Beiträge von Allroundhunter

So ich habe meine Bestellung jetzt abgeschickt. Nächste Woche Mittwoch Donnerstag müsste das zeug da sein. Jetzt sind mir einige fragen gekommen.

Ich möchte nicht gleich meine neue Rolle Shimano Technium Fa falsch behandeln und das die gleich einen Schuss weg hat. Muss man da was beachten?

Und ich habe mir noch eine Steckrute Cormoran Freeman Hyper Tec Spinnrute gekauft. Ich hatte noch nie eine Steckrute muss man da was beachten?

Danke schon mal!

Danke
    Und was ist mit der?

Ron Thompson Dialex Seaboat-Heavy Cast, 2-teilig

Eine robuste Rute für schwere Wurfgewichte. Keramische Rutenringe, ein angenehmer EVA-Griff, ein Carbon-Schraubrollenhalter und ein kraftvoller Blank aus Mischfaser runden diese tolle Rute ab.

Teile /Länge (cm)/ Gew. (g) / Wurf-(Gew. g.)/ Tr.-Lä. (cm)
    2 /270 / 460.00 / 100 - 250/ 140

Ich bins noch mal ;).
    Jetzt steht bei mir mal eine größere Bestellung an.
    Hier habe ich mal eine Rute. Ist die gut für Waller?
    Details:
    Cormoran Profiline Tele 170/Tele 200 Pilk/Tele 300

Teile/ Länge (cm)/ Gew. (g)/ Wurf-(Gew. g.)/ Tr.-Lä. (cm)

4 / 270 / 310.00/ 150 - 300 / 105

Bei dieser Rute überzeugt nicht nur das edle, ansprechende Design. Ihr robuster Blank liegt angenehm ausbalanciert in der Hand und demonstriert beim schonungslosen Einsatz sehr schnell, welche Kraftreserven er parat hat. Die Tele 170 ist nahezu jedem Großfisch und jeder Strömung gewachsen dank ihres Wurfgewichts von 70-170 g. Die Tele 200 Pilk wurde vom Cormoran Meeresteam entwickelt und wird jeder Anforderung an eine gute Pilkrute gerecht. Die Tele 300 ist eine sehr kräftige Hecht- und Grundrute, die sich für das Fischen mit schweren Ködern oder in starker Strömung großer Flüsse eignet. Die Modelle Tele 170 und Tele 200 Pilk sind mit einem Tennisgriff ausgestattet, die Modelle der Tele 300-Reihe mit einem Korkgriff. 3 Partnerpunkte.

Ich habe aus meinen Fehlern gelernt. Ich kaufe mir kein Billigschrot von Kogha Silverman Perca und co. mehr. Also bitte meldet euch noch mal zu diesen Alten Thema. MFG Allroundhunter

Meine Ziel 2006 ist in erster Linie meine Angelprüfung zu bestehen.

Und ich möchte mein Zander Rekord von 53cm übertreffen, dann den Hecht Rekord von 45cm übertreffen und noch den Waller Rekord von 68cm übertreffen. Vielleicht auch noch den Karpfenrekord von 68cm u. 6Kg zu Toppen. Bekomme zu Weinachten ja ein Gutes Spinnfischgerät!

An alle ein fettes Petri Heil für 2006!

So ich habe mir mal ein Spinnfischsystem zusammengesucht. Was haltet ihr davon? Ich möchte meistens Köder zwischen 15-60g. nehmen. Aber möchte vielleicht auch mal mit Köder mit 70g. Fischen. Deswegen auch die Rute. Ich habe schon ne geflochtene Schnur von gigafisch 0,14 (14KG).

Hier die Rute.
    wewew.angelsport-appel.de/ruten/spinruten/balzerdiaboloiiispin75.html

Jetzt weis ich nicht welche Rolle ich mir von dennen 2 Nehmen soll. Mit oder ohne Kapfbremse.
    Rolle 1
    wewew.hav-shop.de/product_info.php?products_id=63

Rolle 2
    wewew.hav-shop.de/product_info.php?products_id=290&osCsid=8a8b3249a1f078207b4cfdb6e36f918c

Aber ne Kapfbremse ich doch auch vom Vorteil. Jetzt möchte ich euere Meinung wissen was besser ist.

Links editiert vom Mod(til), wegen Werbung!

Also einen anderen Händler suche ich mir nicht. Bekomme von ihn immer Top Angebote 8) 8) 8) . Und das mit den Steckruten naja das nehme ich in Kauf. Den wen ich im Winter meine erste Steckrute bekomme fürs Spinnfischen und sie sind wirklich so viel besser als meine Teleruten fürt 40 Euro. dan werde ich warscheinlich auf Steckruten umsteigen. Den ich machen nächstes Jahr meinen Angelschein. Und nächstes Jahr im Oktober bekomme ich dan auch schon mein ersten Lohn :p .

Ne Frage nebenbei. Muss ich wenn ich die Steckruten auseinander baue wieder das System abschneiden? Oder kann man das einfach so in die Angeltasche legen :oops: ? Den ich habe noch keine erfahrung mit Steckruten.

Zitat von Spaik

Wie kann er Dir eine Karte ausstellen, wenn Du nicht mal im Besitz eines
    Fischereischeins bist??
    Du bewegst dich da auf sehr dünnem Eis!

Ich gehe derzeit noch mit meinen Bruder angeln. Und nächstes Jahr mache ich dann meinen Schein. Und das ist jetzt auch egal. Aber was mich jetzt noch interresiert ist ob es so eine Steckrute gibt? Die auf Karpfen sehr gut ist aber das man mit der auch noch auf Hecht fischen kann. Danke schon mal.