Beiträge von matami-3

ich denke schon das ich sie machen lassen werde. Meine Tochter ist auch geimpft durch die ganzen Kinderimpfungen. Ich muß nur mal meinen Doc fragen welche sinvoll ist. Ich hatte gehört es gibt unterschiedliche Impfungen.

Ne im Risikogebiet wohne ich nicht. Krefeld in NRW.Ich sah nur den Bericht im TV. Darüber hatte ich mir bis jetzt aber noch nie Gedanken gemacht obwohl ich weiß was geschehen kann durch meinen Hund.Jetzt überlege ich halt ob ich es machen soll.

Hallo zusammen,
    was haltet ihr von Zeckenschutzimpfung ? (Ich nenne sie einfach mal so, da ich die geneuen Bezeichnungen noch nicht kenne für die verschiedenen Impfungen)
    Last ihr euch Impfen oder nicht? Wir sind ja eng mit der Natur verbunden beim fischen. Leider sind dort wo wir fischen auch viele Zecken zu finden.
    Hattet ihr schon negative Erfahrungen mit Zeckenbissen ?
    Ich hatte in meinem Umfeld noch keine negativen Erfahrungen.

Also ich bin einem Verein beigetreten der einen See von ca 1 ha pflegt. Der Angeldruck ist sehr gering. Es sind viele Karpfenangler vorhanden. Lt Aussage der anderen Mitglieder angelt keiner gezielt auf Raubfisch .Viel kann ich noch nicht über das Gewässer sagen.Tief soll er ca 6-8m sein.

Das sollte aber für meine Frage nur zweitrangieg sein. Ich hätte nur gerne gewußt was Qualität ist und was nicht. Wenn man es mal Platt ausdrücken will.
    Ich habe einfach keine Lust mir meine Kiste mit unnötigem Zeug zu füllen was ich nach gesammelten Erfahrungen wegschmeiße.Ich weiß es gibt für alle Arten und Gewässer verschiedene Wobbler. Ich bin einfach noch nicht in der Lage Qualität zu erkennen.( Im Laden ) Der Preis kann wohl nicht die Qualität bestätigen .Oder doch ??

Was haltet Ihr von Illex-Wobblern ?? ?

Hallo ,

ich würde mir gerne einige vernünftige Wobbler zulegen.Für Hecht und Zander .
    An welche Marke sollte ich mich eventuell halten ? Falls mann das überhaupt über einen Kamm scheren kann.
    Ich möchte eigentlich nur die grobe Richtung nicht die Länge ,Tauchtiefe ,Farbe usw.
    Gibt es eventuell Marken die Ihr nie benutzen würdet ? Mal abgesehen von den "Grabeltischangeboten" oder no Name Produkten.
    Bezugsquellen wären eventuell intressant bei Exoten . Die ich hier hoffentlich kennen lerne .

Danke für Eure Tips

Ich habe auch mit der Exage-Reihe gute Erfahrungen gemacht.
    Da meine erste eine Exage war und ich gut damit klar kam, bin ich gar nicht erst auf den Gedanken gekommen eine andere zu probieren. Ich bleibe bei Shimano ( Exage - Reihe )bis ich schlechte Erfahrungen mache.
    " Never change a winning Team "

Hallo , also ich kann dir nur sagen das der See in Ribe (Storkesoen) in Ordnung ist.Wir fangen dort immer grosse Exemplare und sind gut untergebracht.
    Du solltest versuchen im Internet eventl über Google die Seiten über Dänische Seen zu finden.Dort gibt es ein Punktesystem für die Bewertung der Seen. Die bezieht sich auf Anlage und Fischbestande. Es wird in "Bäumen " gewertet.5 ist die höchste Punktzahl.Die Seite habe ich leider nicht hier.Falls ich sie finde werde ich sie mal bekanntgeben.Also wenn du dich an das Punktesystem hälst kannst du nicht viel falschmachen da es von einem Zusamenschluß von Betreibern betrieben wird.Die achten auf Qualität.
    Ob dein genannter See dort vertreten ist weiß ich leider nicht.
    :p

@ Kölner Jungangler.

Der Shop in Duisburg ist eher klein.Versprech Dir nicht alzuviel.Falls Du etwas bestimmtes willst, nimm Dir Die genaue Artikelnummer mit. Wichtig ist aber die aus dem Katalog und nicht die aus dem Internet-Shop.Du solltest wissen das Askari Subunternehmer beschäftigt. Jeder Laden ist anders sortiert.Bestellen können sie aber alles.Nur die Lieferzeit in Duisburg läßt zu wünschen übrig.War bei mir jedenfalls so.
    Das Beste in Duisburg ist, wenn man mit Karte bezahlt, steht auf dem Kontoauszug der Name der Inhaberrin.Karin oder Silvia P.. (weiß nicht mehr genau da er abgeheftet ist ). War eine TOLLE Diskusion mit meiner Frau über diesen Betrag den ich erstmal recherchieren mußte.( Überweisung an eine fremde Dame ) :oops: Hatte leider nicht alle abgebuchten Beträge mehr im Kopf und ging davon aus das der Vermerk Askari oder Angelshop auftaucht.Nichts von dem .

Aber über die Qualität kann ich nur sagen es ist wie in anderen Shops auch .Es gibt gute und schlechte Sachen.

Versuch mal Gastgeber.net. Dort miete ich mir immer meine Ferienhäuser. Der größte Teil ist von Privatpersonen.( Familienfreundlich in Bezug auf den Geldbeutel )Dort sind so gut wie alle Länder .Kannst sehr gut nach Deinen Bedürfnissen abfragen in Bezug auf Anreise-Land-qm-usw.Habe 4 verschiedene Häuser gemietet und nie gab es Probleme. Auf den einzelnen Homepages findest Du immer Angaben zu der Umgebung + Entferniung.Angelmöglichkeiten solltest Du mit dem Besitzer aber vorher klären.

Falls Dir der Preis zu hoch ist frag mal in einem Fachhandel für Elektrik nach .( Oder Werkzeughandel) Dort bekommt man auch Hülsen.Zu kleineren Preisen. Meine Hülsen bekomme ich von einer Firma die Endoskope ( aus der Medizintechnik ) instandsetzt.
    Mein Preis ist unschlagbar. 0 ¤.
    Ist bei denen nur Centkramm.Preise für Zangen weiß ich aber nicht.
    Um Optimal zu " klemmen " solltest Du Klemmzangen verwenden.Das wird Dir aber der Fachhandel ( Werkzeughandel) erklären .

Hallo Torsten,

lohnt sich die Messe ???? Warst Du schonmal dort um sie Dir anzusehen?
    Manche Messen sind ja nicht zu gebrauchen.Würde nur ungern hinfahren um festzustellen das sie mir nicht gefällt.

Falls jemand anderes Infos zur Messe hat bitte auch posten.

Danke schon mal

Hallo Zander und Wels,

sieh mal hier .Ist direkt an Deiner Haustür! Ist unter Deinem Beitrag im Forum zu finden.
    Bin aus Krefeld und würde mich freuen, wenn Du mich bei euren Treffen berücksichtigen würdest.Bin ziehmlich arbeitstech. eingespannt. ( In Duisburg )
    Habe erst seit November 2004 meinen Angelschein. Erfahrungen und Lehrgeld habe ich bis jetzt aus dem Rhein und Forellenteichen.

http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=12230