meiner meinung nach sind eindeutig kleine forellen die man sich in einer zucht holen kann egal an welchem gewässer die besten köder (grösse ca. 15-20 cm).man darf sich nurnicht mit forellen am haken erwischen lassen......
Simon
meiner meinung nach sind eindeutig kleine forellen die man sich in einer zucht holen kann egal an welchem gewässer die besten köder (grösse ca. 15-20 cm).man darf sich nurnicht mit forellen am haken erwischen lassen......
Simon
Ja also meine Ruten sind speziell für waller (wurfgewicht:100-300 Gramm, länge:3,30 meter).meine rollen sind die freeliner von spro in der grössten grösse (60 schnur gehen ca.200 meter drauf).Welche montagen oder methoden gehen dáfür am main gut???unterwasserposenmontage???ist das effektiver???
&Hallo ich fang meine karpfen nur mit boilies der marke top secret.überwiegend beissen die karpfen auf erdnuss und erdbeerboilies.auf andere boilies hatte ich bisher nur wenig bisse.
Simon
Hallo ich wollte mal eure Meinung dazu hören ob ich am Main auf Waller genauso fischen kann wie auf Karpfen? Also schon stärkere Ruten dass ist klar ich meine nur mit Piepsern ,Rod Pod und die selben Grundmontagen nur halt ein anderes Vorfach mim Köfi!Geht das???
Im voraus schonmal Danke für jede Antwort!
Simon
Hallo, ich wollte mal eure Meinung dazu hören wie ich am besten am Main auf Zander angele (Rute, Rolle, Vorfachmaterial.....)!Ausserdem würde ich gerne wissen ob das anfüttern mit Fischfetzen den Erfolg steigert?
Im voraus schonmal Danke für jede Antwort!
Simon
Ich persöhnlich angele in einem 12 Hektar großem See und im Main auf Karpfen.Meiner Meinung nach hängt die Hakengrösse von der Grösse der zu erwartenden Fische ab.Da normalerweise jeder Angler lieber einen grossen Karpfen fängt als fünf kleine angele ich von vorne heraus mit einem Haken der Grösse 2, 1 oder sogar 1/0 (Für Karpfen von 20-30 Pfund).Das Boilie mache ich eigentlich direkt unter den Haken ohne Abstand da ich festgestellt habe dass sich die Fische so besser haken.
PS:Wenn ein Karpfen mal ein Boilie will nimmt er es auch mit einem grösseren Haken und der Angler kann den Fisch sicher landen.Ich habe es auch schon erlebt dass mir Karpfen 4er Haken aufgebogen haben.Deswegen nehme ich sie nicht mehr unter Grösse 2!
Simon