Beiträge von Marc Loker

    hi
    ich wollte mal von euch wissen zu welcher tageszeit ihr auf zander geht. in der dämmerung soll ja die beste zeit sein. aber wie sieht es tagsüber aus? sind die zander da auch aktiev oder sind sie da eher träge?
    p.s. welche ködergröße verwendet ihr?


    mfg marc

    hi


    ich habe gestern mit einem bekannten eine dikussion über vorfächer beim raubfischangeln gehabt und er erzählte mir das es viele geben soll die z.b. bei hechtangeln einfach z.b. ein 60er monofieles vorfach anstelle eines stahlvorfaches verwenden. dieses sein auch äußerst stabiel und habe den vorteil das der fisch es nicht so leicht sehen könne wie ein stahlvorfach.
    hat da jemand diesbezüglich irgendwelche erfahrungen?


    mfg marc

    hallo


    ich habe mal eine frage bezüglich des wetters beim angeln. das das wetter eine bedeutetende rolle auf das beißverhalten der fische hat ist klar. nun aber die frage bei welchem wetter das beißverhalten am besten ist. z.b. welche windrichtung ist ideal, welche stärke, welches wetter, z.b. sonne oder bewölkt, oder eher regnerisch? bei aalen weiß ich das sie nach einem sommergewitter sehr gut beißen. wie sieht es außerdem mit dem luftdruck aus? ich habe gehört das dieser sich auf die schwimmblase auswirkt.
    gibt es ein wetter bei dem ihr sagt, jetzt aber los...!?
    ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen.


    mfg marc

    hallo


    ich habe mal eine frage bezüglich des wetters beim angeln. das das wetter eine bedeutetende rolle auf das beißverhalten der fische hat ist klar. nun aber die frage bei welchem wetter das beißverhalten am besten ist. speziell auf zander würde mich das brennend interessieren. z.b. welche windrichtung ist ideal, welche stärke, welches wetter, z.b. sonne oder bewölkt, oder eher regnerisch? bei aalen weiß ich das sie nach einem sommergewitter sehr gut beißen. wie sieht es außerdem mit dem luftdruck aus? ich habe gehört das dieser sich auf die schwimmblase auswirkt.
    und wie sieht es z.b. bei hechten und aalen aus?
    ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen.


    mfg marc