Hi,
ja ich hätte auch noch gerne ne nussigere Variante gehabt, aber so ists dann der fruchtige.
Hi,
ja ich hätte auch noch gerne ne nussigere Variante gehabt, aber so ists dann der fruchtige.
Hi,
Schnüre einsammeln ist doch normal Manfreds lieblingsbeschäftigung
Tja, wir haben sicher auch ein paar schöne Zander drin, irgendwann wird betimmt mal wieder einer gefangen. Leider bekommt man ja nich alles mit, was die Gastangler so mitnehmen.
Hi,
ja die Storry ist am See bekannt! Der Nebel der da im Herbst auf dem See liegt, der läd aber auch geradezu zu sowas ein! Da kannst nen Meter vor dem stehen und er sieht dich nicht
Hi,
wenn ich jetzt sicher wüßte, wer du bist......Schmidti vom WS? Dann nein, gefangen hab ich die Fische alle in Kelsterbach.
Wenn ich richtig liege: Ging was am Wochenende auf Waller?
Hi,
kleiner Tip: geh angeln und fang nen Karpfen. Nur ein Karpfen kann dir deine Fragen 100 % beantworten.
Wie soll sie sich verhalten? Ob sie dir liegt beim Werfen kannst du selbst testen. Beim Drill wird sie sich biegen, je größer der Fisch und desto mehr Druck du ausübst, desto mehr.
Du hast sie vor dir liegen also benutze sie.
Hi,
schau dir auf jeden Fall das Freilaufsystem im Laden mal genau an, war nicht mein Ding und ich hab mich gegen sie entschieden.
Die Bremse und auch alles andere sind aber schon super.
Hi,
ich kenne das Zelt nicht, aber eine Wärmeisolierung hat kein Zelt Du hast ja nur eine dünne Stoffschicht und wenn dann nicht ein fester Boden drin ist, kommt die Kälte auch rundrum unterm Zelt ganz gut rein.
Eine zweite Haut, also ein Überwurf, der kompett übers Zelt geht ermöglicht zwar die Wärme etwas länger zu halten, wenn du aber z.B. im Winter es warm haben willst, dann mußt du dauerhaft heizen, sonst ist es in ein paar Minuten wieder schön kalt.
Die CarpSounder haben die gleiche Garantie wie jedes verkauftes neues Produkt. Allerdings kannst du auch ein 15 Jahre altes defektes Modell direkt zum Flauger schiken und bekommst dies noch super günstig repariert, fast schon wie eine Lebenslange Garantie!
Hi,
wer hat hier was von Mitleid geschrieben? Das ist alles die reine Schadenfreude
Hi,
nur nochmal kurz nachlegen, wo du grad den China-Shop erwähnst....da gibts auch super Flavour-Ersatz! Die Shrimp-Paste ist super und auch andere Gewürmischungen fallen oft aus dem Rahmen und sind einen Versuch Wert.
Hi,
na das hört sich eigentlich nach Sonnenbarschen an, die ja leider eigentlich überall schon vorkommen.
Die Jungs kann man auch gut an ihrem Verhalten erkennen, sind Truppweise unterwegs und bewegen sich sehr typisch. Also schnell im Zickzack schwimmend, wenn sie aufgescheucht werden und dann stehen sie "bewegungslos" im Wasser.
Hi,
bei der Babynahrung gibt es einiges in Pulverform was gut ist.
Auch brauchbar sind:
Kafeeweißer
Nußmehle
normale Mehle, Vollkorn
Kartoffelpüreepulver
Polenta / Maisgries
Frolic/ Brekkies gemahlen
Kaba frucht/schoko
Puddingpulver
Maggi, Gewürze....
Kräuter, Knobi,.....
Hi,
nö, eigentlich nicht.
Die Preise der Rollen spiegeln sehr gut ihre Qualität wieder, aber Karpfen kannst du mit jeder von ihr fangen. Mit den teureren bleibt der Angel und Drillspass aber eben meist länger erhalten (z.B. gut laufende Bremse).
Ob du einen Freilauf willst oder nicht wäre natürlich ein Grund für eine Entscheidung Richtung BigB LC, aber die Rolle ist schon ganz schön klobig und ich würde sie mir nicht an die Rute schrauben wenn ich nur normal werfend vom Ufer aus angeln würde.
