Beiträge von Fergen
-
-
Ich hab so das Gefühl, dass das rein Tipp-technisch gesehen ein echter Scheiß-Spieltag wird. Blöde Partien und nach der internationalen Woche, wo man nicht weiß, wie welche Mannschaft was verkraften konnte. Bin sehr gespannt!
-
Zitat von TiGERshark
[...]sehr teueren und langweiligen Vortrag und einer Probezeitverlängerung zu drücken?
Ich bin zwar nicht in die Tarife des "Punktehandels" eingeweiht, aber sowas ist sicherlich nicht in der Größenordnung einer Nachschulung zu haben. Das wäre eher was für Wiederholungstäter, die mit dem Punkt dann den Lappen los wären - womit wir beim eigentlichen Knackpunkt sind:
Zitat von TiGERshark
Und wem schadet man denn damit [...]
Dem, dessen Arsch von jemandem abgefahren wird, der nach dem Gesetz eigentlich nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis wäre. Den Schuh würde ich mir nicht anziehen. -
Zitat von Feederfreak
Hi Fergen,
das war meine erste Vermutung auch, allerdings findet sich in den Kommentaren zu diesem Vid:
Auf S&M ist das allerdings die normale Version, die Scheibe hab ich selber...
Naja wers mag... Hast schon recht, ganz ungewohnt und untypisch, aber irgendwie hats mir das angetan...
Gruß Feeder
Oh, dann tut's mir leid. Aber wenn ich die Beschreibung der CD auf Amazon lese, dann sollte es aber eigentlich das von Dir gesuchte sein....seltsam.
-
Uh, naja, wer's mag...
Zitat von FeederfreakHallo Gemeinde,
[...]
Im Titel des Vids wird noch S&M genannt, was heißt das?
[...]Nur eine gaaaanz vage Vermutung und ein absoluter Schuss ins Himmelblaue, aber wie wäre es mit dem Titel der CD, auf der das Lied drauf ist?
-
Die Lösung auf alle offenen Fragen und Probleme dieser Welt.....eigentlich haben wir das auch alle irgendwie gewusst, oder?
-
Hab während der Schulzeit in einem Getränkemarkt und einem Supermarkt gejobbt. Ein großer Vorteil vom Getränkemarkt war, dass man gerade abgelaufenes Bier gegen Pfand mit nach Hause nehmen konnte und meistens war das noch sehr gut trinkbar.
-
-
Gückwunsch zum Tagessieg Tom!
-
andal: Wow
Da fällt es einem schwer, etwas besonders hervorzuheben. Vielleicht das hier
Zitat von andal
[...]
Allerdings hat die Einsamkeit, im positiven Sinne, am Wasser sehr große Vorzüge. Kaum ein Ort scheint mir besser geeignet, die eigenen Gedanken zu sortieren, neue Ideen anzudenken und über ehemals abgelegten Gedanken womöglich einen neuen Anfang zu finden. Alleine am abgelegenen Angelplatz ist die beste Zeit Kontemplation zu finden.
[...]...zumal man auch zu für den Nicht-Angler unmöglichen Zeiten am Wasser ist und dann auch eher Ungewohntes sehen kann.
Gedanken sortieren und über möglicherweise unangenehme Entscheidungen nachzudenken.....da ist so ein "einsames" Herbstangeln für mich sehr hilfreich. Eigentlich bekam ich in der Vergangenheit den Kopf auch ganz gut bei einem Waldspaziergang wieder klar. Mit fällt allerdings immer öfter auf, dass ich dabei fast nur noch durch den Wald hetze, meinen Schritt fast nicht mehr verlangsamen kann und keine Augen mehr für die Umgebung habe - ich das eben alles so abreiße, als wäre es Pflicht und ein notwendiges Übel. Beim (Ansitz-)Angeln ist man an einen Ort gebunden, da fahre ich am ehesten mal runter und kann vom Alltag abschalten.Oder eben in einem Satz zusammengefasst:
Zitat von andal
Angeln ist des ernsthaften Mannes Erholung! -
Los, weiter hier! Hab mir grad ein Bier zum Feierabend aufgemacht.
-
Bethlehem - Aalmutter
-
-
Zitat von Schraube
Fachabi und ne Schulische Ausbildung als ITA habe ich schon hinter mir.
Forstwirt ist noch interessant.
Die Welt der Chemie mag mich nicht so Studiere derzeit noch Mikro und Medizintechnik.
