Beiträge von Allroundhunter

    was pasiert wen ich NÄGSTES Jahr im Frühjahr forellen ein Setze? wird der ganze weiher dan voll mit Algen? oder sollte ich evt noch 2 Marmor oder Silberkarofen einsetzten? Den die Fressen meinens Wissens die algen besser als Grasser. Den Grasser fressen ja mehr Wasserplantzen.



    Wers besser weis kann mich gerne verbessern.


    Ich warte auf euere Antworten.

    Also ich angel auch mit bolie. die fädel ich aber immer noch mit nähfaden auf den haken auf. Ok sagt mal nichts. Jetzt will ich mir mal so ein pack hacken mit haar dran kaufen. giebs das in jeden größeren angelladen? wie montiert man das ganz genau? den der boilie rutscht ja wieder von den haar. Und noch was. ich wollte auch mal probieren mit haartmais zu fischen. habe im keller genug. Die montage. wie soll man das mit den styropor machen? gibs da extra styropor kugel? und wie groß sollten die styropor kugel sein? und wie soll ich das auffädeln? mais mais styropor kugel mais mais mais? oder wie?
    am besten währe es wen jemand schon bilder da hat von der montage.


    Danke :? :? :? :?

    Wo kann man in der Wörnitz gut auf waller angeln. welche ortschaft ist dort in der nähe und wo gibs karten (TAGESKARTEN?
    HAt schon jemand an der wörnitz größere Raupfische gefangen? waller so ca 90 cm. hecht 80 cm.


    Du hast erwähnt das man Graßkarofen muit süßen bolies fängt. Welche bolies den? und soll ich an der flachen stelle angeln wo ich sofort meinen Biss hatte oder soll ich wo anders angeln?

    naja größerer see? der hat ca 1,5 hekta. Soll ich das nägste mal wieder an der stalle den ganzen tag angel?


    und soll ich wen im September die raupfische auf sind da angeln? da sind hechte und Zander drin. Da sind aber auch Silber- und Marmorkarpfen u. Graßkarpfen drin. die sind schon auf. wie fängt man so marmorkarpfn oder Graßkarpfen?

    Ich angel an einen weiher der letztes jahr ausgebagert wurde. da im flacheren bereich. ist mit bäumen eine art absperung. ok. wir sind dort an den weiher um 6.30 uhr dort gewesen. mein Bruder angelte gerade aus. das heist im mittlerer tiefe. und ich dort oben bei den bäumen im wasser. Er fängt einen Karpfen nach 20 Minuten. auf boilie ca 6 Pfund. dan nach 2 stunden fängt er wieder auf bolie einen Karpfen. und desmal 7 Pfund. dan bis um 18 uhr keinen biss mehr. dan werfe ich mal für ne halbe stunde meine Beiden angeln wo anders hin. kein bis bei mir. Dan habe ich nach ner halben stunde noch mal neue boilies an meine angeln gemacht. also hatte beide drausen. werfe ich wieder an die gleiche stelle wie am morgen hin. dan lege ich meine angeln auf die spiese. drehe mich um wollte die andere angel raus werfen. da passiert es. wo ich mich umgetret hatte fing meine schnurr zu ziehen an, aber sehr stark. das hatte ja nicht mal 10 Sekunden gedauer. dan nach ca 5 Minuten Drillen hatte ich meinen 9 Pfund karpfen und wahr zufrieden. Dan habe ich die andere angel ja schon fertig werfe die wieder da hin. Da hebe ich die andere Angel gerade so kurz vorm furf und da zieht es schon wieder!!! desmal wahr das ein 7 Pfund karpfen. danach biss gar nichts mehr.


    Wieso haben die den ganzen tag dar nicht gebissen und dan am aben auch nur ganz kurz? wir hatten vorher nicht angefüttert.

