Joh danke aber was muss man in der prüfung alles so machen? und wie leuft das alles ab?
Beiträge von Allroundhunter
-
-
Ich bin ja 14 1/2 und möchte mal in der Nägsten zeit mit der angelbrüfung beginnen. ich wohne in den landkreis ansbach. Stadt Rothenburg o.d.T. WO und wan muss ich mich anmelden und wieviel kostet so eine Prüfung und was ist wen ich durch falle mus ich dan noch mal das alles machen? oder kan man sie in 4-8 wochen oder so wiederholen?
MFG Jürgen
-
ja der ist aus dem lidel. Der leuft total gut. Meiner zumindest. der ist aber einfach zuklein für größere fische.
-
Detail: Twister-Köpfe
Hier wird's schwierig, denn die meisten Twisterköpfe mit Gewichten ab 50 Gramm - und die brauchen wir zum Wallerfang - haben viel zu schwache Haken. Viele Angler gießen sich deshalb Ihre Wallerjigs selbst und verarbeiten Haken in Top-Qualität. Eine Alternative können wir Ihnen jedoch zum Selbermachen anbieten: Einige Anbieter (HAKUMA, ASZ Wundrach) haben spezielle Meeres-Jigs in ihrem Sortiment, die den knüppelharten Anforderungen beim Wallerangeln entsprechen.
Jig-Köpfe zum Meeresangeln sind auf Waller stark genug.SO steht es ja auf der blinker seite. Gibt es die Köpfe in fasst allen angelgeschäfte? und wieviel kostete so ein Kopf? und ein Rießen Twister und EIn großen BLinker alles für waller. Was kosten die einzelnen sachen?
MFG Jürgen
-
JA ist der neue Wobller gut? den ich gehe nägstes wochenende zum altmühlsee und wiel auf raubficshe angeln HECHT UND WALLER ICH Währde mir noch einen blinker mir kaufen welche größe für raubfisch mit einer lönge von 1,20 MEter und welche farbe findet ihr ist gut.
-
wo versenkt man den köderfisch im wasser am rand oder mehr in der mitte ode unter beumen (ÄSTEN) oder bei schillf?
-
JOHA danke jetzt habe ich es
-
Keine ahnung ich habe die bilder gestern abend um 22 uhr rein.da wurden die bilder auch angezeigt. wie jetzt dan um 23 uhr pc aussgeschaltet und jetzt bin ich von der schule daheim dan bin ich auf mein beitrag gegangen (thema) dan wahren die bilder Schwarz ich habe die Bilder in die Leserbildgalerie auf blinker hochgeladen und dan die adresse vom bild eingegeben. und habe es jetzt noch mal gemacht.
-
-
-
wist ihr gute gewässer oder seehen oder weiher wo gute karpfenbesatz und waller und hechte sind? den ich weis nichts mehr in Franken den ich wohne dort so mitten drin. Könnt ihr mir evt ein paar weicher ect. auzählen?
MFG= juergen
-
Zitat von Taxler
Für größere Hechte und Waller bis 1,20m dürfte dieser Wobbler ok sein.
Allerdings bei größeren Wallern, 1,70 wie Du sagtest, sehen die Haken etwas unterdimensioniert aus.
Wenn da so 70 Pfund lebende Welsmasse dran zerrt, dann befürchte ich, wird es den Wobbler zerlegen.
bzw. die Haken aufbiegen.Gruß,
PeterWas würdest du für ein wobbler empfehlen?
-
-
Das ist mein erster Wobbler gewesen. und mit den habe ich schon 2 waller mit einer länge von 60cm u. 76cm gefangen sowie 2 zander mit je ca. 46cm und 3 hechte mit 56cm u. 63cm. u. 67cm.das sind ja eigendlich zimlich kleine raubfische. den in den gewässer wo ich die gefanngen habe sind waller mit 170 cm. und Hechte mit 120cm und zander mit 60 cn drinne.
Ich habe mir dan einen anderen wobbler gekauft. DIesen
den ich habe es auf größere hechte und Waller abgesehen. mich interressieren eigendlich nicht die Zander. dieser neue Wobller ist ein Schwimmwobller und ich dänke er würd schon gehen oder was meint ihr. Den ich fahre am nägsten wochenende zum altmühlsee und will da mit wobllern vieleicht einen größeren fisch fangen.Was haltet ihr von der verarbeitung und wie sollte ich den führen und wo sollte ich abfischen?
MFG= Juergen
-
Zitat von juergenwieth
Wie macht man das bei Freenet?
HAT sich erledigt. ich habe es geschafft. danke
-
-
Zitat von andal
Joh aber ich checke es trotzdem nicht. meine BIlder sind von der DIGITALKAMMERA AUF DEM PC.
-
könnt ihr mir sagen wie ich es schreiben muss damit die fotos dan acu hangezeigt werden und meine fragen beantwortet werden können. Ich währe euch sehr dankpar.
MFG= Jürgen