Beiträge von o-neil

das haben wir uns auch schon gedacht... hafen oder altarm haben wir mal ins auge gefasst.. aber da gibts ja hier auch ein paar in der ecke,,, nun is die frage welcher lohnt :-)

hallo zusammen

wir wollen am sa und so den rhein zwischen speyer und ludwigshafen/mannheim unsicher machen und wollte mal fragen ob hier jemand im forum ein paar gute stellen uns nennen könnte... soll nich der perfekte hotspot genannt werden... kann der jenige ruhig für sich behalten nur wo so ungefähr es sich lohnt wäre nett :-)

gruss reinhard

moin moin

hmm also was genau drauf is konnten die mir leider net sagen... hmm mal gucken wie ich des jetzt dann mache.....

hmm das klingt ja alles schonmal sehr gut :-)

ein rotes haifischmaul ist mal für vorne geplant... hatte blos gefragt welche farbe am besten um die scheuchwirkung so gut es geht zu verringern...

gruss

guten abend alle zusammen

ich hab heute einen kunststoffangelnkahn geschenkt bekommen.

nun muss er allerdings mal einen neuen farbanstrich verpasst bekommen... momentan ist er komplett weiss... nun ist meine frage mach ich den am besten dann wieder weiss oder lieber eine andere farbe ?

gruss reinhard

guten abend....

ich hab mal eine kurze frage an euch und zwar hab ich eine neue rute + rolle und wollte sie morgen ausprobieren...

nun meine frage.... ich hab einmal eine 20er mono mit 3.1 kg tragkraft und einmal ne 25er mono mit 5.0 kg tragkraft....

nun wollte ich von euch wissen was ich nehmen soll ?

möchte morgen bissel mit twister usw es auf barsch und zander versuchen...

bin jetzt hin und her gerissen....

es regnet schon den ganzen tag ausser jetzt ist endlich mal regenpause und so wie es aussieht bleibt das auch ne weile noch so....

haben knapp 12 grad....

wollte heute abend eigentlich mein glück auf aal versuchen... was meint ihr lohnt sich das bei dem wetter ???

wollte mich an unseren strand setzen wo es etwas flache ist un dann vor dem schilf mal mein glück versuchen... die tage wo es warm war waren dort immer viel junge weissfische unterwegs...

also helft mir soll ich mein glück heut abend versuchen oder eher weniger ??

hi

kann im moment leider keine angaben zur wassertemperatur geben.
    ich glaube aber das die hechte bei uns noch nicht am laichen sind. denk dafür ist es doch etwas zu kalt.

hi

hab mich heute abend wieder rausgesetzt und immerhin hatte ich zwei vorsichtige zupfer auf tauwurm gehabt. also fisch ist da und kleine sind auch aussen herum gesprungen.

naja ich versuch es weiter.... hab schon auf paar seiten im inet gelesen das schon welche im märz auf aal gehen un angeblich auch was fangen...

habe halt gehofft da bei uns jetzt die letzten zwei wochen ziemlich warm war un ich auch schon vereinzelt hechte im flachen gesehen hab wollte ich mein glück mal probieren aber wie gesagt bis auf die rotfeder war nix drin gewesen wobei die recht schön war

hallo

ich wollte mal fragen wie es bei euch mit aal in weiher aussieht. war jetzt schon paar mal mit tauwurm unterwegs und das einzigste was ich gefangen hab war eine rotfeder von so ca. 25 cm