Wollte mehr weg von dem technischen Bereich. Zumindest nicht mehr Technik pur!
Aber danke schon mal für eure mühen
Landschaftsplanung vielleicht? In Göttingen (und in Berlin?) gibt es ein Studium Forstwirtschaft.
Wenn ich mich recht entsinne, dann wurden hier im Forum schon an anderer Stelle die romantischen Vorstellungen über Berufe wie Forst- und Fischwirt relativiert.... -
Zitat von stratmann
Im Schnitt waren auch die Anlernzeiten in den einzelnen Laboratorien für fertige CTA deutlich länger als für gelernte Laboranten.
Deckt sich mit meinen Beobachtungen
Hatte bei meinem Grundpraktikum im Studium auch CTAs in der Gruppe, bei denen ich eher den Eindruck hatte, dass die zum ersten mal ein Reagenzglas in den Händen hätten. Bei Laboranten wird in der Ausbildung mehr auf die Praxis gesetzt und ich hatte zu jedem Zeitpunkt meines Studiums einen deutlichen Vorteil durch diese Ausbildung.Hm, andere Länder andere Sitten? Die Info mit dem höheren Einstiegsgehalt hatte ich von der IHK (Stand 2000) und war auch in beiden Firmen in denen ich nach der Ausbildung gearbeitet hatte der Fall (mit der öffentlichen Hand hatte ich beruflich eher weniger zu tun, das ist nix für mich ).
Die Sache mit der ausbildungsbegleitenden Fachhochschulreife hört sich gut an. Das ist mal ein Schritt in die richtige Richtung.
-
Hat nichts mit Angeln zu tun, kann aber sehr wohl mit Natur und Umwelt kombiniert werden:
Wie wäre es mit Chemielaborant? Da gibt es genügend Möglichkeiten in Richtung Umweltanalytik und Ökologie. Die Berufsaussichten sind, wenn ich die Stellenanzeigen so sehe, derzeit sehr gut.
Falls Dich das interessiert, Du aber keine Hochschulreife haben solltest, dann würde ich Dir noch eher in Richtung Chemisch Technischer Assistent (CTA) raten, wahlweise gibt es auch den Biologisch oder mittlerweile auch den Umweltschutz Technischen Assistenten (BTA und UTA). Vorteil: Du machst innerhalb von 3 jahren eine vollwertige Berufsausbildung UND die Hochschulreife. Das heißt, Du könntest ggfs. direkt noch ein Studium anhängen (in dem Bereich ist ohne Studium schnell der Weg nach oben beendet, dessen solltest Du Dir bewusst sein). CTAs bekommen darüber hinaus ein höheres Einstiegsgehalt als Laboranten. CTA/BTA/UTA ist aber eine rein schulische Ausbildung und bringt dementsprechend kein Geld während der Ausbildung - gibt auch Schulen, die kosten Dich was. Die sind meist aber auch deutlich besser ausgestattet und es rechnet sich.
-
Na also, hab an diesem Spieltag mehr Punkte geholt als an den beiden letzten zusammen genommen und das Spitzenfeld müsste schon fast meinen schlechten Atem riechen können
-
Nicht lustig, aber toll
http://www.youtube.com/watch?v…p1Pw&mode=related&search=Mich berührt es jedenfalls - vor allem nach dieser Scheißwoche.
Was man aus Ukulele und Lebensfreude alles anstellen kann find ich phänomenal.Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
-
Zitat von Fynn_sh
Böse, sofort verhaften den Kerl
Genau
Sorry, aber falls er den Fisch abgeschlagen (was ich ja nicht weiß) und verzehrt (was ich ebenfalls nicht weiß) haben sollte, dann sehe das nicht problematischer als manchen "Carp-Hunt" mit anschließendem "Release". Soviel zum Thema Respekt. Aber wahrscheinlich sag ich das nur, weil ich ein erz-böser Mensch bin, sonst würde ich das nicht so sehen...und warum nicht die Schale ins Meer? Wenn man sich auch noch aufregen würde, wenn jemand eine Fruchtschale ins Meer wirft.....weia.Edit: Aber OK, die Musik ist scheiße, das ist schon respektlos
-
Das darf er gerne machen, solang word und excel noch laufen
Normalerweise würde mich die momentan tote Soundkarte und der andere Schmuh wahnsinnig machen - aber ich muss jetzt andere Prioritäten setzen.Aber da hab ich wieder was gelernt und zwischendurch den Blutdruck eines 80-Jährigen Rauchers gehabt und überlebt.