    Ich habe einen weiher der voll mit pakterien und algen ist. Der wurde das letzte mal abgelassen vor 14 Jahren. :-) und der ist 80 m² groß :-( den will ich heuer in den sommer ferien ablassen. und die fischis in meinen anderern weiher schmeisen. jetzt meine Frage ist es sinnvoll mit kalk? wen ja sterben die Pakterien und algen ab? den ich will erst nägstes jahr im frühjahr wieder neue fische rein schmeisen. und zwar forellen. jetzt sind ein waller zig karpfen und zig schleien trin. wieviel fürdet ihr von den kalk in den weiher schmeisen. und wie lange muss ich das einwirken lassen. und muss ich das dan wieder entfernen oder kann ich einfach wasser rein laufen lassen?
    und welchen kalk soll ich nehmen und wo giebs den und wieviel kostet es ungefähr?

    ok wiefiel waller und barsche soll ich den da rein setzen? ich will die fische schon die nägsten 4-6 jahre drinnen lassen damit was an denen dran ist. aber frässen waller keine barsche? und ich kaufe sie ja noch ziemlich jung also von einen züchter. aber ich mag eigendlich schon mehr waller. wieviel waller könnte ich dort rein setzen? NUR WALLER. den ich fange heuer dan noch so 100-200 köderfische. den die sind auch ziemlich teuer.

    ich habe drei weiher in den einen sind noch keine Fische drin. Der ist ca 300m² groß. und ca 1.50 Meter tief. Dort wolte ich raubfische rein setzten. WALLER UND HECHTE. wieviel fürdet ihr da rein setzten und welches mass. Ich weiß und genügend weisfische. den sonst fressen die sich gegenseitig die Raubfische .der weiher ist oval. DAnke

    also da sind schleien mit einer länge von ca 30-44 CM trin. Ja es kann sein das die jungen gefresen werden. Aber die großen noch nicht. Wen der abgelassen wir dan schmeise ich den waller so oder so in den anderen weiher und da kommen dan NUR raubfische rein. SO 4-6 Waller und 4-6 Hechte. Und genügend weißfische..

    ssssssoooorrrrrryyyy der weiher ist nicht so groß ich hatte einen black out. Den der Weiher hat ca 80 m²und ist 2 meter tief so. Und nicht 50 auf 60 Meter. OK. So was kan ich jetzt dagegen machen gegen die algen







    Also ich habe 3 weiher. Zwei weicher haben ein zulauf von einen Bach. Und haben mönche. Und der andere der wahr früher ein löschweiher. der hat unterördisch eine QUelle. und hat keinen Mönch. hat nur ein rohr zum überlauf in ein graben rein.


    In den weiher sind auch die algen (den ohne mönch). der weiher ist nicht so groß. Der ist so 50 Auf 60 METER GROß. und er ist 2 MEter Tief. Da sind so 60 SPiegelkarpfen drien. 2 Graskarpfen einer 65 Cm und der andere 20 Cm.
    Dan 40 Schleien.und dan noch 12 Weißfische die sind so 14 CM groß habe sie vor 2 wochen noch gesehen. Dan ein Waller:) mit einer größe von 50 CM der ist sein letzdem jahr im frühjahr drinnen. Und noch stiechlinge. Wie so wagsen in den Weiher so viele algen wen ich sie nicht alle 4 Wochen raus grlauben würde würde nach 1 bis 2 Monaten der weiher voll mit den glitschicken algen sein.


    So nebenbei. Der waller ist ja ca 50 Zentiementer groß. und ausgewagsene Stichlinge sind höhstens 4 cm groß. frist der waller die? den um den ganze weiher sind mindestens 300 Solcher jungbrut. den die dinger haben ja 3 stacheln auf dem rücken.



    Ich weis das sind vielzu viel fische drinn. den ich habe die anderen zwei weiher erst seit dem frühjahr dieses Jahres. wir wohlen den auch mal ablassen(Auspumpen).


    DANKE SCHON MaL

    ich brobiere es mal nägstes wochenende aus. den da fahren wir zum altmühlesee wahrscheinlich wen schöhnes wetter ist. Danke schon mal.


    Eine Frage noch kann man mit den auch mal an schilfwenden probieren? wo die Welse sitzen?

    IST DER GUMMIFISCH FÄNIG ODER EHER NIcHT? ich habe auch noch hinten einen Trilling rein gesetzt. HIer sind mal ein Paar Biler!.





    Was haltet ihr von den GUMMI? sollte ich mal mit den an einer schielfwand brobieren oder wo? könnt ihr mir tips geben wo man mit solchen dinger angelt.


    Danke