Beiträge von Fergen

Bei einem Gewässerwarte-Seminar hat der Dozent gesagt, dass Fische ohne Parasiten sehr einsam und Würmer an der Tagesordnung seien - nur die meisten Angler untersuchen die Eingeweide ihrer Beute nicht, und deshalb fallen nur sehr grosse Exemplare und die, die frei in der Bauchhöhle leben überhaupt auf.
    Gefährlich für den Menschen sei nur der echte Fischbandwurm und der kommt in D-land wohl nur selten vor.
    Hatte allerdings mal ein paar schöne Brassen gefangen und leider kamen beim Ausnehmen einige richtig lange Riemenwürmer ans Tageslicht und die krochen, obwohl die Fische schon lange tot waren, noch recht fidel in der Spüle herum. Also diese Fische hab ich weggeschmissen, auch wenn der Wurm nicht auf den Menschen übertragbar ist (lt. Literatur) aber der Anblick war einfach zu widerlich. :?

Und hat man mal einen starken Wurmbefall an einem Fisch festgestellt, dann ist "wieder reinschmeissen" auch nicht Mittel der Wahl - Thema Neuinfektionen. Sollte man besser recht tief vergraben.

Zitat von Zanderschreck

Wir haben es letztes Jahr mal getestet. Ob Kopf oder Schwanzteil, wir konnten da keinen unterschied merken. Die Zander haben beides gerne genommen. Brachte machmal 4 Zander an einem Abend, zwischen 60 und 70 cm.
    Dann wieder mit ganzen Fischen geangelt und mit halben gefüttert. Zander hatten teilweise die halben schon im mAgen und namen dann die ganzen KöFis.

klappt das regelmäßig und gut bei Dir - die Anfütterei auf Zander?
    Ich zier mich da ein wenig, da die von uns gefangenen Zander fast ausnahmslos einen leeren Magen hatten - und sattmachen wollen wir die Räuber ja schliesslich nicht ;)

Zitat von andal

Sind überhaupt und tatsächlich Zander in Deiner Wunschgröße vorhanden?

so siehts aus! Wir haben uns auch abgewöhnt, mit 15-20cm "Koffern" auf Zander zu fischen. Da gab's manchmal die ganze Nacht keinen Biss. Anders auf die kleineren und da man da ja auch früher anschlagen kann, sind Untermaßige eigentlich nie ernsthaft verletzt. Und tolle Aale als "Beifang" sind ja auch nicht zu verachten. ;)

nun, ich für meinen Teil lade keine urheberrechtlich geschützten MP3s runter - aber nicht aus irgendwelchen Gewissensbissen oder weil es meiner Einstellung entspräche, sondern einfach weil ich keinen Bock darauf habe, stellvertretend eine von der Justiz auf'n Deckel zu bekommen.
    Generell kann ich aber über das Aufbegehren der "Musikindustrie" nur lachen. Sony sollte z.B. mal darüber nachdenken, wie viele Brenner und Rohlinge sie ohne die Downloadgeschichten verkauft hätten.
    Ausserdem habe ich mindestens 50 CDs im Schrank (Originale), deren Interpreten ich ohne das Downloaden von MP3s niemals zu hören bekommen hätte. Tja, und heute kaufe ich mir nicht mehr so viele Scheiben, da ich nur ungern die Katze im Sack kaufe und ich mir zu diesem Zweck gerne mal den einen oder anderen Track einer CD runtergeladen hätte.

Zudem sollte man (Labels) aus gegebenen Umständen lernen und es wie z.B. das Label "Prophecy productions" machen! Die nämlich erstellen so geniale Digipacks und Plattenhüllen, dass man getrost auf eine gebrannte CD verzichtet. Ich für meinen Teil finde gebrannte CDs für'n Arsch! Wenn mir eine Scheibe richtig gut gefällt, dann will ich auch das Original besitzen.

Zitat von andal

Doch. Alles unbedingt nachmachen! Die Doktorlehrbuben (Ärzte im Praktikum) brauchen auch was zum Üben. :badgrin:

genau, und wenn's richtig schief geht, dann kann Mutter Evolution von biologischer Auslese sprechen :D

:( und ich sitz am Rechner und schreib Versuchsprotokolle.......war dieses Jahr noch nicht angeln, und das wird auch noch bis mindestens Juni anhalten - scheiss Semester! :evil:

Zitat von Rallymann66

Also ich finds auch ganz easy mit dem aufhören.
    Hatte ne hilfe von Allen Carr (Prima Buch) und nachdem ich es gelesen habe, war das aufhören ganz leicht.
    Hab das Buch im w ww als PDF gefunden und brauchte es nichtmal kaufen :D
    Nur die sache mit der Pennerei ist nicht ganz leicht, weil ich ja Arbeiten muss und als Trucker am Arbeitsplatz nicht schlafen darf :lol:

