Beiträge von Bloody

Hallo

Ich wollte am Wochenende Angeln fahren aber das Wetter bei uns soll etwas stürmisch werden. Hab zwar ein gutes Zelt dabei was mich und die Ausrüstung schützt. Wenn die Fische nicht beisen besonders Karpfen brauch ich ja nicht die mühe machen und über Nacht zubleiben.

MFG

Hiho

Danke erstmal für deine Antwort.
    der Bereich ist sehr klein weil rechts und links stege sind und ich nur nach vorne gut raus komme. Der bin in einer Bucht des Sees er hat ca 4 oder 5 Buchten die Größe weiss ich leider nicht. im moment ist leider auch bissel wennig Wasser drinn hoffe das wirkt sich nicht schlecht auf das beiss verhalten der Fische aus.

Wenn noch andere Wichtige Daten feheln einfach sagen.

MFG

Hi

ich möchte wenns noch geht dieses Jahr einen Hecht oder Zander fangen.
    Ich hoffe das die angaben noch stimmen da es sich um einen Baggersee handelt also max. tiefe soll 16 Meter betragen steiniger Boden und er hat einen Zugang zum Reihn da mann nur an alles mit privat Grundstücken bebaut ist komme ich nur an eine stelle ans Gewässer. Ein Boot habe ich leider auch nicht. Sollte ich lieber mit Kunst oder mit Köderfisch angeln (auf Grund oder mit Pose?) Vor dem Platz an dem ich angel ist es ca 5-7 Meter tief. Ist es überhaupt sinvoll es tags über zuversuchen? oder erst wenns dunkel wird?

MFG Blooddy

Hi
    ich möchte auf Wels die nächsten Tage mal gehen und jetzt habe ich noch 1 Forelle eingefroren und ausgenommen im Kühlschrank. Kann ich die als Wels Köder nehmen oder eignen sich andere Köderfische besser??

MFG

Morgen

Danke für deine Antwort ich habe kein bestimmtes Ziel ich will einfach ein Paar schöne Tage an einem Forellengewässer mit der Fliegenrute geniesen.
    Aber es sollte wie schon gesagt in bayern oder Österreich sein wobei ich Bayern vorzieh da es nicht so weit ist.

MFG

Hallo

Ich bin’s noch mal nach dem ich hier so super Beraten wurde in Sache Fliegenfischer Ausrüstung wollte ich in nächster Zeit mal Nach Bayern oder Österreich fahren. Da ich leider die Fischereigesetze in Österreich nicht kenne wollte ich mal fragen wie es dort damit steht? (ich besitze einen Fischreischein ;-) Nun zum Gewässer es sollte ein kleiner Bach sein ich dachte da so an ca. 3-5 Metern breite. Auch ein passendes Angelgeschäft in der Nähe des Gewässers wäre nicht verkehrt. Am liebsten würde ich in Bayer Fischen da es nicht so weit ist. Wenn ihr auch eine Anschrift für mich hättet wäre ich nicht abgeneigt. Wenn der Beitrag hier Falsch ist bitte ich um Entschuldigung.

Mfg Bloody

Hi

Da ich mit dem Fliegenfischen erst anfange und leider keine Ahnung davon habe brauche ich eure Hilfe.

Ich will mir ein kleines Packet zusammen stellen bestehend aus Rute, Rolle, Schnur und ein gutes buch indem alles erklärt wird (Werfen und Binden).

Die Rute brauch ich nicht zum Lachs angel ;-) also muss sie nicht zu stark sein. Wenn ihr Vorschläge habt schreibt mal. Ein Internet shop wäre klasse. Ein Kombo was alles beinhaltet wäre toll.

MFg Bloody

Hi
    ich suche einen Forellensee er solte wenns geht noch in Hessen liegen max 120 km von frankfurt entfert sein. Da ich noch eine Person mit nehme die keinen Andelschein hat einen bei den man keinen brauch. Natürlich auch guten besatzt. Anschrift oder Link wäre auch gut.

MFg