Niem die Montage was reverend empfohlen hat und dann als Köder Wurmschaschlick. Ist ein Top köder. Den bei uns an der Wörnitz müssen auch die Waller raus. Dort sind es zu viele.
Beiträge von Allroundhunter
-
-
Noch was vergessen.
Zum Vorfach habt ihr ja geschrieben Hard-mono. Aber bei Gigafish gibt es so genante P O W E R L I N E - PRO WELS taugen die was? Und wen ich ne 50er Schnur nehme welchen durchmesser sollte dan das Vorfach haben? -
Ich werde mir heute die Schnur bestellen. Aber es gibt ja die "normale" und die gelbe Schnur. Ich möchte halb Spinnfischen und halb Ansitzfischen machen. Welche sollte ich da dann nehmen? Aufjeden fall nehme ich die 50er. Und für´s Spinnfischen welches Vorfach?
-
Ich bestelle mir die 0,50er von GIgafish hält ja ca. 65 KG aus. Ich nehme die 150 Meter. Auf meiner Spule stehet das das von der 50er 190 Meter draufpassen. Meint ihr ich muss noch was druntermachen? Den ich habe schon erfahrungen gemacht dsa der durchmesser dicker ist als was draufsteht.
-
Gibt es das auch bei Askari? Und welche Marke?. Und wielang sollte das sein?
-
Äm mal ne Frage. Was für ein Vorfach nimmt man beim Wallerspinnen? Bitte schnell auf antword. Danke.
-
Ich habe gehört das der Waller Muskelübersäuerung gehabt hat und dann geschlachtet werden muss. Hab ich in einen Waller DVD gesehen. Und er hat ihn nicht zu den Leuten gebracht die für die Weltrekorde zuständig sind. Der hat über 66Pfund als der Bisherige Weltrekord.
-
JA auf meiner passen ja 0.75/100m. Ist ja ca. von ner 60er 170m. Steht auf der Rolle. Ich denke die passt. Ich würde mir dan die Powerline die 0.32er oder die 0.50er. Den bei uns kommen nicht so große Waller vor. Aber ich denke ich nehme dan die 50er. Den wen ich örgendwann mal nach Italien oder Spanien auf Waller angel dan ist ne 0.50er schon besser.
-
Herzlich Willkommen dem 4000. User
-
Ich bins noch mal.
Mein Bruder hat sich ne Wallerangel und ne Spule dazu gekauft. Wen ich heuer gefallen dran finde dann möchte ich evt auch anfangen auf Waller zu angeln. Als wir den Keller aufgeräumt haben. Haben wir dort eine Spule gefunden. Die hat mein Bruder mal nach Norwegen dabei gehabt hat.Es ist eine DAM ZRI 475 Quick.
Ich habe mal gegoogelt aber nichts gefunden.
Ich habe eine DAM ZRI 440 Quick bei E*ay gefunden. Er sagt dort passen auf die 450er folgendes.
Übersetzung 4,6:1
Schnurfassung 0,40/100m
Also dann müssten bei meiner Dam doch 0.75/100m oder?
Hier mal ein Bild der 440er.
http://www.bilder-hosting.de/show/68NKP.html
Diese Rolle passt schon oder? Und wie Angel ich den auf Waller wen die Keinen Freilauf hat?Könnte auch mal ein Bild machen. Spule ist aber im Keller.
-
Wen du bei Gigafish kaufst machst du nichts falsch. Die geflochtenen die ich habe sind super. Und Teuer ist es dor auch nicht. Nur mal so ein Tipp.
-
Ich habe mir die Cormoran Freeman Hyper Tec Spinnruten 20-70 g und 300cm Lang gekauft und bin total zu frieden. Super Qualität und super Verarbeitung. Aber auch einen guten Preis. Bei A*kari für 43,95¤.
-
Zitat von Carp_Finder
ich fische mit 0,35 er mono hauptschnur und mit 0,35 er geflochtenen nur am vorfach. welche durchmesser wär richtig fürs vorfach?
Ich würde dir ein dünneres Geflecht empfehlen. Den wen die Schnur dünner ist haben die Karpfen nicht soviel Skeptisch von den Köder. Den dünnere Schnüre könnten sie Schlechter Wahrnehmen.
-
Mach auf der Hauptschnur ein Wirbel da Hengste ein Haken ein und dann Brot drauf oder Mais.
Und ne 32er oder 30er mono reicht auch schon. Hab eine 32er drauf.
-
Jap Zanderschreck hat recht. Ist mir sonst oft passiert.
-
Zitat
und einem selbstbebundenen Vorfach as 0,35 er geflochtenen westline dyneema schnur mit einem 2 er boilie haken.
Du benutzt du ein 0,35er geflecht für´s Carpangeln?
Und das Optimale Wurfgewicht liegt bei ca. 78g.
Aber ich werfe mit meiner 3lbs Rute auch 110g voll durchgezogen . Die neuen Carpruten halten schon was aus. Und mein Optimalgewicht sind ca. 84g.
-
Blei ist 110g Schwer.
Schnur ist ne 32er. monofile hält ca. 9Kg.
Was sollte ich ahnen ?
-
Komisch.
Ich habe das Blei nun andersrum drauf gemacht. Und noch einen Schlauch drauf gemacht. Heute habe ich mal ein Probewurf auf einer Wiese gemacht. Da machte es Peng. Schnur ist gerissen. Der Schlauch ich rundergerutscht. Im Schlauch wahr eine ca. 10 cm einriss zu sehen. Ich vermute das sich die Schnur in den Schlauch geschnitten hat und dan gerissen ist. Ich habe auch zur rechten Zeit losgelassen. Was konnte das sein? Blei habe ich nicht mehr gefunden . -
Also ne gute Ausrüstung habe ich schon. 2 Karpfenangel. 2 Bissanzeiger. 2 Swinger. und 2 Billige Erdspeere von Askari je. 1.95¤.
-
Geht ja wirklich bis zum 20.
Ich möchte mir eins Kaufen weil das richtig Geil aussieht. Und da ich jetzt mit Karpfenangeln anfange. Und wen ich mein Schein habe möchte ich auch mal im Oktober November angeln wen der Boden schon Gefroren ist.