst ALSO VOR SEINER SCHNAUTZE WIRFT dan denke ich schon das die dan auch Beisen. Wie bei mir kan dan es gehen. http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=11908
So habe ich es gehört. Weis nicht ob es Stimmt.