Beiträge von matami-3

    Das würde ja heissen , dass die flachen Fernseher eigentlich nur Modekram sind!?
    Ich dachte ,( durch die Werbung) die würden echt ein ganz klares Bild liefern und die alten auf Grund von Verbesserungen vom Markt fegen.Na dann werde ich mal nach den "alten " umsehen.Dort kenne ich mich noch einwenig mit dem Begriffen aus. Wenn die wirklich so günstig sind kann ich immer noch in 2-3-4Jahren auf die Flachen umsteigen.


    Danke

    Hallo zusammen,


    kann mir einer von euch nützliche Links gegebenenfalls auch Tipps zu Kauf eines neuen Fernsehers geben ???


    Also ich habe gar keine Ahnung von Fachbegriffen in diesem Segment. Ich bin totaler Laie.


    Ich benötige Tipps oder Links zur Größe(von was ist sie abhängig) oder warum LCD oder Plasmageräte.
    Auf welche Mindestdaten sollte ich beim Kauf achten? Welche Voraussetzungen sollte mein Anschluss haben?


    Zu meinem Nutzungsverhalten kann ich folgendes sagen. 0815 User.
    Ich benutze den Fernseher nur zum fernsehen. Keine Spiele. Ganz selten DVDs. Gelegentlich selber erstellte Filme meiner Fotos. Ich habe keine Geräte von Arena oder Premiere. Ich besitze den Kabelanschluss. Der Abstand zur Couch beträgt ca.2-3m. Bringt es etwas wenn DVBT angeschlossen wird? Allzu große Ansprüche stelle ich nicht.


    Kurz gesagt: Ich brauche alles an Infos.


    Aber bitte mit verständlichen Worten


    Ich denke mit Fachartikeln bin ich überfordert auf Grund der Fachbegriffe. In dieses Thema reinlesen ist echt nicht einfach ohne Vorkenntnisse. Den Verkäufern im Laden traue ich nicht so richtig. Ich möchte einfach nur ein akzeptables Bild.


    Danke

    Hallo MKS ,
    ja du hast Recht.Das hatte ich vergessen zu posten ,das ich natürlich als erstes die Angebote der "Üblichen Verdächtigen " aus dem Blinker oder den anderen Zeitungen nehme.