Beiträge von hitman

wenn man weiß was man will dann gut und günstg
    nur so zum stöbern und auf "gut glück" kaufen nicht so toll

Zitat von PuFel

petri an alle

hitman ... und die graskarpfen sind die norm??? über nen meter grasi würde ich mich eindeutig mehr freuen:)

wahr. sind sie bei uns seltener!

ja sind super fische. macht ultra fun die zu fangen. ich muß auch ehrlich sagen das bei uns 200 gesetzt wurden. das allerdings schon vor 10-12 jahren. den größten den ich bis jetzt gefang hab war 96cm also fast an deiner meter marke :D :D

Zitat von Dengididenk

Na dann mal ein dickes Petri! Hast du jetzt mit Frolic gefischt?

ja hab ich aber wie gesagt darauf hatte ich keinen erfolg. ich bin jetzt noch ein bißchen beim anfüttern...... das sie sich noch ein bißchen dran gewöhnen :D am mittwoch fahr ich wieder raus dann werd ichs nochmal probieren

ja richtig :lol: ich meinte die anzahl denn bei ca.40 stunden angeln 5 fische..........
    von der größe und gewicht bin ich mehr als zufrieden!!
    von dem her war es ein top wochenende

Zitat von michi.eisbaer

Wenn dir Boilies zu teuer sind dann nimm doch einfach Frolic. Ich würde dir allerdings empfehlen ein paar Ringe ein bis zwei Tage bei schönem Wetter in die Sonne zum austrocknen zu legen, denn dadurch werden sie härter, lösen sich nicht so schnell auf und halten den Weisfischen besser stand. Da sich aber auch getrocknete Frolics mit der Zeit im Wasser auflösen solltest du deine Ruten spätestens alle 2 Stunden mal einhohlen und schauen ob das Frolic noch am Haken hängt. Zum anfüttern kannst du die Ringe einfach so aus der Tüte nehmen.

Ist zwar alles ein bisschen mehr arbeit aber du sparst dir wirklich viel Geld.

ja das hab ich auch probiert. hab dann nach und nach fast ne halbe tüte verfüttert. aber die mögen sie nicht so gerne. ich werd jetzt mal die nächsten wochen weiter füttern und mal schauen wie sich der erfolg einstellt:)

hallo
    hab das jetzt am wochenende mal probiert und kann mich nur bedanken. der fangerfolg war zwar von der masse her gering aber von der klasse her gigantisch!!
    hab3 graskarpfen von 75 bis 97 cm gefangen und einen schuppenkarpfen von 78 cm!! so viele große hab ich noch nie gefangen.
    und der tipp von andal mit dem bolt ring hat super geklappt. ich hab dann mit den ring noch auf waller mit wurm geangelt und da auch noch einen mit 96 cm gefangen.
    danke nochmal für die tipps

ja ich hab 2 probiert.
    mein händler hat mir zu süßen sachen geraten. also hab ich erst vanille und dann....... (weiß nicht mehr genau)
    und ich muß auch ehrlich sagen das mir das mit der zeit zu teuer wird. denn so boilies sind ja nicht gerade billig.......... und selber machen ist nicht so mein ding:)
    aber ich seh schon mir wird fast nix anderes übrig gleiben als doch boilies zu nehmen.

Zitat von thomas1989

Angel doch einfach mit Boilies und die Weißfische fressen dir diese (wenn groß genug) nicht vom Haken.....
    Müsstest nur mal mit denen anfüttern.

ja das hab ich auch schon probiert. allerdings ist der erfolg mit boilies eher gering. ich hab auf mehrere tage mit 1kg gefüttert und auch geangelt. aber ich glaub mehr als 3 hab ich die woche über nicht gefangen.

Zitat von schorsch

Ist die Packung evtl. zu klein um 10 "Hacken" aufzunehmen. :?

welche packung??
    und 10er haken sind doch ein bißchen klein oder??
    ich möchte ja keine k2 fangen........

Zitat von TincaTinca

Du hast doch bestimmt schon ca. 1780 mal eine Angelhaken-Packung in der Hand gehabt. Was fällt dir auf? ;)

Im Ernst: Die Boardies haben das Wort "Hacken" zum Unwort des Jahres gekürt aber die meisten benutzen es immer noch fleissig. Da wollte ich mal Alarm schlagen :D

tut mir leid ich steh wirklich auf der leitung......

ach so:))
    ja klar
    jetzt hab ichs geschnallt.
    tja der fehlertäufel.....

nein von der anderen seite her geht es nicht da ringsrum wald ist. da ist auswerfen generell unmöglich.

- Vorfachstärke? 25er ca. 30 bis 40 cm lang
    - Hakengröße? 1er oder 2er karpfenhacken
    - Bissanzeige? elektronisch oder über freilaufrolle
    - Weißfischbestand? ja groß vor allem brassen

ja das mit den durchlaufröhrchen hab ich auch bemerkt. ich hab auch schon so laufperlen probiert. die finde ich aber noch schlechter.

derb??
    aber wie kann ich denn auf grund vorsichtiger angeln??
    festblei ist doch noch derber oder?
    und die 60gr. brauch ich fast da der weiher ca. 150-200 meter lang ist und die größeren karpfen eben an der anderen seite sind:)
    ja das mit dem haar und mais hab ich probiert. nur mais mögen sie nicht so sehr......:)
    eigentlich hab ich es ja auch so montiert wie ich es auf deiner hp gelesen hab.
    - blei
    - stopper
    - vorfach