Habe auch etwa 10 Jahre lang geraucht und war irgendwann bei 1 1/2 Schachteln am Tag. Zwischendurch immer mal wieder für 2 Monate nicht geraucht, aber immer wieder aus Dummheit angefangen.
    Tja, und irgendwann hab ich das Buch von Allen Carr im Buchhandel liegen sehen und irgendetwas hat mir befohlen, es zu kaufen :)

Tja, und nun bin ich seit dem 15. August des letzten Jahres den knochigen Klauen des Nikotins entkommen :D und es war wirklich leicht und befreiend, gerade so, wie es in dem Buch steht!
    18 Tage ist schon ein schöner Erfolg, aber glaub mir, Du wirst in nächster Zeit noch weitaus mehr merken, wie viel besser es einem Nichtraucher geht! Nur Mut!

Zitat von André0212

Die Deutschen Fußball-Männer können sich ruhig mal ne Scheibe von den Deutschen Fußball-Frauen abschneiden! Die haben nähmlich gestern 6-0 gegen die Ukraine gewonnen! Das war ein klasse Spiel! Ich guck mir im Moment viel lieber die Frauen an, die können wenigstens richtig spielen! ;)

......und trotzdem wartet man immer vergebens auf den Trikot-Tausch...... :lol:

Zitat von Salora

Klindworth hat auf meinen Wunsch meine Daten geändert und mir empfohlen diese Änderung im OFF TOPIC bekannt zu geben.

Es ist wirklich absolut erstaunlich was dann abgeht :evil: :evil:
    Schade :roll:

...falls ich das losgetreten haben sollte, dann bitte ich um Verzeihung.
    Zudem habe ich die beiden nun gestrichenen Buchstaben nicht in dem hier angedeuteten Zusammenhang verstanden und ich bin der Meinung, dass von mehreren Interpretationsmöglichkeiten nicht immer die fieseste angenommen werden sollte.
    Allerdings habe ich so etwas auch schon in meiner Uni mitbekommen. Da haben sich tatsächlich Leute aufgeregt, dass der Begriff "Sommersemester 2003" mit SS 2003 abgekürzt wurde.....und das im Vorlesungsverzeichnis, also kann man das überhaupt falsch verstehen? :roll:

Zitat von lo

Vielleicht hat das ganze auch was gutes. Wenn Deutschland als krasser Außenseiter gilt kommen sie vielleicht leichter weiter weil sie keiner ernst nimmt und sie keinen so großen Druck haben.
    z.B. Südkorea hätte nimand zugetraut bis ins Achtelfinale zu kommen, im Halbfinale flogen sie erst raus

Eben, das ist Taktik - der Rudi will unsere zukünftigen Gegner in Sicherheit wiegen und dann so richtig auf die Kacke hauen :badgrin: .
    Aber das war schon richtig übel gestern. Und man fühlt sich so hin- und hergerissen, da ich es eigentlich gern sehe, wenn Olli hinter sich greifen muss...... 8)

Zitat von Deckert

Bremen wird das Kind schon Schaukeln.
    Wenn nicht, dann schau ich so: :shock:
    und bin Genervt, weil die blöden Bayern wieder mal Meister werden. :? (Sorry, aber immer der gleiche Verein als Meister ist langweilig)

irgendwie beschleicht mich das ungute gefühl, dass Kahn recht behält und grün-weiss Pfeffersack die Meisterschaft verleverkust.....

Zitat von Hechtmann1

Hat irgend einer ne witzige Signatur für mich? Mir fällt absolut nichts ein :(
    Weil mit meiner ist so ein Griesgram nicht so ganz zufrieden und hat sich beschwert(Hat ja eigentlich auch recht, da sie ja wirklich nichts mit angeln zu tun hat). Carsten

.....hab allerdings auch nirgendwo gelesen, dass die Signatur was mit dem Angeln zu tun haben müsste.....also, who cares?

Hab schon einige schöne Schleien auf Tauwurm gefangen, allerdings immer als Beifang.
    Für einen gezielten Ansitz würde ich jetzt im Frühjahr eher zu aromatischen und quicklebendigen Mistwürmern an der leichten Pose raten - und zwischendurch immer mal ein paar cm die Pose auf Dich zuziehen, das kann manchmal Wunder bewirken!

der grösste war um die 65cm lang, also auch kein Riese - hat dafür aber sehr gut gemundet 8) . Die letzten Jahre waren aber zandertechnisch bei mir recht mau, denn irgendwie hat sich das Verhältnis Raubaal/Zander in unserem Vereinsteich deutlich in Richtung Aal gedreht.