Beiträge von Morty

ja, fahren mit scandtrack. warst du denn immer in glaskogen unterwegs oder auch schon in nordmarken unterwegs ?

hast du nen rutenhalter am kanu montiert oder wie hast du die rute fixiert ?
    nen bootsrutenhalter hab ich nämlich keinen leider ...
    ich hoffe ich bekomm das auch so irgendwie hin.

konntest du das bisher denn nur bei einem exemplar beobachten ?
    vielleicht sonst mal mit anderen austauschen ob die was ähnliches gesehen haben

was mich an billig wobblern am meisten stört ist, dass sie keine durchgehende stange in der mitte haben an der zum beispiel die öse zum befesten der schnur dran ist.
    bei billig wobblern kann die ose einfach ausreissen . das selbe mit den harken ...

also ich würde die reste auch nicht wegwerfen.

da ich anfang august in schweden auf ner 1 wöchigen "survival tour" mit dem kanu unterwegs bin , habe ich einfach eine gute methode gesucht hecht zu filetieren, in der wildnis hat man ja küchentechnisch nicht so gute arbeitsbedingungen. und aus dem rest wird ganz klar ne suppe gekocht.

schon mal danke für die tipps.

wir starten nordlich von lennartsfors. sind aber noch unentschlossen ob wir von dort nach süden oder nach norden paddeln sollen.

ein echolot haben wir leider nicht zur verfügung.

wie tief ist der foxen im schnitt ?

moin moin ,
    ich fahre anfang august nach schweden an den foxen und umgebung.
    das ganze wird eine 1 wöchige kanu tour.

nun möchte ich wärend der fahrt ein bisschen schleppen (hecht)
    leider hab ich von schleppfischen überhaupt keine ahnung.
    in welcher tiefe versuch ich da am besten mein glück? ich hab mir sagen lassen der foxen hat ein paar meter tiefe. ne genaue angabe hab ich leider nicht.
    die meisten meiner wobbler sind schwimmend, da mein stamm gewässer nur 1,5 tief ist im schnitt. aber damit werde ich da wohl nicht so viel erfolg haben.

hat schon mal jemand dort geschleppt ?

dankbar wäre ich auch für ein paar angemeine angeltipps für die gegend. die forellen und barsche sollen da ja auch ganz gut beissen.

danke im vorraus

moin moin,

ich bin schon fast verzweifelt.
    an meinem stamm gewässer, gehe ich des öfteren gezielt auf die Schleien los.
    leider bekomme ich häufig nur lästige brassen an den harken. einige würden sich sicher über diese brassenfänge freuen, da diese teilweise wirklich klodeckel gross sind.
    aber für mich sind brassen die umsympathen unter den fischen und ich verfluche sie. ich will sie nicht an meinem harken.

ich habe jetzt schon einige köder durch probiert. hab aber noch nichts gefunden was die brassenbisse minimieren würde.
    hat jemand nen tip ? womit geht ihr gezielt auf die olivgrünen kollegen ?

das selbe gilt übrigends auch für die nächtliche aal angelei.
    dort angel ich fast immer mit tauwurm, und ständig verirren sich diese brassen an den gedeckten tisch.
    nur mit köderfischfetzen auf aal will ich auch nicht.

hat jemand nen tipp ?

mfg
    morty

Zitat von schorsch

Morty

deine Antwort zeugt nicht gerade von großem anglerischem Sachverstand :?

deine antwort zeugt nicht gerade von linguistischem sachverstand ... mein anglerischer sachverstand sollte mit dem post auch nicht zum ausdruck gebracht werden. ich hab lediglich aufgeführt worauf die brassen bei mir immer beissen und zum ausdruck gebracht, dass ich diese tatsache nicht gerade zu schätzen weiss.

WORD !