Beiträge von hitman

hallo
    ich hab das mal mit zwiebelbort probiert. das hat super funktioniert. darauf waren sie total wild:)
    bei jeder anderen bortart ging gar nichts. aber mit dem zwiebelbort..... innerhalb von 2 stunden 5 karpfen:)
    mfg

hallo
    erstmal ein herzliches hallo an alle boardmitglieder.
    zuerst möchte ich mal sagen das ich absoluter anfänger bin. ich hab meinen schein erst n halbes jahr und auch eigentlich keinen der mit die ganze "angelsache" mal so richtig erklärt hat:)
    ich angle an einem kleinen weiher ca. 2 ha. und hab mir dort mal ne jahreskarte gekauft.
    ich hab dort auch schon ein paar schöne fische insbesondere karpfen fangen können.
    doch die letzten 2-3 wochen stellt sich immer wieder das selbe problem ein.
    ich fische mit zwei 3,60 m karpfenruten auf grund mit einem anti taggle boom und einem 60g blei. mit einem ca. 30cm langen vorfach.
    ich fische mit würmern mais und brot.
    so jetzt zu meinem problem. noch vor ein paar wochen hat sich noch der ein oder andere fisch für meinen hacken entschieden. jetzt haben sie es irgendwei raus gefunden mir immer egal was für einen köder (und größe) ich nehme mir diesen immer vom hacken zu fressen.
    meine frage: warum kommt das so plötzlich (war fast von einen tag auf den anderen) und wie kann ich das vermeiden? besser gesagt ein wenig unterdrücken?
    währe sehr froh wenn mir vielleicht jemand den ein oder anderen tipp geben könnte.
    mfg