Beiträge von matami-3

    Nabend,


    ich habe am Samstag (gegen 10 Uhr) mal den Betreiber über die
    E Mailadresse seiner Homepage angemailt mit der Bitte mir für meine ausgesuchten Termine seinen Belegungsplan mitzuteilen.Desweiteren wollte ich wissen ob wieder Events in 2013 anstehen genauso wie in 2012. (gefunden hatte ich die Infos über die Blinker Sufu)


    Ist leider bis dato nichts aus einer Antwort geworden. Hatte gedacht vom Betreiber bekomme ich einige Infos,da im Forum nicht viele Infos zu finden oder bekommen sind.Finde ich schon kurios,das er nicht antwortet.


    Ob die oder der Betreiber noch tätig sind ?



    Gruß
    Matami-3

    Das kommt wohl davon das sie zu schnell groß gezogen werden.
    Qualität halte ich dann doch für besser als Quantität.Ich hatte auch schon Forellen über 50 cm die auch vom Fleisch her ok waren.Unter anderem auch aus dem Stoerkesoen vor einigen Jahren.
    Aus disem Grunde würde ich gerne Infos über den See erhalten um mich nicht zu ärgern.

    Hallo,


    ich ziehe den Thread nach einigen Jahren mal wieder hoch .Eventuell war ja jemand in 2012 dort und kann etwas berichten.


    War auch bis dato nicht mehr dort. Habe aber im Blinker gelesen das sie einige Events in 2012 hatten dort.


    Ist Eva noch die Besitzerin ? War sie zumindest als ich vor einigen Jahren dort war.
    Hat eventuell jemand aktuelle Infos oder Links zu Infos? ?Finde im www nicht viele aktuelle Infos. Ob das gut ist ,weiss ich nicht.Würde mich über eure Infos wirklich freuen ,da wir eventuell noch dieses Jahr mit 5-6 Personen für eine Woche hinwollen.
    Für Infos aller Art bin ich sehr dankbar.


    Danke
    Matami-3

    Hallo ,
    ich habe mich mal weiter umgesehen, kann es sein ,das dem stoerkesoen
    in Ribe ein Baum aberkannt wurde? Ich glaube es waren mal 4,5 Bäume (Wenn es die überhaupt als halbe gibt) oder 5 .


    Hat jemand Infos?
    Danke

    Hallo,
    ich wollte mal wieder nach Dänemark.Dort war ich schon mal am Storchensee in Ribe .Den fand ich gut und sauber. Kann mir jemand sagen ob er noch OK ist? Ich war vor 2 Jahren dort und mir hat es dort gut gefallen.
    Jetzt habe ich in einem Flensburger Forum gelesen ,dass in Dänemark die Züchter wohl übertreiben. Die Forellen sollen wohl nicht mehr so beissen.Das allerdings in vielen Teichen.(Lt Forum.)Es soll mit der Grösse zusammenhängen.Kann das jemand bestättigen oder wiederlegen?


    Was meint Ihr. Lohnt die Fahrt dorthin?
    Danke

    Hallo allerseits,


    kann mir einer von euch erklären ,wie ich eine gute Polbrille erkenne?


    Auf welche "Werte" oder Bezeichnungen sollte ich achten ? Es gibt sie ja von 5€ bis weit rauf.


    Sind eventuell Brillen einer bestimmten Marke besonders empfehlenswert?
    Falls Tipps kommen, bitte mit Begründung.


    Danke

    Mein Frau ist immer froh, wenn ich es mal schaffe ans Wasser zu kommen. Dann komm ich vom Stress weg ( durch den Job)und bin ein anderer Menschsagt sie. Ich bekomme manchmal die Anweisung zum Angeln. 8) Dann höre ich natürlich auf meine Frau.

    Hallo GOTT 8)


    aber diese 100 Kg beziehen sich doch bestimmt auf das Ausland .Oder sind diese 100Kg auch hier am Rhein realistisch?
    Ich habe gerade bei Gigafish ein Vorfach mit 11o Kg gesehen und werde es wohl ordern.


    Bin mal gespannt ob jemand mir etwas zur Rute sagen kann.

    Hallo Taxler hallo Zanderschreck,
    danke für die schnellen Antworten.Taxler bist du der Meinung das die 80 nicht ausreicht ? Da du gezielt auf Schnurdurchmesser oder Schnurfassung hinweißt. 100Kg !!! Da wäre ich von alleine nie hingekommen.Das lese ich hier auch zum ersten Mal.Mal sehen ob Gigafish etwas in diese Richtung anbietet. Dann hoffe ich mal ,das mir auch mal die Arme vom drillen weh tun werden.

