Aber ich würde gerne mal wissen. Was steckt den der Hersteller in einen solcher Wobbler an Produktionskosten rein, das er ihn so teuer weiterverkaufen muss. Tut es ein Rapala von 7-9¤ nicht auch. Das einzigste was ich am Illex besonders finde ist die laute Rassel.
Beiträge von Faulenzer-Basti
-
-
Richtig gefährlich kann es dir dann werden, wenn du an einem Gewässer mit grober Steinschüttung fischt wo ein großer Zander oder Wels darauf die Fireline durchwetzen kann.
-
Das mit dem angedrückten Wiederhaken finde ich nicht sinnvoll das macht das aussteigen für den Fisch gleich viel leichter, außer mit Fliegen dann und Mini-Spinnködern wo man viele bis 25cm hat, die man beim lösen des Wiederhaken leicht verletzen kann, aber die drüber sind schon etwas robuster und denen macht ein Wiederhaken eigentlich nichts. Man hat halt nur Pech wenn man dort fischt wo nur Schonhaken erlaubt ist.
Kann es sein das du manchmal die Kurbel still hälst? Dabei hab ich auch so gut wie immer aussteiger gehabt, sie haben kurz mit dem Kopf geschüttelt und konnten sich ganz einfach lösen, bei zügigen Kurbelumdrehungen ist das bis jetzt noch nie passiert.
-
Fuß-Nägel
-
Danke Thomas,
aber wie sollte die Bremse eingestellt sein? Ich bin der Ansicht das sie recht hart eingestellt werden sollte, dann kurz vor der Landung weicher einstellen aufgrund dieser "Kickstart's"
-
Zirkus-Zelt
-
Bade-Zimmer
-
Ich hab heute meine dritte schöne Forelle verloren, dabei 2 vorm kescher schon, nun wollte ich mal wissen wie ihr das macht, was ist besser, viel Druck und Bremse zu, weniger Druck und Bremse auf? Rute Hoch oder Rute runter um die gefährlichen Plantscher zu vermeiden. Ich bin da in Sachen Drill noch etwas hilflos.
Nachtrag: Ich angle im Fluss
-
Fisch-fang
-
B@rle: Logisch, und auch im Forum. Wenn du willst könnten wir uns mal treffen zum spinnen.
-
B@rle: Bist du auch im AVK Forum?
-
Rhein bei Karlsruhe, schöne Kapitale Wels, nur solltest du mit großen kunstködern fischen ,da du mit Wurm oder Köderfischchen ganz viele Welse von 30-40cm wie Forellen im Forellenpuff auf Teig haben wirst.
-
Danke, für die Tips. Ja ich meine Vipperow
Ne, ich fahre eigentlich zum Hecht und Zanderfischen hin, für Friedfisch bin ich normal nicht zu begeistern.
-
loeti: Gratulation schöner Fisch.
Mir ging letztens ein Fisch in der selben Klasse etwa verloren, Jens war schon zum landen da, ausgerechnet kurz bevor er sichtbar wurde verließ er den Haken, was allerdings nicht zufällig passiert ist
-
VIVA LA BAM
Mal eine Frage: Die die das mit Terra Nova erwähnt haben. Wann kommt denn das immer, ich hab es bisher nicht gefunden im Programm.
-
Ich hätte dann auch gerne mal Bilder von den benannten Verbotsschildern gesehen.
Wäre es evtl. möglich eine Telefonnummer des zuständigen Vereins von dort zu bekommen, das man dort nachfragen könnte?
-
Wochen-Lohn
-
Schuss-Loch
-
Mein Nick dagegen ist sehr Einfach.
Faulenzen= Die bekannte an der Zanderkant von Jörg Strehlow erfundene Köderführungstechnik, die bis zu uns nach Karlsruhe(Zanderkant-Süd) im Januar gefunden hat, die ich seitdem mit Vorliebe betreibe.Basti= Schon immer mein Spitzname gewesen. Mein ganzer Vorname ist Sebastian.
Daher Faulenzer-Basti
-
Ich hab da auch so manche leute.
Zuerst mal unseren Nationalelf Kapitän Michael Ballack, so von "Ossi" zu "Ossi" und ihm sagen das er die Mannschaft zum WM-Titel führen soll.
Dann MotoGP Weltmeister Valentino "The Doctor" Rossi, auch wenn man sein Englisch nur ganz schwer versteht würde das schon irgendiwe gehen, vielleicht lässt er mich mal mitfahren auf seiner Yamaha.
Da wäre dann noch Angel-Profi JÖRG STREHLOW, wobei....das hab ich ja schonDann wie man es in diesem Thread nennt "Unterhalten" würde ich mich auch so gerne mal mit einigen.
Angelina Jolie, Jennifer Aniston und Natasha Bedingfield.
Das Probleme wäre nur, Angelina und Jennifer dürfen sich nicht begegnen.