Hi,
hab eigentlich auch nur drauf gewaretet, dass die Autotür schnel zugeworfen wird, wegen dem Regen und ...Knack
War aber auch so schon teuer genug. Bin dann aber doch froh, dass ich meine Fangstorry nicht durch solche Dinge bereichern konnte
.....achja und die Vorfachdicke kann ich dir nur schwer sagen, gerade bei den geflochtenen bzw. ummantelten Vorfächern werden nicht Durchmesser angegeben.
Zu finden ist die Tragkraft, die oft in englischen Pfund (Lb) angegeben wird, da reichen 15 lb (etwa 7 kg) oder 20 lb (etwa 9 kg) völlig aus. Die ganzen 25 lb Materialien die es gibt, sind ziemlich überflüssig in meinen Augen.
Bei der Mono/Flourcarbon würde ich mich so im Bereich 0,3-0,35 mm bewegen.
Hi,
wegen der Haarlänge kann man nicht sagen nimm ein 5,43 cm langes Haar. Das richtet sich auch nach der Hakengröße und Form!
Also wenn der Knoten am Hakenöhr sitzt, dann sollte das Haar die Hakenlänge + den Abstand zum Boilie (etwa 1 cm) + die Boiliedicke (2 cm) lang sein.
Das ist ein grober Anhaltspunkt. So fische ich es etwa, allerdings fixiere ich das Haar auch am Hakenschenkel, dadurch muß es insgesamt länger sein.
Wenn das Haar nach dem Knoten nirgens am Hakenschenkel fixiert wird, was man gut bei steiferem mono/ flourcarbon machen kann, dann kann das Haar auch etwas kürzer sein. Dann hat das Haar nämlich mehr Spiel und ist eh nicht zu nah am Haken.
Am besten funktioniert dsa ganze, wenn du die Schlaufe fürs Haar ins Vorfach machst, einen Boilie aufziehst und dann den Haken anknotest (No Knot), dann kamm man sich das Haar genau so binden, dass es passt. Egal ob 1 oder 1,5 oder 2 Boilies verwendet werden.
Hi,
abgestimmt habe ich nicht, weil ich beides benutze.
Ich benutze eigentlich inzwischen ausschließlich recht steife Vorfächer, das bedeutet ummanteltes Geflecht und Flourcarbon.
Die Vorfächer sind bei mir 15 bis 40 cm lang.
Hi,
die dunkle färbung ist eben sehr auffällig. Wenn der Zander seine ganzen Flossen abspreizt, dann wirkt er schon recht imposant und kann wohl so ziemlich jeden Räuber vertreiben.
Die normale silbrige Färbung ist ja dann doch eher eine Tarnung unter Wasser.
Das er sein Nest wieder gefunden hat, davon gehe ich aus. Die Fische können sich in ihrem Gewässer eigentlich sehr gut orientieren. .....auch wenn ich noch keinem Zander hinterher geschwommen bin
Hi,
habe gehört, dass die DVD von Askari gut gemacht ist und für Neueinsteiger zu empfehlen ist. Dazu kostet sie nur 5 Euro, da machst du bestimmt nicht falsch.
Die Korda-DVDs sind eher für schon länger hängen gebliebende......geht dort weniger um das erklären von Montagen sondern um Verhaltensweisen beim Fressen.
Hi,
...erstmal danke für das "genial"
Es ist aber wirklich so, dass die forellen oft sehr gut aufgenommen waren. Die Färbung bringt dann noch etwas Farbe ins Spiel und wenn man dann noch "unberührte" Natur im Hintergrund hat, gefällt das nunmal sehr vielen.
Richtig abgelichtet hat sicherlich jeder Fisch eine Chance. Als Stillleben könnte ich mir auch sehr gut Rotfeder, Stichling, Barbe, ...ach eben alle Fische vorstellen Ich habe von den Fischarten aber noch keine Bilder gleicher Aualität gesehen.
...richtig gut wirken die fische eben auch nur, wenn sie noch leben....siehe Forellen!
Hi,
hier kommt ein kleiner Nachtrag zum letzten Wochenende, schließlich gab es schon wieder ein weiteres "Letztes We".
Glaube als nächstes werde ich einen Barsch oder einen Waller auf meinen GuFi fangen. Am Samstag hat er nämlich wider zugeschlagen.
Zuerst dachte ich noch an einen Hecht, als dann im klaren Wasser ein schöner Zander auftauchte war ich doch recht überrascht.
Die dunkle Färbung deutet wohl auf einen aggressiven Nestbewacher hin, der Milchner durfte deshalb natürlich schnell zurück ins Wasser. Mit knapp 70 cm schon ein ganz netter, wenn auch sehr schlanker Kammschupper.
Mal sehen was mir mein GuFi noch so bringen wird......