    Hallo,


    könnt ihr mir sagen, ob das von mir ausgesuchte aber noch nicht gekaufte Gerät für meine Ansprüche ausreicht ?
    Ich möchte bei Krefeld-Duisburg auf Waller im Rhein fischen.(NRW-PLZ 47)


    Bei der Rolle und der Schnur bin ich mir fast sicher, das ich keinen Fehler mache . Auf meine Weisheit bin ich durchs Forum gekommen.Es fehlen mir allerdings Erfahrungswerte zum Detail.In vielen Threads steht leider nicht immer wo welches Gerät zum Einsatz kommt.Oder ich habe den passenden noch nicht gefunden.Ich weiß auch leider nicht, welche Größe von Waller mich hier erwartet.


    Rolle:Shakespeare Medalist Big Fish 80 oder als 60 Modell.
    Schnur: Gigafish Powerline. 0,35 mit 40Kg oder 0,50 mit 65Kg Tragkraft.Zwischen 0,35 und 0,50 bietet Gigafish im Moment nichts an!?
    Rute: Penn Never Crack in 3m mit 150Gr bis 700Gr Wurfgewicht.Die habe ich aber schon.
    Vorfach: Keine Ahnung. Bitte bitte Infos.


    Jetzt weiß ich halt nicht ob 60 oder 80 Medalist. Die 60 hat 160m Fassungsvermögen mit einer 0,40 .Die 80 hat 200m bei einer 0,60 Schnur.
    Spielt die Farbe der Schnur eigentlich eine Rolle ?
    Was haltet ihr von der Rute? Muß ich eventl eine andere kaufen?
    Danke

    Hallo Zanderschreck,
    worin bestehen denn die Unterschiede :?:
    Ich dachte einfdach nur das ich mir ein Gerät sparen könnte.Das Handy ist ja schon vorhanden.Software drauf und los >:(
    Oder bin ich ganz weit weg vom Weg ? Es soll nur zum gelegentlichen fahren von A nach B genutzt werden.
    Danke

    Die Marke soll eine alte Marke sein. Von welcher Fa. sie eventuell mal geschluckt wurde weiß ich nicht. Das einzige was ich finden konnte ist, das vereinzelt Angler angeben gerne mit ihrem "alten " KJB zu fischen.
    Ich habe mir das Pod angesehen und es ist echt gut verarbeitet.Es sind Plastikgewinde vorhanden.Die allerdings greifen sofort nach wenigen Umdrehungen.Da wackelt aber auch nichts. Die Quali scheint echt gut zu sein.

    Jetzt bin ich aber doch verwundert, das keiner diese Marke kennt.Oder vielleicht doch :?:

    Na für ab und an mal zu nutzen ist es mir dann doch zu teuer. Ich werde mir wohl ein Updatefähiges Navi holen.Das hält weit aus länger.Eventl. ein PDA das kann ich dann noch weiter nutzen.

    Hallo ,
    kennt jemand diese Marke ? Ich habe eins vm Kollegen angeboten bekommen. Soll eine super Podmarke sein und unter Karpfenspezies sehr bekannt sein. Im Netz finde ich nicht alzuviel. 1-2-3 meins auch negativ.
    Danke

    Ich dachte das GPRS ist in den Handys drin :?: Muß ich den GPRS - Empfänger extern anschliessen ? Da denke ich kann ich mir doch auch ein Mobiles Navi kaufen .Oder ?

    Hallo ,
    kann mir einer von euch sagen bei welchem Handymodell von Nokia es möglich ist eine Navigationssoftware aufzuspielen ? Welches auch empfehlenswert ist.


    Danke

    Habe gerade unter Carp Corner ein ähnliches Thema gefunden. Hatte ich aber über die Suchenfunktion durch den Bindestrich nicht gefunden. Jetzt aber noch 1 Frage. Wann nehme ich 3 Beine und wann 4 Beine ??
    Danke

    Hallo zusammen.
    Ich möchte mir ein Rod Pod zulegen.Könnt ihr mir bitte sagen worauf ich zu achten habe ?? In Bezug auf Material , Anzahl der Beine ( bitte mit Erklärung), Größe usw.


    Ich möchte es eigentlich universell einsetzten.Mal am Fluß mal am See.Auch die Untergründe werden verschieden sein.An unserem Vereinssee haben wir Gefälle.Eben universell. Ich werde es aber nicht Nächte lang bei Wind und Wetter im Ausland einsetzen.Ein Plastikteil möchte ich nicht für 20 €.Es sollte schon stabil sein. Ich bin aber auch nicht bereit hunderte von Euronen auszugeben.Eventl nennt ihr mir auch eine Marke. Was ist von gebrauchten zu halten. da kann ja eigentlich nichts schief gehen .Oder :?:


    Danke