Beiträge von Allroundhunter

    So bin wieder da. Wahren heute für ca 4 stunden nach Arbeit wieder dort. Nunja. Den Esox habe ich gefangen. Hat wie beim letzten mal schön langsam und gleichmäßig abgezogen. Hatte wieder nen Köfi (ca 15cm) diesmal mit 2 Drillingen dran. Er wollte wieder unter das kraut wo er mir das letzte mal entkommen ist. Aber dieses mal wahr ich vorbereitet. Ich hatte meinen Fisch nach ca 1 Stunde mal eingeholt weil ein Kleiner Zupfer wahr. Dann habe ich ihn ausgeworfen und dann nach ca 10 Minuten hat es gebissen. Meint ihr an den „SPOT“ sind noch mehrere? Der Köfi hatte Tiefe Bisswunden. Habe aber leider kein Bild gemacht. Und das wahr mein erster Raubfisch auf Köfi :D. Achja der Esox hatte 65cm.
    Hier ist ein Bild. http://img504.imageshack.us/my.php?image=dsc00238sv1.jpg

    Also Wels kann ich ausschließen. Denn in dem Gewässer gibt es keine Welse. Leider hatte ich heute keine Cam dabei :( . Also auf jeden Fall wahren Zahn abdrücke drauf zu sehen. Aber wie das passieren kann das die Schur einfach reißt das verstehe ich nicht.

    Ich habe heute an einen Fluss geangelt der sehr Verkrautet ist. Nun ja ich habe die stelle schon am Nachmittag ca. um 14 Uhr abgefischt mit Blinkern. Da hatte ich keinen Biss. Dann als es Abend wurde habe ich einen Köderfisch (länge 15cm) mit einen Einzelhaken auf Grund mittig vom Fluss angeboten. Nach ca. 30 Minuten hat der Fisch langsam aber gleichmäßig abgezogen. Ich hatte einen Fisch dran. Er hat auch Unterwasser geschlagen. Habe ich gespürt. Aber nach der hälfte des Drills ist der Fisch in ein Krautfeld geschwommen und ist anscheinend ausgeschlitzt. Na ja Köder wahr total zerfetzt. Hatte aber keinen anderen mehr, Habe in dann wieder außgeschmissen dann nach ca. 1 Stunde wieder ein Biss. Aber als ich angeschlagen habe kein Widerstand Schnur wahr durch :( keine Ahnung wie das passieren kann :(
    Was könnte das sein?

    Also Ich werde hier mal meine Stelle im Fluß sagen wo ich es probiert habe. Die Tiefe hier auf dem Bild hinter dem blauen strich ist ca 3m. Das ist die Staustuffe. Das Wasser fließt gerade aus und eine nach unten, Beide kommen nach ca 300m wieder zusammen. Das Braune sind überhängende Äste. Das hellgrüne ist Schilf. Und das lillane sind Seerosen. Ich habe es mit meinen Bruder an den Stellen versucht wo die X sind.


    Naja ich weiß halt nicht welchen Köfi ich dann nehmen sollte. Und welche Montage. :oops:

    Als ich mir letztens mir ne neue Wallerausrüstung in meinen Angelladen gekauft habe. Haben die auch gefragt wo ich die einsetzen will. Ich will die meistens in einen SEHR langsam fließenden Fluß nehmen. (Wörnitz). Da haben die gesagt das ich ein Kuttjekblei 2 Stopper Wirbel dann so eine Fertig montierte U-Posen Montage von Cormoran nehmen soll. Dann auf die U-Pose den Tintenfisch aufziehen soll. Also das die Arme vom Tintenfisch ha hängen wo die haken sind. Die haben gesagt das das zu 80% Funkt. Nun wahr ich einmal dort nichts gefangen. Und die haben auch noch nein Weiher da soll die Montage auch sehr gut gehen. Aber da war ich 3 mal und nichts. Ich denke mal im Weiher ist keine Bewegung unterm Wasser. Daher bewegt er sich auch nicht so toll. Denke ich, Und naja in der Wörnitz denke ich mal ist es ähnlich. Habt ihr das schon mal gehört das man mit Tintenfisch auf Wels erfolgreich ist? Naja mir kommen da langsam Zweifel auf.

    Es sollte in der Preisklasse von 40-60¤ Liegen.
    Habe hier mal ein paar vorschläge. Was haltet ihr davon?


    FOX Stalker Recliner Chair ca. 69,90
    FOX Stalker Chair ca. 45,90
    Cormoran Karpfenstuhl ca. 60¤

    Ich habe auch noch manchmal das auf mein Boilie ein ca 25cm großer karpfen geht aber nicht Abzieht. Dann ergerre ich mich immer wen ich seh das da so ein "scheiß" kleiner Karpfen dort hängt.
    Das Blei ist 105g schwer.

    Zitat von green.carp

    was ich nicht verstehe ist, dass sich trotz festbleimontage (100gr) bei mir noch kein karpfen selbst gehakt hat, bzw es nie einen riesen run war...die karpfen haben immer normal gezogen, pause gemacht und sind wieder weiter. ich konnte da keinen unterschied zur laufbleimontage feststellen...
    was mach ich hier falsch?
    kann es an der haarlänge liegen?


    Genau. Das Gleiche problem habe ich auch. Würde auch mal gerne wissen was man da alles falsch machen kann. Und ich habe die Bleie von Richwort dieRichworth Inline Quad (Askari Katalog 2006/2007 seite 412.)

    Ich habe mir vor 1 Jahr 3 Cormoran UK Carp Corbas System 2000-S gekauft. Da hat damals in mein Angeladen einer je 26¤ gekostet. Normal kosten die ca45¤. Das währe auch kein Fehlkauf! Ich bin total zufireden.


    MFG Jürgen